Langschläfer oder Frühaufsteher?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sowohl als auch.
    Kann früh aufstehen und putzmunter sein und kann auch sehr gerne länger schlafen.
    Aber eher Frühaufsteher der sich dann endlos lang im Bett rumlümmelt.

  • früher langschläferin und heute ganz klar frühaufsteherin :D spätestens um 8uhr geht da nix mehr mit schlaf, unabhängig davon, wann ich ins bett gegangen bin..ist aber ganz gut so..so bekommt man einen gesunden rhythmus und hat obendrein mehr vom tag :)

  • Ein wirklicher Früaufsteher bin ich nicht. Schlafe auch gerne lange am Wochenende oder an freien tagen. Liegt aber auch daran das ich an solchen tagen immer recht spät ins bett gehe. Wenn ich früher ins bett gehe dann wache ich logischerweise auch früher auf. Außer in der Woche wen ich zur Arbeit muss da bin ich immer müde^^

  • definitiv langschläfer!
    liegt allerdings auch am schichtdienst...
    2 wochen mehr nachts aktiv und dann eine woche um kurz vor 5 aus dem bett.
    aber das ist wirklich immer zu weich zum aufstehen^^

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Unter der Woche wenn ich Arbeiten muss / Berufsschule hab steh ich meistens so um 6:00 Uhr auf
    Am Wochende schlaf ich meistens immer solang ich kann :D geh dein meist so 2:00/3:00 Uhr ins Bett und Schlaf dann so bis 10:00 /11:00 Uhr
    Schlaf also eig. meisten So 8 std, also bin eher son Kurzschläfer tendierend zu etwas länger XD

  • Ich habe früher immer sehr gerne sehr lange geschlafen, wenn ich nicht gerade für Schule oder Arbeit raus musste.


    Inzwischen hat es sich ein wenig gewandelt, ich liege am Morgen immer noch gerne einige Zeit im Bett und faulenze, aber irgendwann muss ich dann aufstehen. Ich kann dann nicht mehr liegen bleiben und muss was machen :D


    Dazu kommt, dass ich seit einiger Zeit immer um 5 Uhr morgens wach werde, obwohl ich erst um 6 Uhr aufstehen müsste. Alles verrückt, desto älter man wird Oo

  • Extremer Langschläfer. Es ist öfter auch mal so, dass ich 9-10 Stunden am Stück schlafe und in der Regel erst Nachmittag aufstehe und früh um 5 erst wieder ins Bett gehe. So ist es zumindest in meiner Endphase des Studiums. Ich denke die nächsten Jahre, spätestens dann mit einem Job, wird sich das dann wohl ändern. :D


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Normal schlafe ich gerne und viel xD


    Zurzeit komme ich aber auf nicht mehr als 4-6 Stunden Schlaf am Tag... liegt aber wohl am Nachtdienst. In letzter Zeit schlaf ich auch viel untertags einfach ein, wenn ich mal kein Dienst hab... mal sehen, wie lange ich das noch machen kann... ich merks halt schon irgendwo, dass der Schichtdienst extrem an der Energie zerrt...


    Ansonsten ist mir beides Recht. Ob jetzt lange schlafen oder früh aufwachen... vor ein paar Monaten war lange Schlafen noch heilig. Jetzt ist mir das irgendwie wurscht, solange ich halt schlafen kann^^

  • Ich stehe unter der Woche immer so gegen 07:00 auf, Gleitzeit macht es möglich. Am Wochenende oder generell wenn ich frei hab, stehe ich aber auch immer gerne gegen 08:00 auf. Einerseits, weil sich mein Körper so daran gewöhnt hat, dass ich gar nicht länger schlafen kann. Andererseits liebe ich es einfach zu wissen, dass ich noch den ganzen Tag zur Verfügung habe. Ich könnte niemals bis Mittags schlafen, da hätte ich das Gefühl, dass der halbe Tag vorbei ist.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Definitiv Frühaufsteher. Ich empfinde meinen Tag meistens als komplett vergeigt, wenn ich nicht bereits vor 8 Uhr aufstehe, egal ob in der Woche oder am Wochenende. Beruflich bin ich da dank Gleitzeit frei und stehe meistens um 7 Uhr auf, um spätestens um 9 Uhr in der Firma sein zu können. Ich bin damit natürlich weit entfernt von Leuten, die bereits um 6:30 Uhr im Büro aufschlagen, zähle mich dennoch nicht zu den Langschläfern. :)

  • Mein Schlafrythmus ist kommplet im Eimer. Ich gehe grundsätzlich (auch während der Schulzeit) um 1-2 uhr morgens Schlafen und wache frühstens um 10:30 auf. Ich versuche so lang wie möglich zu schlafen, da der morgen so ziemlich die schlimmste Zeit des Tages ist :D.

  • Mh... früher war ich Langschläfer mit 9 Stunden. Heute ist es eher normal, 6 - 7 Stunden. Ich werder alt hehe... :D

    Aber brauch man wenn man älter wird nicht noch mehr schlaf? :ohonion:


    Also ich war heute morgen um 7 uhr im bett und um 15 uhr wieder hoch...
    könnte aber gerne noch länger schlafen...
    aber dann hab ich garnichts mehr vom tag.

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Aber brauch man wenn man älter wird nicht noch mehr schlaf? :ohonion:
    Also ich war heute morgen um 7 uhr im bett und um 15 uhr wieder hoch...
    könnte aber gerne noch länger schlafen...
    aber dann hab ich garnichts mehr vom tag.

    Äh... nicht das Ich wüsste ?(
    Da die Rentner immer die Ersten sind gehe ich davon aus, dass man dann weniger Schlaf benötigt. Vielleicht lebst du ja in einer Parallelwelt, wo alles anders ist :ugly:8|


    Siehste ich bin auch um 7:00 Uhr ins Bett gegangen und bin gegen 13:30 Uhr aufgestanden. Okay... zu einem war es einmal der Wecker und zu anderem Gartenarbeiten bei uns.