Browserspiele

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit Browserspielen gemacht. Auf den ersten Blick wirken sie ja oftmals abschreckend oder hochkompliziert oder gar einsteigeruntauglich. Was war euer erstes Browserspiel? Welches findet Ihr besonders einsteigerfreundlich? Welches empfiehlt Ihr? Und wieso? :)

  • also ich selber hab nur mal ganz kurz n browsergame gespielt, aber einige meiner freunde spielen sie teilweise so oft, dass ich doch mal was sagen will: also die einzigen drei browsergames von denen ich schon mehr gesehen hab als nur die werbung dazu überall im inet sind: die stämme, ogame, pennergame . am interessantesten fand ich v.a. die letzten beiden, das eine weil sci-fi (die bilder sind cool^^) und das andere weils einfach nur zu geil is :thumbup: . trotzdem konnt ich mich noch mit keinem so anfreunden dass ichs dauerhaft oder regelmäßig gespielt hätte ?( :S

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day

  • ich hab vor ca 3,5 jahren mit syndicates angefangen, ein strategie BG mit wirtschaftlichen und militärischen zweigen.
    ich habe auch einige andere gezockt, aber ich weiss nimmer welche das waren *gg*
    ich bin bei syndi hängen geblieben. syndi ist ein beispiel für ein spiel welches auf den ersten blick recht schwer ist. aber es bietet doch sehr viel spieltiefe und wer einmal drin ist möchte so schnel auch nicht mehr raus.


    BGs sollten meiner meinung nach spass machen, der zeiteinsatz darf nicht zu hoch sein, die community muss gut sein und natürlich der support. der einstieg kann ruhig schwer sein, wenns passende anleitungen oder tuts gibt ist das kein problem für jemanden der ernsthaft interesse hat. son BG ist ne feine sache, wenn man das richtige für sich gefunden hat. ich bin jetzt schon lange bei syndi dabei und es macht mir immernoch sehr viel spass. aber ich denke nicht das ich in absehbarer zeit wechseln werde oder ein anderes anfange

  • Browserspiele mag ich sehr gerne, hab auch schon einige Erfahrungen mit manchen BG's gesammelt.
    Ich spiele schon seitdem ich eigenes Internet habe Ogame. Dort bin ich sehr erfolgreich und stehe mit meinem Account in Uni60 mit 3.326.596 Punkten auf Platz 303 von 13.204 Spielern. (1000 verbaute Ressourcen ergeben 1 Punkt)
    Ich bin dort in einer Allianz, die auf Platz 45 steht. Wir sind eine Fleeterallianz, das heisst wir bauen viel Fleet (Schiffe zum raiden/farmen anderer Spieler). Meine Rolle in der Allianz ist die Versorgung der großen Fleeter mit Deuterium, das ist bei Ogame 1 der 3 Ressourcen. Es gibt Metall, Kristall und Deuterium. Deuterium wird hauptsächlich als Treibstoff und zur Forschung neuer Technologien verwendet. Ich bin ein rein auf Minen ausgelegter Spieler, der mit seiner planetaren Verteidigung mehr anfangen kann, als manch einer mit seiner Flotte.


    Zum Beispiel: Auf meinem Hauptplaneten (der Main) habe ich alleine schon 130Tausend Raketenwerfer stehen. 1 Raketenwerfer kostet 2000 Metall, also sind das 2 Punkte pro Raketenwerfer. Todessterne habe ich natürlich auch und eine sehr große Handelsflotte, mit mehr als 3000 großen Transportern. Naja, mein großes Ziel in Uni60 ist es, ohne großartige Fleet in die Topp50 aller Spieler zu kommen und meine Minen dementsprechend weiter ausbauen, das ich vollkommen unabhängig von anderen Spielern "der Beste" werden kann.


    Wenn ihr irgendwann mal vielleicht bei Ogame anfangen wollt, dann könnt ihr euer Glück gerne mal in Uni60 probieren, aber vorsicht: Uni60 ist ein Universum mit doppelter Geschwindigkeit. Das heisst, man bekommt das Doppelte an Ressourcen in halber Zeit. Ebenso fliegen eure Schiffe "mit dem Doppelten an Geschwindigkeit"..wenn ihr dort anfangen wollt, könnte es also schwer werden, sich zu etablieren, doch das geht schon in Ordnung..;)


    -.MfG Etorofu.-


    P.S.: Ogame ist hingegen anderen Browsergames eines der Spiele, wo die Server niemals neu gestartet werden. Bei Travian zb gibt es aller halben bis dreiviertel Jahr einen kompletten Neustart und somit würde jeder Spieler (egal ob im guten Mittelfeld oder an der absoluten Spitze der Statistik) komplett bei 0 anfangen..das war für mich damals der Grund, Travian nicht mehr zu spielen. :D


    EDIT: Ich finde Browserspiele ideal zum "nebenbei laufen lassen". Man braucht nicht wirklich viel Zeit zu investieren um die Fortschritte, die man dabei hat, zu bemerken. Bei Ogame zb. ist das Zeitaufwendigste die Spielart eines Fleeters, der ständig seine Fleet von A nach B bewegen muss, schauen sollte wo passende Ziele zum "drüberfliegen" sind und die ganzen Systeme/Galaxien mit Spionagesonden scannen muss, um lohnenswerte Ziele ausfindig zu machen. Ich habe auch mal Syndicates auf Rat von Simitar probiert und er hat Recht. Am Anfang wirkt es leicht zermürbend bei den Möglichkeiten die man da hat, aber kann mir durchaus vorstellen, das man da, wenn man einiges aufgebaut hat, viel Spass haben kann. Das Allyleben bei Syndicates trägt da sicherlich sein übriges mit bei. ^^

  • ja Ogame kann ich nur empfehlen, auch wenn es sehr pvp-lastig ist ... hätte mir mehr gewünscht das es ptp ist
    es ist gut überschaubar für neulinge und es baut sich alles allmälig auf leider hat man vieles sehr schnell errungen, erforscht oder derartiges und dann ist man nur noch damit beschäftigt jede 3. Woche 1 Mine zu bauen oder eine weitere Stufe der Nanitenfabrik ... später brauch man auch wochenlang um Materialien für Gebäude zusammenzutragen und damit einem das nicht gestohlen wird musste man sämtliche Planeten mit einer derartig abartigen Verteidigung ausstatten das man die erste Zeit nur eben mit dieser zu tun hatte ... außerdem war die Suche nach großen Kolonien sehr anstrengend und Zeit aufwendig
    ich hab es 2 Jahre gespielt hab dann mit 700.000 Pkt. aufgehört da ich mit 2mio. Pkt. meine gesamte Flotte verloren hab und das nur, weil ich meine Kolonien gegen eine ganze Allianz beschützen musste ... selbst das Spielen in einer Allianz ist naja nicht gerade voranbringend ... viele Leute verlangen jeden Tag aktivität ingame und manche sogar ein Tribut an den Allianzchef ... wenn man dann mal Hilfe braucht ist man förmlich allein im Universum ... ich hab in 4 Universen gespielt und in allen das gleiche
    trotzdem gibt es viel zu erforschen in der Technologie und man kann sogar Monde kriegen und diese dann besiedeln ... es ist einfach und komplex und das fand ich gut ... leider war das zusammenspiel der Gamer sehr egozentrisch


    Time2Race ist auch nicht schlecht ... man hat ein Wagen welchen man aufmotzt und somit rennen gewinnt ... durch die Rennen bekommt man Geld mit dem man sich dann Benzin, neue Teile, ein Haus eine Garage uvm. kaufen kann
    man kann sich natürlich auch neue viel bessere Wagen kaufen, dazu muss man aber erstmal die Klassen freischalten glaube ich, hab das schon lange nicht mehr gespielt


    alle anderen Browsergames empfand ich nur als Abklatsch von 3D-Games oder Filmen, Schlacht um Mittelerde zum Bsp.

  • Herrje, Browserspiele. ^^


    Ich konnte mich einige Zeit richtig dafür begeistern. Vor allem Insel-Monarchie hats mir damals angetan. Aber irgendwann hab ichs abgebrochen, weil ich einfach keine Lust mehr drauf hatte. Es ging selten über einen Monat hinaus =/
    Irgendwie ist es doch nicht so das Wahre. Ich verliere ziemlich schnell die Lust dran.

  • @Arthanja
    tja.. eben genau wikipedia sagt ja, das es ein brwoserspiel ist xD siehe einfach mal die auflistung der browserspiele auf wiki...
    siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Browserspiel denn immerhin spielt man es ja im browser und braucht keinen clienten runterzuladen...


    also bitte nicht mit wikipedia argumentieren!


    auserdem gibt es recht viele browsergames, die sich offizell als mmorpg bezeichen
    meinefrage liegt hier aber bei was ganz anderem, da runescape ja eine 3D 3rd person kamrea verfügt, die sogar schwenkbar ist.. und das kann nicht jedes browsergame vons ich behaupten

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • Naja viele Browsergames hab ich bisher nicht gespielt es waren 3 Stück.
    Narutomania gabs mal
    Crystal-Realm kam nach dem 1. genannten
    neben Crystal-Realm dann auch nen Game namens NGame gezockt aber das war net so spaßig iwie.


    BGs sind nen ganz guter Zeitvertreib.

  • mitlerweile sollte man aber mal zwischen mindestens 2 verschiedenen browserspielarten unterscheiden..
    zum einenmal die eher text und bildchen bassierenden ( meistens mit viel wartezeit verbunden)
    und zum anderem die grafscihen 2D und 3D brwoserspiele, wo man echtzeit mit anderen mitspielern agiert(und keine stundenlage wartezeiten zwischen den aktionen hat)
    z.B. gibt es mitlerweise 3D shooter auf Quake3 engine als browsergames... oder zumindestens derzeit in der close-beta...

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • Ich sehe einfach keinen Sinn mehr, meine Zeit in Browserspielen zu verschwenden. Man bekommt für die investierte Zeit viel zu wenig zurück. Auch der Suchtfaktor greift bei mir nicht mehr. Wenn man mir zeigt: Aber wenn Du jetzt dies und das machst, dann kannst Du später das machen, dann frage ich mich, wo der Sinn im Ganzen tun steht ^^ Ich meine, es unterhält ja nicht einmal!!!

  • Seit einigen Jahren Spiele ich das Browsergame DS (Die Stämme). Es ist ein Simples Strategie-Spiel und macht eigentlich auch spaß. Das Problem ist das es sehr zeitaufwendig ist mit der Zeit, darum fang ich es immer wieder neu an xD
    Ein Gewisser Suchtfaktor ist Natürlich dabei, aber wäre auch schlimm wenn nicht ^^. Das wichtigste ist aber daran das man im Team mit anderen Spielen muss um wirklich was zu erreichen, das find ich gut.


    LG.: Tarmin

  • ICh habe alles mal gespeitl... Die Stäme, Spacepioneers und Shankes und Fidget... ich kann meine Zeit besser nutzen, vor allen weil man nie so gut wird wie andere, da kann mann machen was man will.


    Ich bleibe bei PS3 und LoL


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Ich Spiele zur Zeit da mir imom oft langweilig ist zwei Browsergames. Sie sind ansich irgendwie niedlich, wer sie noch nicht kennt, möchte ich sie halt hier mit Link vorstellen und eine kleine Inhaltsangabe machen.
    Spiel 1.
    http://de.cromimi.com/index.php
    Hier bekommst du zu anfangs einen süßen Hammster oder eine süße Maus die du dir aussuchen darfst, diese kannst du Trainieren(Wettkämpfe gegen andere Mäuse/Hamster), musst sie Füttern und für sie Sorgen. Im späterem verlauf, kannst du auch neue Hamster/Mäuse kaufen oder sie sogar paaren und kleine Baby Hamster/Mäuse haben.
    Es ist nichts besonderes ist aber irgendwie niedlich und wenn man viel Langeweile hat so wie ich, kann man es gerne ab und zu zum Zeitvertreib spielen. xD


    Spiel 2. (Wohl ehr was für Mädchen *g*)
    Das erste Flirtspiel was ich bis jetzt im Internet entdeckt habe im Anime Style.
    http://www.sweetamoris.de/
    Hier kannst du dir ein Mädchen basteln und musst bestimmte Aufgaben lösen und mit den typen dort Umgehen. Jeder hat seinen eigenen Charakter und am Ende eines Kapitels kannst du ein Date mit diesem bekommen, sofern du auch immer die richtigen Antworten genutzt hast. Ansich macht es auch spaß, ich finde es aber nicht ganz so toll, da man am Tag nicht viel machen kann. Man bekommt täglich 10 Punkte. Mit diesen Punkten kannst du durch Räume switchen allerdings jedes mal wenn du in einen Raum gehst, werden dir ganze 2 Punkte abgezogen. Heißt also am Tag sofern du kein echtes Geld zahlen möchtest, kannst du nur 5x durch Räume gehen um einen Typen zu suchen oder deine Aufgaben zulösen.

  • Ja, man braucht viel Durchhaltevermögen, so lange bei diesen Spielen zu bleiben. Bisher habe ich noch kein Browsergame gefunden, das mich länger als eine Tagesrunde am Bildschirm hätte fesseln können.


    By the way haben wir bereits einen Thread zum Thema: Browserspiele


    Vielleicht kommt ja ein Admin und legt beides mal zusammen. ;)

  • Reiko

    Hat das Thema geschlossen.