PC oder Laptop?

• Laptop.

An sich ist ein PC natürlich leistungsfähiger. Aber ein Laptop ist besser für mich geeignet, weil er alle meine Anforderungen erfüllt. Sprich: Ich kann auf dem Laptop meine schriftlichen Arbeiten verfassen und das Internet nutzen. Außerdem nimmt ein Laptop weniger Platz ein.

• Ein Netbook unterwegs und zum Mitschreiben bei Vorlesungen.
    Und einen Computer (Mac) daheim zum Arbeiten und für die Freizeit. :lovex:

Also, eigentlich weder noch, da ein Netbook kein Laptop ist und ein Mac kein PC. xD
    Aber nachdem ich ja weiß, wie's gemeint ist, habe ich für "PC" gestimmt. ;)

"... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"

"Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

• Im Grunde ist mir das egal, da ich beides hab'.
    Zwar ist mein Stationärer schon nen paar Jährchen alt und nichtmehr der flotteste, aber das, was ich mache packt der allemal.
    Meinen Lappy hab' ich mir geholt, falls ich mal nebenbei noch was anderes mach' oder ich mal nicht im Schlafzimmer rumhocken will ;)
    Meine Wahl fiel allerdings auf den Laptop, da er neuer und fixer ist ;D

• Ich habe mich für den Laptop entschieden, da ich selber einen habe. Obwohl ich an sich Rechner und Laptop benutze. Nur der Laptop ist für mich das praktische, da ich ihn mitnehmen kann. Meine Eltern wohnen 600 km weiter und ich kann ja schlecht meinen Rechner mit nach Berlin nehmen ^^ da hatte ich mir dann einen Laptop geholt, da mein Vater mich an seinen Rechner nicht lässt (ich könnte ja irgendetwas mit meinen Seiten beschädigen, wers glaubt xD ) und meine Mutter möchte ihren Rechner auch irgendwann wieder haben, deswegen ist es für mich praktischer einen Laptop zu haben.
    Und wenn ich Bereitschaft auf Arbeit habe, ist mein Laptop auch praktisch, weil dann kann ich mich einfach in eine Ecke setzen, meinen Laptop rauskramen und einfach drauflos schreiben xD

• viel praktischer und viel bequemer

Und das hat den Vorteil, dass man ihn leicht mitnehmen kann.
    Vor fünf oder sechs Jahren habe ich mal eine Freundin besucht und meinen Laptop sowie eine Anime-DVD mitgenommen. Es gab bei ihr zum derzeitigen Zeitpunkt keine Möglichkeit DVDs anzusehen. Als wir mit den Aufgaben, die wir für die Schule machen mussten, fertig waren, haben wir uns den Anime an meinem Laptop angesehen. Und es hat ihr sogar gefallen.

• Habe auch für den Laptop gestimmt ^^.
    Ich liebe ihn und gebe ihn nicht mehr her :D.
    a) Habe ich viel mehr Platz im Zimmer, weil ich nicht extra nen PC/Schreibtisch benötige
    b) Ich kann bequem im Bett liegen, im Garten sitzen, auf der Couch, inner Küch Rezepte lesen ohne sie vorher ausdrucken zu müssen :D.
    c) Er ist einfach toll xD

:love:

When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

• Ist schwer... Habe beides zu Hause und benutze auch gern beides!
    Allerdings habe ich jetzt Laptop gewählt, da man diesen auch mal mitschleppen kann. Beim PC wird dsa etwas schwierig xD Vor allem, wenn man mal im Zug sitzt oder in nem Hotel und man muss mal schnell was erledigen, ist ein Laptop einfach praktischer. FÜr daheim reicht aber ein PC voll und ganz ^.^

MfG
    sheng-lx

~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~

• Ich finde Laptops richtig super. Vor allem muss man nicht viel abbauen, wenn man zu einer LAN-Party fährt, oder wenn man in einer Vorlesung was mitschreiben will.

Aber unübertroffen ist und bleibt ein Stand-Rechner, weil er 1. billiger und 2. mehr Rechenpower besitzt als ein Laptop. :D