Ranma 1/2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ranma 1/2 kannte ich anfänglich nur von den Manga, welche ich aber nie komplett gelesen hatte, da ich sie immer nur ausgeliehen hab.


    Als es dann endlich ins deutsche TV kam war ich natürlich immer am Start um ja den "shice" mit den Manga zu vergleichen xD



    Durch die Serie bin ich auch an zwei meiner absoluten TopFavoriten zum beleidigen für meine Freundinnen gekommen (natürlich nur scherzhaft). "Flach wie'n Brett" und "Dumm wie'n Brot" xDDD

  • Ranma fand ich total witzig. :D Fände es cool, wenn es mal wieder ausgestrahlt wird. Damals haben wir zwar sehr, sehr viele Episoden aufgezeichnet, aber die Videos habe ich alle nicht mitgenommen, die hat meine Sis.


    Im Vergleich zu vielen anderen Animes, fand ich bei Ranma auch die deutsche Synchro ganz passend. Was mich nur gestört hat war, dass irgendwie in den höhren Staffeln der Zeichenstil nicht mehr so schön war wie in den ersten Folgen...

  • Ranma ist voll toll ^^ Hoffe die strahlen bald die neuen Folgen im TV aus..was ich aber immernoch bezweifle ;(

    Also, das mit den neuen Folgen ist für mich auch bis dato unvorstellbar. Ich denke mir einfach, dass RTL II, WENN überhaupt, die bereits ausgestrahlten Episoden wiederholt, denn die sind schon fertig synchronisiert. Dass in Sachen Ranma 1/2 hierzulande noch mal neue Synchron-Arbeiten angepackt werden, bezweifel ich wirklich. Leider. Aber wenn sich noch mehr deutsche Fans die Fortsetzung im TV wünschen, könnte man, denke ich noch was erreichen...


    Sollte Ranma jeh wieder anlaufen, dann hoffentlich wieder im Vorabendprogramm. Das fand ich viel angemessener... Dann müssten die wohl auch nicht mehr ganz so viel cutten. ;(

  • Naja also ich fand Ranma 1/2 auch ziemlich gut... aber ich hab auch die letzten Folgen gesehen... ich muss wirklich auch zugeben am schluss wirds wirklich langweilig... naja en paar gags waren gut...besonderst da ichs auf english angesehen habe hat das ganze richtig genial gemacht... und das Ende is au nit gerade Prickelnd... irgendwie endets im nix ...es wird nic abgeschlossen es bleibt einfach offen...so weit wie ichs gesehen habe.


    Aber ich habs Hauptzächlich online angeschaut und mann muss auch wirklich sagen das die Deutschen Intros zum teil wirklich besser sind wie die Englishen bzw Japanischen.

    It is not that im lazy, i just don't care.

  • Naja... zu Beginn fand ich Ranma 1/2 ja noch ganz nett von der Idee her, war mal was anderes. Aber wie man über so eine Story 38 Mangabände zeichnen kann, ist mir rätselhaft. Spätestens nach dem 10. Band kommt nichts Neues mehr, es ist so, wie TylerDurden schon gesagt hat. Nebenbei, die Zeichnungen sehen auch irgendwie ein wenig wie hingeschmiert aus...
    Ranma 1/2 ist eine ganz nette Idee, aber zeichnerisch schlecht umgesetzt und nervtötend lang, da hätten auch locker 10 Bände gereicht *augenverdreh*

  • Ranma 1/2 ist toll, man hat immer wieder was zu lachen. :D Ranma 1/2 hab ich auf RTL 2 gesehn und war schnell davon begeistert, allerdings fin ichs schade dases nich weiter gezeigt wurde. Na ja dafür hab ich mir dann später alle Manga ma ausgeliehen und konnte lesen wie es zu ende geht. TylerDurden jup hast recht eindeutiges offenes Ende, aber ich denk dass das hier bei Ranma 1/2 schon reinpasst.



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • Ich kenne Ranma 1/2 und finde diese Serie voll witzig und cool.
    Die Story ist gut gemacht die Charaktere schön gezeichnet.
    Ranma ist auch einer meiner Lieblingsanimes.
    Meine Lieblingscharakter sind Ranma,Shampoo und Ryoga.
    Ich schaue es mir oft auf youtube in Deutsch an hoffe aber das es
    bald wieder auf Rtl 2 läuft.

  • Serie von Ranma 1/2 ist eine gute Umsetzung des Mangas, selbst die Dialoge wurden zu 99% 1zu1 übernommen. Der Manga hat ein Ende was mir bei einigen anderen Animeserien leider immer fehlt. Selbst die OVA sind gut gelungen, gut Ranma ist schon was älter, aber immer noch einer meiner lieblings Anime und meiner Meinung nach besser als das was die Zeichnerin danach versucht hat (Meermaidsaga, Inuyasha)

    Das Glück lässt sich daran messen,
    wie oft man einem anderen Menschen
    aus tiefster Seele
    "Danke" sagen kann...

  • Oh, ich bin ein großer Fan von Ranma 1/2!


    Er ist auch einer meiner absoluten Lieblingsanimes!


    Eine gute Mischung aus Witz, Kampfkunst, Liebe und Freundschaft :)


    Mein Lieblingscharakter ist Ranma in männlicher Form.


    Widerum ein guter Anime, der nicht mehr ausgestrahlt wird. Typisch für RTL II.


    Alles, was wirklich gut ist, wird abgesetzt. Das nervt.

  • Ich find Ranma super echt ne tolle lustige Serie schade das es die dt. Synchro nur bis Folge 81 geschaft hat. Ranma war einer der letzten Animes die RTL2 uncut gesendet hat vielleicht findet es irgendwann ja mal wieder zurück in den RTL 2 Block ich würd mich freuen.
    Mfg
    Das punkige Ruffy