Yu-Gi-Oh! Dev Pro Online

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Ein Yu-Gi-Oh! Kartenspiel ist weder Simple noch ist es einfach. Es erfordert gutes Denkvermögen, perfektes Timing und die Fähigkeit mit den Karten umgehen zu können. Das Spiel kann jeder erlernen der es möchte. Und es ist nicht nur ein Kinderspiel. Auch ältere Leute würden bei manchen Sachen dort ihren Kopf zerbrechen.


    Kennen sicher schon viele das Game. Aber für diejenigen die es noch nicht kennen sollten stelle ich das Game mal vor. Und zwars ist YGO Pro ein Online und LAN Spiel des berühmten Kartenspiels aus Japan. Mit zur Zeit 6700 Karten, darunter auch Synchro und die neuen schwarzen XYZ Monster. Für Neueinsteiger in diesem Spiel vllt viel zu schwer, da viele Online Spieler echte Profis sind. Zudem wird das Game auch immer weiter ausgebaut, sodass mehr Karten von Zeit zu Zeit eingebaut werden oder das Spiel eben gefixt wird.


    Zum Anmelden für dieses Game ist nicht viel erforderlich. Ledeglich Nickname und Passwort wird benötigt zur Registrierung.


    Was bietet das Spiel:

    • Ganz klar: Die gesammte Kartenvielfalt aus dem Yu-Gi-Oh! Universum
    • Single, Tag Team und Match Duelle.

      • Single: Ein 1 zu 1 Duell
      • Tag Team: Ein 2 zu 2 Duell. Also ihr habt dann einen Partner. Das können eure Freunde sein oder andere Online Spieler.
      • Match: 1 zu 1 Duell in 3 Runden. 3 oder 2 Siege für den richtigen Sieg benötigt.


    • Online mit anderen Spielern auf der ganzen Welt sich messen
    • Puzzelspiele im Offline Modus die eure grauen Zellen anstrengen sollen.
    • Ihr könnt das Spiel auch komplett anders nach euren Vorstellugen Design und andere Themes einbauen. Musik ändern usw.
    • Decks können sehr gut untereinander getauscht werden und auch gut bearbeitet werden
    • Sämtliche Regelwerke seit 2010 und höher sind enthalten. Das betrifft dann auch Bannlisten und Monsternutzung wie XYZ oder Synchro.


    Die Internetseite findet ihr hier: http://ygopro.de/
    Den Spiele Download findet ihr dann Rechts an der Seite.


    Derzeitige Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Japanisch


    Für Einsteiger und alle die das Game erst lernen wollen bietet sich das neuste Regelwerk an: Offizielles Regelwerk v8.0


    Und auch ein Regel Video könnte für Einsteiger hilfreich sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer das Game über LAN dann zocken möchte erstellt sich einfach dann nach dem Update des Spiels von der Datei "devpro.dll" eine Kopie, die er dann in "DevPro_vs.exe" einfach umbenennt.


    Ja, damit ist erst mal soweit alles gesagt und ich wünsche alle damit viel Spaß. Vor allen den Neueinsteigern.

  • Sieht ja ziemlich ähnlich wie Yu Gi Oh Online aus.
    Bzw ist das kostenlos oder kommen da noch Kosten?

  • Das einzigste was dort kostet sind die DEV Points. DEV Points die man einsetzen kann sind:

    • 100 DEV Points: Spender Status: Zusätzliche Chatbefehle
    • 50 DEV Points: Statistik zurücksetzen
    • 300 DEV Points: Farbe des eigenen Chatbenutzernamens ändern
    • 150 DEV Points: Server Nachricht an alle senden (3 pro Tag)
    • 200 DEV Points: Account Namen ändern lassen (Statistik wird beibehalten)
    • 1000 DEV Points: Account Bann aufheben
    • 500 DEV Points: Team gründen


    1 EUR = 100 Devpoints


    Aber ganz ehrlich? Team Duelle könnt ihr auch so spielen, auch ohne ein Team zu gründen. Die anderen Sachen sind irgendwie... naja. Das muss jeder für sich entscheiden. Ansonsten ist es wirklich Free to Play und voll Nutzungsfähig was das allgemeine Spiel betrifft. ^^

  • Vielleicht schnupper ich mal rein, komme zwar auf den neuen Kram (XYZ und Synchro) noch nicht ganz klar,
    aber ich hab damals immer schon gerne Yugioh gespielt, sowohl mit Karten als auch Ps1/GBA.
    Ich hoffe nur ich muss mich zum spielen nicht vorher auf nen Sci-Fi-Motorrad setzen und mir die Haare stylen. :D


    Edit: Wird wohl doch nix, mir gefällt der Gedanke nicht, dass ich direkt alle Karten zur Verfügung hab :(

  • Dank meinem Bruder hab ich noch nen altes YuGiOh Spiel fürn PC 'Power of Chaos Joey - the Passion'. Es ist einfach herrlich! Auch wenn es technisch nicht mehr ganz so zu meinem Laptop passt. Immerhin sind dort nur Karten, die ich kenn. All diese Karten aus YuGiOh GX, 5D's und wie sich nich heißen, sagen mir eh nichts. Da müsst ich mich dann wohl auch erst reinarbeiten.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich muss schon sagen des is mal ´ne tolle Neuigkeit, denn die alte Yu-Gi-Oh! Online-Plattform hatte ja vor ´ner ganzen Zeit dicht gemacht. Was ich persönlich sehr schade fand, weil ich dort recht viel zeit verbracht hatte.


    Hab´s nu angetestet und muss sagen, für Neueinsteiger is das nicht wirklich optimal. Selbst ich hatte jetzt so meine Probs damit und das obwohl ich das Game schon ewig zocke. ;-(
    Aber alles in allem is das ´ne super Sache, werd´s nu bestimmt wieder öfters daddeln!! :3

  • Ich finde nur die Versionsnummern etwas irreführend. Hatte, wie ichs mir vor kurzem mal geladen hatte, gedacht, die sind schon bei der Version 2.3 angekommen, dabei kam vor zwei Tagen erst ein Update auf die Version 1.8.6.3, aber seis drumm.


    Ich hab mir bisher noch keinen Online-Account zugelegt, aber insgesamt macht das Game schon einen guten Eindruck. Im Gegensatz zu PWO, wo die Entwicklung seit einem Jahr stagniert und die immer noch bei der 1.8 Beta hängen, ist es auch schon sehr ausgereift, 1-2 Abstürze bisher mal abgesehen. Die Puzzles sind manchmal etwas lieblos gemacht, das Daddeln gegen die Bots macht schon eher Laune. Wobei ich von drei Duellen drei gewonnen habe, etwas mehr Schwierigkeit wäre da schon wünschenswert.

  • Hatte mir den downloadlink als Lesezeichen gesetzt, aber vollkommen vergessen. Ich glaube, ich werde es Heute mal testen. Hab eh nichts zu tun. ^^

  • Stimmt es das die Server runtergefahren wurden ??
    Mein Kumpel hat gesagt das Game haben so wenige Leute gezockt das sie die Server runtergefahren haben.

    Remember remember the fifth of November
    Gunpowder, treason and plot.
    I see no reason why gunpowder, treason
    Should ev
    er be forgot...


  • Stimmt es das die Server runtergefahren wurden ??
    Mein Kumpel hat gesagt das Game haben so wenige Leute gezockt das sie die Server runtergefahren haben.


    Halte ich für ein Gerücht. Erstens steht auf Seite wie Forum nichts darüber und zweitens kam gestern noch ein Update.

  • Stimmt es das die Server runtergefahren wurden ??
    Mein Kumpel hat gesagt das Game haben so wenige Leute gezockt das sie die Server runtergefahren haben.


    Halte ich für ein Gerücht. Erstens steht auf Seite wie Forum nichts darüber und zweitens kam gestern noch ein Update.

  • Halte ich für ein Gerücht. Erstens steht auf Seite wie Forum nichts darüber und zweitens kam gestern noch ein Update.

    Ok, weil als mein Kumpel mir das erzählt, wurde das auch noch von ein paar Livestreamern gesagt, deswegen war ich mir nicht sicher

    Remember remember the fifth of November
    Gunpowder, treason and plot.
    I see no reason why gunpowder, treason
    Should ev
    er be forgot...


  • YGO Devpro finde ich persönlich: sehr gut. Es ist nicht kostenpflichtig und du hast keine limits an decks die du dir bauen kannst. Ich teste ab und zu mal eigene Decks und auch Archetypen Decks die mir gefallen. Meistens ist es aber recht langweilig weil jeder zweite das gleiche Deck spielt, ob Dark World oder Dragon emperors, man hat nie wirklich gute gegner.

  • @SagaraS
    War das jetzt das Game was du mal gegen mich und meine Süße probieren wolltest oder verwechsel ich es schonewieder? Wenn ja dann lass mal diesen Monat noch daddeln ;)

    B2T

    Es gibt ja nun bereits so viele Tausende Yu-Gi-Oh Spiele und Plattformen wo man nicht mehr sagen kann welche nun die beste ist, ich werde mir einfach mal selber demnächst einen Eindruck verschaffen - Ich bin gespannt.


    LG.: Tarmin

  • Schöner Yu-Gi-Oh Simulator, bin derzeit auch ziemlich am süchteln um mein Deck auf zu bessern. Nicht immer so einfach, wenn man gerade erst angefangen hat sich seit längerem mal wieder damit auseinander zu setzen. Tendiere immernoch zu den älteren Magier Karten. Meine Lieblingskarte wird wohl auf ewig ''Dunkles Magier Mädchen'' bleiben, schon seit ich damals die erste Staffel von Yu-Gi-Oh sah, war ich von dieser Karte angetan. :3 Wer mal eine Runde spielen möchte, darf sich gerne hier im Thread melden.