• Aaah ich hab den Film am Freitag gesehen^^
    Also, hätte ich das Buch nicht vorher gelesen hätte ich ihn wahrscheinlich super gefunden^^" Es ist ein echt guter Film, nur mein Pech, dass ich das buch wesentlich besser fand. Nicht nur, weil die verdammt viele meiner Lieblingsszenen im Buch einfach weggeschnitten haben xDD
    Auch wegen dem doch recht fragwürdigem Make-Up (Man hat die Ansätze gesehen!! x3 Vor allem bei Carlisle und Jasper...)
    Und die doch recht wichtge Szene auf der Lichtung war sowas von verkürzt... Und was war das denn für ein Leuchten? lol Edwart sah ein bisschen aus, wie jemand, der in einen Topf Gltzerstaub gefallen ist xDD


    Aber ich muss sagen, Alice war wirklich gut getroffen, ebenso wie Rosalie und Emmet. Und die Bewegungsabläufe von den Vampiren haben die echt gut hingekriegt. Sie sahen wirklich so aus, als würden sie sich leichter bewegen als der Rest der Menschheit^^
    Und die Szene in Port Angeles war auch cool^^ (Aber auch weider stark gekürzt *seufz*)


    Alles in allem mochte ich den Film, ich fand es nur serh schade, weil er irgendwie im Schatten des Buches stand^^" Zu viele Szenen weg gelassen....

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • sunny: Du warst nicht die einzige, die lachen musste xDD


    Der wäre ja beinahe eingeschlafen, so langsam hat der gesprochen



    *Zeitlupe* Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaast duuuuuuuuuuuuuuh ahaaaaaaaaaaaaangst?*zeitlupe ende*



    XD XDXD XDXDX DXDX DX


    Einfach zu komisch


    Und Bella mit ihrem Ipod..


    Also, ich muss sagen, ich fand das buch besser ^^

  • die bücher waren aufjedenfall besser
    aber das ist dich immer so ( außer vill bei der herr der ringe )


    ich liebe edward auch , der und carlisle sind echt hammaaaaaaaaa ^^

  • ich bin sooooooooo begeistert von dem Film <3 ich bin von der festen Überzeugung das dieses Jahr kein schönerer und süßerer Film rauskommt xD hab ihn mir jetz schon drei mal angeschaut hihi aber ich hab auch erst ned gewusst das des en Buch is lol hab mir die Bücher jetz bestellt und dann bin ich mal gespannt wie die zum lesen sind hehe

    maybe it's not my weekend, but it's gonna be my year

  • film gut..buch besser...wobei es ja meistens so ist.
    ich hatte am anfang echt angst das der film richtig richtig richtig scheisse wird...aber war doch verwundert wie gut sie es eigentlich umgesetzt haben. jedenfalls ganz sehenswert

  • Ich verstehe nicht das viele hier so begeistert von dem Film sind. ?( Der Film war einfach nur schlecht :!: So eine miese Unterhaltung bekam ich schon lange nicht mehr geboten. Habe vor dem Film extra das Buch gelesen damit ich Bescheid wusste und um zu vergleichen. Hätte ich im Vorfeld das Buch nicht gelesen, hätte ich vieles in dem Film nicht verstanden. Manche Dinge gingen ohne Erklärung einfach unter in dem Film.


    Total daneben fand ich auch wie die Geschichte der Liebe von Bella und Edward dargestellt wurde, im Buch bekommt man viel besser dargestellt warum sich die Beiden verlieben, im Film hingegen geht es schwubs und sie sind verliebt ganz einfach so.
    Der Film wirkte auf mich kalt, emotionslos. Auch die Musik kam meiner Meinung nach nicht richtig zur Geltung. Dabei finde ich Musik eines der wichtigsten Elemente in einem Kinofilm. Viele Szenen in Twilight waren ohne Musik untermalt. Die Musik war nur sehr rar meiner Meinung nach. Wie schon von Kari erwähnt spielten viele Szenen und Gespräche an anderen Orten als im Buch oder zu anderen Zeiten, was ich ebenfalls nicht so gut fand. Die Hauptdarstellerin fand ich absolut unsympatisch und fehlbesetzt als Bella. Man hätte aus diesem Buch einen besseren Film machen können als man es getan hat. Ich hoffe nur das es keine Fortsetzung gibt, wenn die genauso mies sein sollte wie der erste Teil. :thumbdown:

    Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.


    Einmal editiert, zuletzt von Azaka ()

  • cooler sig und ava ^^
    ich habs glaub ich schon 5 oder 6 mal gesehn weißt du wann die dvd rauskomt ??

  • jaaaa ^^ *rumtanz*
    ich find edward im film sooooooooooo hamma
    wusstest du das sm auch mit midnight sun angefangen hat ?? das ist twilight nur aus der sicht von edward ... den ersten kapitel hab ich schon gelesen ^^

  • :D :D :D warum nicht ? *lach*
    die meisten finden ihn ja nicht gelungen - bin ganz anderer meinung
    und carlisle ist auch spitzeeee
    hast du das buch schon gelesen ?

  • Ahhh ich will den Film unbedingt noch sehen und der erste Band kauf ich mir vielleicht noch. Ich liebe Vampire und der Edward da sieht voll geillooo aus X3 aber die Bella is au voll hübsch... hoffentlich komm ich bald dazu den zu sehen...

  • Naja, dass das Buch besser als der Film ist, war ja iwie von Anfang an klar.
    Es ist einfach meistens so.
    Deswegen bin ich auch ohne große Erwartungen in den Film reingegangen.
    Und fand ihn ganz gut :3
    Also einigen Szenen wurden ja 1:1 übernommen.. anderes wurde verändert. Womit man bei Buchverfilmungen einfach leben muss.
    Ich versteh einfach nicht, wie sich Leute so derbe aufregen können, das die Szene im Film anders war als im Buch. Es geht nunmal nicht alles 1:1 und das weiß man auch x_x
    Naja, back to topic xD Also ich bin von Film sehr angetan **
    Die Musik ist sehr gut und die Schauspieler sind im Großen und Ganzen auch gut gewählt °°
    Auch wenn einige etwas anders aussehen als im Buch xD

  • Hätte ich das Buch vorher nich gelesen, würde ich sagen Super Film. Die Geschichte und alles schön gemacht.
    Aber ich hab das Buch gelesen, bzw alle 3 und ja, es wird nich richtig auf die Beziehung zwischen Bella und Edward eingegangen und auch nich auf die von Bella und Jakob.
    Ich bin gespannt wie sie die im zweiten Buch, so wunderschön dargestellte, leere Bellas verfilmen wollen. Aber klar ich freu mich auch auf den Zweiten Teil New Monn, aber erstmal freu ich mich auf den 4ten Band. <3