Fruits Basket

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Fruits Basket ist für mich der zweitbeste Manga aus der Daisuki. Ich habe einige Kapitel in der Daisuki gelesen und weil es mir so gut gefallen hat, kaufe ich mir nun die Sammelbände. Der Zeichenstil hat mir anfangs nicht gefallen, aber jetzt finde ich ihn ganz gut und habe auch ein japanisches Artbook. Ich finde es schade, dass es den Anime nicht in Deutschland gibt.

  • Als ich die ersten Kapitel des Manga in der Daisuki gelesen hatte, war ich zuerst gar nicht so begeistert davon. "Fruits Basket" braucht ein bisschen Zeit, bis man sich in die Welt der Charaktere und ihr Leben hineinversetzt hat. Dann allerdings gewinnt der Manga gewaltig an Zugkraft: Gerade ab der zweiten Hälfte der Story war ich richtig gefesselt und sogar ein paarmal zu Tränen gerührt (was mir in Geschichten normalerweise nur dann passiert, wenn jemand stirbt). Den Zeichenstil mochte ich langsam auch mehr, und dass er sich verändert hat, ist mir wegen des langen Zeitraums, in dem er in der Dai erschienen ist, kaum aufgefallen.
    Meine Lieblingscharaktere sind Shigure, Aya und Hatori. ^^


    @ nana-chan: Der Manga ist 22 Bände lang. Bis Band 17 kostet jeder 5,00 €; ab Band 18 5,95 €.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Der Manga ist 22 Bände lang.


    So weit ich weiß, erschien kürzlich der 23. Band. Das ist der Abschlussband, den ich leider noch nicht habe. Ich bin auf das Ende der Geschichte gespannt.

  • Oh, stimmt, du hast Recht!
    Ich habe mir die Manga-Bände ja nicht gekauft, sondern nur immer die Kapitel in der Dai gelesen. Deshalb kam's wohl zu diesem Fehler.
    Das Ende finde ich schön, aber auch ein wenig melancholisch. :)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ich liebe Fruits Basket ich hab alle Mangas !!!! :lovex: Den Anime hab ich auch gehen wobei ich das ende schade finde ,da die stelle mit kyo und der verwandlung in das monster im 6. band vorkommt und es 23 bände gibt !!! Schade das es keine 2staffel gibt :sweatdrop:


    Zitat

    Du bist immer in meinen Gedanken dessen kannst du dir sicher sein :lovex:

  • ich habe jetzt auch alle 23 Bände durch und beginne jetzt mit dem Anime.
    ich hab mich schon gefragt wie Fruits Basket wohl als Anime ist und ich muss sagen, es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Das einzige was mich stört ist das die Namen anders geschrieben werden @_@ aber solangsam gewöhn ich mich daran xD

  • Und natürlich muss man noch beim Anime verzeihen, dass er filmisch umgesetzt wurde, als noch nicht bekannt gewesen ist, dass es sich bei

    um eine Frau handelt. Daher hat sie auch einen männlichen Synchronsprecher bekommen. :)

  • Wenn ich Fruits Basket mit drei Worte beschreiben müsste, dann wären diese: Drama..Drama..Drama!


    Klar zu Angfang dachte man wirklich "hach sind die niedlich und och wie süß". Aber Natsuki Takaya hat das ganz gewieft angstellt.
    Man nehme ein paar bezaubernde Bishonen- Früchtchen, packe ein kleines tollpatschiges Reisbällchen dazu und mache einen unterhalsam bunten Früchtekorb draus. Der auch noch gekonnt Leid und Freud miteinander verbindet.


    Hätte Sie all die schwerwiegenden Themen wie Tod, Rache, Hass, unerfüllte Liebe usw. nicht so drollig mit den Etos und deren Eigenschaften verpackt.
    Gäbe es nie und nimmer eine so riesige Fangemeinde wie jetzt.


    Von Anfang bis zum Ende ein gelungendes Werk. Zwar nicht jedem das seine aber wenn man sich erstmal drauf eingelassen hat, kann man der düster heiteren Welt der Sómas nicht mehr entfliehen.

  • Weil ich das Gefühl hatte, die Comedy-Elemente nehmen mit der Zeit immer mehr ab, wurde die Serie für mich auch immer mehr ein Drama. Und an einigen Stellen war ich richtig schockiert. Damit meine ich Akitos Wutausbrüche sowie die Affären, die es da gab.

  • AnimeFreak
    Es geht um ein Mädchen, deren Mutter verstorben ist und das daraufhin in einem Zelt, in einem Wald Stück lebt. Es stellt sich relativ schnell heraus, das dieser Wald eigentlich zum Grundstück des "Schulprinzen" Yuki Sohma gehört, der da zusammen mit seinem Onkel wohnt. Die bieten ihr an /weil wegen Sturm oder Unwetter & so/ ein paar Tage bei denen zu wohnen. Dabei findet sie mehr oder minder zufällig heraus, das Yuki und einige seiner Verwandten verflucht sind. Wenn sie vom anderen Geschlecht umarmt werden verwandeln sie sich jeweils in ein Tier der Chinesischen Tierkreiszeichen.


    Lunachan
    Ich glaube der Anime hat ein anderes oder offeneres Ende, bin mir aber nicht sicher da es schon eine weile her ist das ich Fruits Basket gesehen & gelesen habe.


    Aber~~~~~~ mein Lieblingscharakter war Hatsuharu<3 ...Black Haru.
    Ud ich glaube ich hätte mir damals ein anderes Ende gewünscht...

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • einer der schönsten mangareihe überhaupt ich mag alle charaktere und ist auch liebevoll gemacht ausser die zeichenart an anfang konnte man die weiber unterscheiden aber in der mitte dann konnte ich sie kaum außernanderhalten weil sie irgenwie fast gleich aus sahen aber sonst hatte ich keine bemängeln an der zeichen art und am besonders finde ich sehr ruhrend, ich habe so geheult weil es so emutional ist aber eine klasse story ;(

  • Ich hab es damals auch immer im Daisuki gelesen ... ich fand es super und wenn ich hier so lese, stell ich fest das ich mir die Reihe auch irgendwann mal zulegen muss. Ich hab nie erfahren wie es endet und das interessiert mich jetzt doch schon wieder sehr :rice-ohnoes-big:


    Ich war von anfang an totaler Kyo-Fan :rice-heart::rice-laugh-big:


    Es gab irgendeine Stelle, an der Momiji mal mit den Armen wedelt und "Weiche, Wind!", ruft ... ich weiß nicht mehr genau warum, ist ja schon ewig her xD Aber das mach ich an windigen Tagen heute tatsächlich auch noch manchmal, weil ich das so niedlich fand. Mir doch egal das mich dann alle doof angucken :rice-hot-big:

  • Fruits Basket ist einer meiner Lieblingsmangas <3


    Als damals die Daisuki erschienen ist, habe ich mich sofort darin verliebt.


    Die Geschichte ist so süß erzählt und die arme Katze tat mir immer so leid :(

    Aber ich war eh von Anfang an ein riesen Kyo Fan :fangirl:

    Das Ende des Mangas ist einfach so toll. <3<3<3


    Den Anime habe ich auch geschaut, hätte für mich aber ruhig länger sein können.

  • Hi ich schaue gerade den Anime von Fruits Basket und frage mich ob der gleich wie im Manga ist oder anders wie man es von einigen Anime kennt? Ich überlege den Manga zu kaufen da ich dort die Geschichten oft besser finde. Was meint ihr dazu ist der Anime wie der Manga oder wurde im Anime viel geändert?