Auf welche Musikrichtung steht ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Generell gibt es bei mir eine breite Palette an Metal-Genres. Hauptsächlich Death Metal wie "Amon Amarth" oder "Arch Enemy", aber sehr gerne auch mal Folk-Punk wie "Ahead to the Sea" oder Mittelalter-Metal ("In Extremo", "Schelmish", "Subway to Sally"). Auch "Misch"-Metal wie "Die Apokalyptischen Reiter" zerren mich oft auf Konzerte. Dark/Gothic-Metal wie Nightwish oder Sirenia kommt aber auch oft in die Playlist.


    Bei ruhigen Minuten höre ich sehr gerne Symphonic Metal/Rock oder Orchester Musik von "Globus" oder "Immediate Musik" bis hin zu Ambien Sounds von "Delerium".


    HipHop, Trance, Charts, sterbende Toaster bzw. DubStep, etc. kann ich auf den Tod nicht ab.

  • Meine Top 10 Bands findest du auf meinem Profil, lässt sich daraus auch ableiten in welche Richtung sich mein Musikgeschmack windet. Hauptsächlich Alternative/Religious Rock^^


    Vorgestern das neue Album von Skillet bekommen, der Hammer :thumbup: Kann ich jedem, der auf Alternative Metal / Religious Rock steht nur wärmstens empfehlen :p

  • Solche Threads füll ich immer gerne :) Wohl auch, weil sich im Detail oft was ändert, was mir hier auch erst bewusst wird. Also:


    Hauptgenre Metal zur Zeit gerne:
    - Fear Factory
    - Five Finger Death Punch
    - System Of A Down
    - Serj Tankian
    - Devil Driver
    - Children Of Bodom
    - Stone Sour
    - Slipknot
    - Avenged Sevenfold
    - Fozzy
    - Bullet for my Valentine
    - Alter Bridge
    uvm


    Gotisches, Folk und Mittelalter:
    - In Extremo
    - Subway To Sally
    - Schandmaul
    - Corvux Corax
    - ASP
    - Umbra Et Imago
    - Tanzwut
    nya... Nightwish... Damals noch... ^^


    Um das mal einzugrenzen noch ein paar ausgefallene Sachen:
    - Knorkator
    - J.B.O.
    - Tenachious D
    - Fraktus
    - Weird Al Yankovic
    - Rucka Rucka Ali
    - Jakob Bienenhalm


    Also kurz:
    Quer durch den Garten. Muss was besonderes haben und halt gefallen... ^^

  • Größten Teils Rock/Punk, auch gerne mit elektronischen Elementen. Metal höre ich bis zu dem Punkt, an dem man den Liedtext nicht mehr versteht ohne die Lyrics nebenbei zu lesen (aber auch eher Powermetal).
    Ich höre auch gerne Instrumentelles und Trailermusik à la Two Steps From Hell, auch Richtung Drum & Bass wie z.B. Pendulum.


    Im japanischen Bereich höre ich was mir so an OSTs gefällt, da aber eigentlich quer durch den Busch :D

  • Ich sage mal, Genres sind oft so schwammig, dass ich selbst nicht ganz einordnen kann, was ich mag. Zumal kann ich nicht pauschalisieren "Rock mag ich, Rapp hasse ich", oder so, weil es bestimmt in jedem Genre ein Lied gibt, das ich aus irgendeinem Grund mag.


    Aber seinen wir mal ganz oberflächlich...
    Ich mag: Pop, Rock, Metal (Untergenres die ich gerne mag sind Nu-Metal, Power Metal, Melodic Metal), Trance, Klassische Musik, Musical
    Ich mag eher weniger: Rapp, Hip-Hop, Techno


    Wie gesagt, ich pauschalisiere da eigentlich nicht.
    Um es vielleicht besser darzustellen liste ich mal ein paar Bands auf, die ich mag:
    - Linkin Park
    - HammerFall
    - Madsen
    - Ich + Ich
    - Trick or Treat
    - MUCC


    Da gibts natürlich noch mehr ;)

  • Wie's schon in meinem Profil steht, mag ich v.a. Rock und Metal; Rock eigentlich querbeet von "Stadionrock" bis Hardrock und bei Metal v.a. Classical , Melodic, Power und Folk Metal. Ein paar Bands, die mir besonders gut gefallen, wären Gotthard, Epica, Kamelot, Leaves' Eyes, Edenbridge und Eluveitie.


    Außerdem hör ich gerne Folk à la Faun (vor "Von den Elben"), Omnia, L.E.A.F., Folk Noir, Loreena McKennitt usw. Kann auch gerne schon in die "klassische" Richtung gehen, wie z.B. bei Elfenthal oder Annwn.


    Klassik selbst hör ich auch sehr gerne, v.a. Alte Musik (z.B. die Cantigas da Santa Maria oder das Llibre Vermell de Montserrat), Renaissance-Musik (John Dowland!), Barock (v.a. Bach & Händel), Klassik/Romantik (Beethoven!), Romantik (Grieg, Mussorgsky, Tschaikowsky...) und auch "Moderneres" (natürlich Carl Orffs "Carmina Burana").


    Bei Pop gibt's Lieder, die mir sehr gut gefallen (z.B. "Zombie" von The Cranberries), aber auch andere, die ich eher weniger mag. Was Rap betrifft, hör ich eigentlich nur Manau, aber ich würde nicht generell sagen, dass ich das nicht mag. Kommt auch auf die Texte drauf an. Techno gefällt mir eher weniger (von einzelnen Ausnahmen abgesehen) und mit Hip-Hop kann man mich dann wirklich jagen.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Also ich hoere generell alles wenn es sich gut anhoert aber oefters halt
    Metal/Vikingmetal/New Medieval Metal
    Und alles was mit Elektronischer Musik zutuhen hat von House bis Dubstep
    Genrell ElectroHouse oder Dirty Dutch zum auflegen sind alles unterkategorieren von House musik ^^.
    Ich weis eine Komische Mischung ^^.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Ich höre eigentlich an Genre vieles.
    Von Rock bis Nightcore ist alles vertreten .
    Hauptsächlich höre ich im Moment eine Mischung aus Dubstep , Rock und Hip Hop :seifenblasen:

    :lovex: :cat: :lovex:
    Seine Klauen blitzen durch die Nacht,
    das fletschen seiner Zähne unerträglicher Natur.
    Ein Sprung und schon spürst du seinen Atem in deinem Nacken.
    Wolfremmi er ist auf der Jagd .



    ACG TS3 Server : 176.28.44.3

  • Ich höre eigentlich nur noch J-Pop, mehrheitlich Anime Songs.
    Mit Ausnahme von ein paar deutschen Anime Songs.


    Ansonsten noch Filmmusik.

  • Ich bin eindeutig jemand der sich in der Musikrichtung des guten schnellen Deutschrock wohlfühlt. Aber wer jetzt denkt ich würde damit Bands wie "Die Ärzte" oder "Die Toten Hosen" meinen liegt mehr als falsch. (Ich habe nichts gegen diese beiden Bands, sie spielen mir nur zu viel Soft-Rock ^^)


    Ich bin bei weiten kein Mitläufer von dieser Pseudo-Mainstream-Gruppierung... Ne danke! Ich habe meinen Stil in der Musik und im Leben. Ich brauch keine Liedtexte wo von einer fairen und freundlichen Welt gesungen wird wenn ich doch genau weiß das es da draußen ganz anders zugehen kann.


    LG.: Tarmin

  • Naja am meisten höre ich wohl Aggrotech (Agonoize , Combichrist oder Centhron)
    Und ansonsten höre ich Dark - Death - und Blackmetal aber auch Gothic Rock oder sowas wie Horrorpunk
    Dann höre ich auch gerne bei Industrial rein manchmal auch ganz gerne Ebm.

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Das ist sehr unterschiedlich & hängt von meiner Laune ab. Von Klassik - Metal, ist fast alles dabei. Das können auch mal Ausnahmen sein die mir einfach gefallen, die laufen dann schon einmal auf Dauerschleife durch. ;3


    Interessiert bin ich immer am frischen Wind des musikbusiness. Selbst unbekannte Interpreten lassen sich in der ein oder anderen Playlist finden. Hauptsache abwechslungsreich.~