49
Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters
-
-
50
-
49
-
48
-
47
-
48
62
Giovanni danke für die Yokohama Beschreibung und die Bilder!
Osaka finde ich auch spannend. Ist es echt so, dass Leute aus Osaka anderswo "diskriminiert" werden? Ich denke an dieses Mädchen in Azumanga Dajoh - die war immer besonders langsam und hatte Oktopusse über dem Kopf. Habe mich immer gefragt, ob das vergleichbar mit regionalen Differenzen hier ist (Köln <> Düsseldorf, o.ä.).
Hmm ich weiß nur das Osaka berühmt für seine Takoyaki ist. Diese Bällchen mit Oktopus 🐙 drin.
Ansonsten finden Leute aus Tokyo dass der Osaka Dialekt ziemlich unsanft und hart klingt und die Leute dort generell etwas direkter sind.
Andersrum finden aber die Leute aus Osaka bzw Kansai Region dass die Tokyoter Schlaftabletten und langweilig sind :D
Hab ich so mal mitbekommen.
Generell sind in Tokyo eher weniger Japaner die ursprünglich aus Osaka/Kyoto kommen bzw. aus dem Westen von Japan. Eher ausm Osten. Kenne viele aus Akita, Aomori und Hokkaido.Einen kenne ich der kommt aus Miyazaki
Ich persönlich mag die offenere und direkte Art von Osaka und mag den Dialekt auch sehr :D
-
47
-
46
-
45
-
44
Giovanni Das ist sehr interessant. Auch wie anders man das als Außenstehender empfindet. Kann sein, dass die sich in dem Anime auf diese Takoyaki bezogen hatten. Mir fällt gerade ein, dass wir Takoyaki im Sommer auf einem Food Market in Berlin probiert haben. Ich wusste gar nicht, dass das eine Osaka-Spezialität ist!
-
43
-
44
Ich vermute als Deutscher bevorzugt man einfach die direktere KommunikationOh nice! Die sind echt gut oder?
Gibt ja extra ein Eisem wie bei Waffeln um die selbst zu machen. Hab die nur einmal selbst gemacht mit Freunden hier.da lernt mal wohl einiges über Japan wenn man mit Giovanni schreibt !
-
43
-
42
Giovanni Sensei
Ich muss leider gestehen, dass ich mich kaum an die Takoyaki erinnere, weil es da auch Kimchi gab, das ich unbedingt probieren wollte. Das ist irgendwie am meisten hängen geblieben bei mir.
-
41
-
40
-
39
-
40
Du bevorzugst also Südkorea
Kimchi ist hier auch beliebt. Hab letzens im Kombini ein Onigiri mit Kimchi gesehen
-
39
-
38