Ranma 1/2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ach Gottchen X3
    Ranma!
    Das ist doch mal lange her als ich das gesehen habe.
    Wie alt war ich da? Vllt gerade mal 7 oder 8 ? ôo oder doch schon 9 JAhre alt.
    Auf jeden Fall erinnere ich mich gut an diese Serie!
    Ich mochte den Panda immer lieber als die menschliche Gestalt xD
    und das kleine Schweinchen erst xxxxD
    Aber mann muss auch erstmal darauf kommen das sich ein Typ in ein Mädchen verwandelt xD echt krass
    *Däumchen hoch von mir*



    IST DAS NICHT süß ? Gecko? Einfach mal Anklicken und Füttern das wäre echt Lieb

  • Ranma 1/2




    "Im Mittelpunkt der Serie steht der 16-jährige Ranma Saotome, ein talentierter Kampfkünstler. Sein Vater, Genma Saotome, verlobte ihn bereits als Kleinkind mit einer der drei Töchter seines Freundes Sōun Tendō, um die Fortführung der „Alles-ist-möglich-Kampfschule für Schlägereien aller Art“ zu sichern. Die Handlung startet mit der Ankunft bei den Tendōs und der Bekanntgabe der Abmachung. Die Wahl fällt schließlich auf die jüngste Tochter, Akane Tendō. Fortan leben die Saotomes auch bei den Tendōs, auf deren Grundstück sich auch die besagte Kampfschule befindet. Während zu Beginn die Beziehung zwischen den beiden äußerst angespannt ist und beide die Verlobung ablehnen, stellen sie im Verlauf der Handlung fest, dass sie insgeheim doch etwas füreinander empfinden. Die Situation wird dadurch erschwert, dass Ranma, sein Vater und andere Charaktere in verwunschene Quellen gefallen sind und seither ein Fluch auf ihnen lastet, der sie bei Berührung mit kaltem Wasser in eine andere Gestalt verwandelt. So verwandelt sich Ranma in ein Mädchen (daher auch der Namenszusatz „1-von-2“) und sein Vater in einen Pandabären, und nur mit heißem Wasser kann der Effekt

    wieder rückgängig gemacht werden."



    [Ranma ist einer meiner Lieblingsanimes & ich hab mich gewundert, dass er hier noch nich aufgeführt ist (:

    ich habe schon alle Folgen durch, schade nur das es ab Folge 81 nur noch JAPANISCH mit german sub gibt, weil Ranmas Syncronsprecher

    leider schon gestorben ist /: ... Auf jeden Fall lohnt es sich IHN zu schaun, auch wenn ich mir vom Ende bisschen mehr versprochen hätte..]

  • Es gab dazu mal mehrere Themen, falls dich das beruhigt. Wenn sie nicht in irgendeiner Ecke herum lurchen sind sie bei der etwas zu kalt durchgeführten Umräumaktion als Heizmittel missbraucht worden.


    Ranma ist Kult. Der erste Manga den ich in der Hand hielt war Band 16 davon. Mhh schöne Zeit.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich liebe Ranma! ^^ Einer der besten Serien die ich je gesehen habe! Die Charaktere sind einfach nur cool und gut gemacht!

  • Ranma ist super! ^^
    Auch einer meiner Lieblings Animes, vor allem diese schnellen Themenwechsel und die Charaktere sind sehr gut! :D


    Yami-Chan & Battlefield? ... Ecchi & War Game? ... What else?

  • Hm hab mehrere Folgen gesehen, nicht schlecht der Anime, kenne aber nur 81 Folgen. Ranma und Akane sind zu lustig xD

  • Humor, kleine Kampfszenen und eine durchaus originelle grundlegende Idee. Ranma 1/2 hat eigentlich alles, was ein Anime braucht. Dennoch wird ihn sicher nicht jeder mögen, aber ich guck es mir heute noch hin und wieder ganz gerne an.

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • Ich bin ja eigentlich überhaupt nicht der Typ für Haremanimes, aber Ranma 1/2 hab ich einfach in mein Herz geschlossen, weil es ein Anime aus meiner Kindheit ist. Da drückt man gerne mal ein Auge zu~


    Ich bin ja ein rieiger Ryogafan, es ist immer genial, wie er sich verläuft und dann diese dramatische Musik eingespielt wird xD Und dann immer dieses "...Wo bin ich?"

  • Oh Ranma, mein aller erster und einziger Manga war davon. :D


    Habe es damals suf Rtl2 geguckt, und irgendwann nochmal Online nachgeholt.
    Glaub aber auch das ich nur die ersten 81 geguckt habe, wollte mich nicht an eine andere Synchro gewöhnen. :D


    Allein wegen den süßen Openings empfehle ich den Mist. :D

  • Ranma 1 /2 das waren noch Zeiten.
    Als ich noch zur schule ging kam das immer im Tv.
    Ich und meine Freundin damals haben Ranma immer nach der Schule zusammen geschaut
    Und auch die Mangas gelesen.
    Ich finde Ranma gehört zu denn besseren Animes.

  • einfach genial die serie ,liebe humor , die charaktere einfach zu herlich das einzige was mich an der serie stört das immer nur akane entführt oder um sie kämpfen müssen dabei gibts es noch mehr mädchen aber sonts ist es sehr gut
    und die openings und endings sind alle klasse

  • Einer meiner Kindheitsanime.Habe es immer geliebt, ihn anzusehen, und würde es wirklich gutheißen, wenn er mal wieder im Fernsehen laufen würde.