Moin,
wie seid Ihr zu eurem jetzigen Musikgeschmack gekommen? Laut Foren-Umfrage sind die meisten vom Alter Mitte Zwanzig, in dem Alter haben die meisten Ihren Musikgeschmack sicherlich gefunden. Und ich denke auch, dass die Meisten vorher in anderen Musiksümpfen gelebt haben, bevor sie zur andauernden Musikrichtungkamen.
Ich fände es recht lustig, wenn wir das für einander einfach aufschreiben, um die verschiedenen Wege aufzuzeigen - wie in einer Selbsthilfegruppe.
Bei mir hat sich das Ganze etwas gezogen, genau kann ich gar nicht mehr sagen, wann und wo es bei mir endgültig begonnen hat. Ich weiß noch, dass ich als eine der ersten Metalbands Nightwish gehört habe, zu dem Zeitpunkt kam Ihr Album Century Child (Jahr 2002, Ohrwurm: End of all Hope) heraus und ich besuchte noch die Schule. Kurz danach habe ich mit dem Song Euphoria von Sirenia etwas düstere Metal-Musik gehört und mit The Unforgiven von Metallica auch teilweise Heavy Metal angehört. Der nächste Sprung war dann, aufgrund eines damaligen GMV (Game Music Videos) der Sprung zur Klassik (Immediate Music) und Symohonic Metal mit Sonata Arctica (Kingdom for a Heart) und Nightwish - Over the Hills and far away. "Wenig" später entwickelte sich das halt immer weiter, die ersten Festivals wurden besucht und dann war man schneller als Gedacht Mitglied der Metal-Kultur. :D
Vor dem Metal war war ich dem Trance und Techno recht symphatisiert, Charts & HipHop mochte ich seit jeher nicht. Einen Abstecher vor dem Metal habe ich dann zum Synth-Rock mit Terminal Choice und Castles In The Sky gemacht. Von meinen Vorgeschmäckern kann ich nichts mehr mit Genuss hören, einzig Delerium höre ich ab und an noch gerne.
Und bei euch so? :) Bitte keine Einzeiler!