Oh Gott, mein Weg zu meinem jetzigen Musikgeschmack... Ich glaub, der ist ne Lachnummer für sich xD
Ich hab auch wie die meisten mit dem netten Radio-Gedudel bzw mit Pop-Musik angefangen und hab das anfangs relativ gern gehört (Ich war 12 oder 13). Und dann bin ich iwie dank Avril Lavigne Richtung Rock gerutscht. Hab dann nur Rock-Musik gehört, bis ich auf Linkin Park stieß. Die fand ich noch besser, aber das war auch die einzige Metal-Band, die ich mir freiwillig angetan hab (nichts gegen Metalbands und ihren Fans, aber mir persönlich hat es nicht gefallen). Iwie bin ich dann dank Youtube auf Post-Hardcore-Bands wie Black Veil Brides (mir graust es immer noch davor, dass ich die mal gemocht habe xD), Escape The Fate & Co gestoßen (danke Youtube <3). Anfangs fand ich das Gescreame ein wenig übertrieben und unnötig, aber mit der Zeit fing ich an, es richtig klasse zu finden. Also hab ich mehr Bands dieser Art gesucht und iwie hat Youtube mich dann auf Saosin & Alesana aufmerksam gemacht. Alesana war die erste Band, die ich wirklich mit Haut und Haaren abgöttisch geliebt hatte. Jeder hat ja mal nen Lieblingsstar bzw ne Lieblingsband gehabt und das war eben meine. Ich weiß noch, wie jedes Mal, wenn eich einen Song von ihnen entdeckt habe, mein Herz vor Freude schneller schlug und sich ein Grinsen auf meine Lippen ausbreitete, wenn mir der Song gefiel xD Dank Youtube hab ich dann lauter Post-Hardcore-Bands & Metalcore-Bands entdeckt. Und nun sitz ich hier und hör mir genau die Art von Musik an, die mir mit 12 noch Angst gemacht hat =P
Zwischendurch höre ich aber immer noch "normale" Musik sowie Anime-Soundtracks und was weiß ich xD