Welcher ist euer Lieblingsverlag/ welcher Verlag hat das für euch attraktivste Angebot?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das attraktivste Angebot für mich hat derzeit Altraverse, mit 7€ pro Manga sind diese auch recht günstig. Außerdem wird sich viel beim Verpacken gegeben und es liegen manchmal kostenlose Extras bei z.B. Manga mit Leseproben. Danach kommt Tokyopop ebenfalls mit einem Preis von 7-8€ pro Manga. Und zum Schluss Egmont welcher mit einer Preisspanne von 7-13€ recht teuer werden kann pro Manga.

  • Die Verläge die mir Mangatechnisch am meisten zusagen sind zur Zeit Tokyopop (wenn auch wegen Sword Art Online eher enttäuscht) haben sie dennoch andere Manga die mich interessieren. Ansonsten habe ich noch von Egmont Manga und Manga Cult welche.

  • Ich denke Egmont hat eigentlich das attraktivste Angebot für mich. Macht es aber nicht zwingend zu meinem Lieblingsverlag. Es gibt ein paar Dinge, die mich an Egmont stören. Reihen werden relativ schnell nicht mehr nachgedruckt. Seltsame Strategie für die New Edition von Inuyasha und 18 Euro pro Band find ich auch heftig.
    Aber die Reihen die sie haben und hatten, sind einige wirklich eine Freude. Sehr viele Romance-Titel, Klassiker wie xxxHolic und Chobits, Chainsaw Man und Darwin's Game usw. Leider hab ich zu spät wieder mit dem Sammeln angefangen, weshalb ich nun teilweise überteuert ein paar gebrauchte Reihen nachkaufen muss. Doof ist halt auch, dass das teilweise auch bei laufenden Reihen so ist. Will man die ersten Bände, muss man sich die über Ebay Kleinanzeigen besorgen.

    Denke wirklichen Lieblingsverlag hab ich keinen. Ich gehe normal einfach nur nach den Reihen welche mir gefallen und da ist bei den meisten gängigen Manga-Verlägen etwas dabei.

  • Ich habe nicht wirklich einen Lieblingsverlag, allerdings würde ich spontan Manga Cult sagen.

    MC ist ziemlich vielfältig, es sind eigentlich alle Genre vertreten, alle im hochwertigen Großformat, sie trauen sich auch mal an Nischen-Manga heran, wie Land der Juwelen, Mushishi oder Wandance (die alle wirklich fantastisch sind), sind in Social Media und auch dem Comicforum aktiv, beantworten eigentlich immer Mails und private Nachrichten und geben auch Limited Editions und Extras, wenn möglich raus. Die Manga sind qualitativ hochwertig gedruckt, haben selten Rechtschreib-oder Grammatikfehler, die Übersetzungen sind meistens beanstandslos und bis jetzt haben sie kaum ihre Preise erhöht oder irgendwas zensieren müssen.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Tokyopop und Kaze teilen sich Platz 1

    Tokyopop hat aber eindeutig die bessere Qualität finde ich. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Ich glaub, wenn ich meine aktuellen Reihen durchgehe die hier in D noch laufen dann hat MangaCult die Nase vorn, dicht gefolgt von Carlsen Manga. Auf Mangas von Crunchy, ehemals Kazé, würde ich ja eigentlich gern verzichten, aber leider läuft Jujutsu Kaisen nunmal über die, aber ich muss ehrlich sagen, es ist schon ne seltenheit nen Band zu erwischen in dem nicht wenigstens ein Schreibfehler drin ist. Irgendwie schon peinlich, da die Verlage doch eigentlich Leute haben sollten die das ganze korrekturlesen.

  • Naja, das dachte ich derletzt aber auch mal bei Carlsen. Hab die letzte Woche Motokare Retry gelesen. Und zumindest der erste Band las sich fast schon wie eine Fanübersetzung. Ganz schön viele Schreib- und Grammatikfehler, über die ich gestolpert bin.^^' Danach gings. Evtl. hat man da mal einen Praktikanten rangelassen, weil nicht mit viel Absatz gerechnet wurde oder so. xD
    Solang ich nicht total stolper beim Lesen und es eher vereinzelt vorkommt, stört mich das für gewöhnlich auch gar nicht sooo sehr. Daher fällt mir das bei Kaze vielleicht gar nicht so auf.

    Bei Tokyopop hatte ich tatsächlich schon eher mal Ärger, wenn es um Qualität ging. Abseits davon, dass sich viele Manga ganz gern bisschen wellen (fällt mir vorangig beim Romancegenre auf), hatte ich bei Bleach das Ärgernis, dass sie da in 2 Extreme-Bänden mehrfach schwarze Schrift auf schwarzen Hintergrund gedruckt haben... Musste dann im Internet nachschauen was da stand. Zum Glück geht das bei Bleach ganz gut. Aber insgesamt muss ich auch sagen, dass ich verhältnismäßig gar nicht so viel Tokyopop habe und wenn dann nur Shounen und Josei Romance. Bei Gute Nacht, Punpun ist die Qualität herausragend und bei Black Clover ist mir noch nichts aufgefallen, hab aber da auch immernoch nur 3 Bände.


    Qualitätsmäßig hat mich auch Mangacult am meisten überzeugt. Kaum bis keine Fehler und auf hochwertigem Papier mit hochwertigem Cover, dazu auch auf höherem Format. Kostet aber auch entsprechend mehr. Problem ist da, dass sie mir oftmals zum einen nicht ganz ins Budget passen (hätte da gern mal 3 Reihen noch angefangen, aber sie sind da bisschen in der Prio bei mir runtergerutscht, weil ich noch so vieles gerne hätte - wobei ich eine im Spätfrühling mit dem Abschlussband+Schuber kaufen werde) und bisher auch gar nicht sooo viel Auswahl haben - wobei sie dieses Jahr durchaus ein gutes Programm haben, bei dem noch bisschen was für mich dabei ist.