Bin selbst zwar nicht Homo- oder Transsexuell, aber ich bin Asexuell und gefühlt wird das nach wie vor noch am wenigstens gesehen und toleriert von den Menschen.
Am wenigsten gesehen ja, aber es ist auch einfach am wenigsten sichtbar und am ehesten mit dem Heteronormativ vereinbar. Ist ja irgendwie auch besser dass es für wenig Aufsehen sorgt weil es zeigt dass es kaum jemanden stört.
Aber am wenigstens toleriert würde ich gar nicht sagen. Die von dir genannten Beispiele zeigen ja weniger Intoleranz und eher Ignoranz. Ich sehe jetzt nicht dass Asexuelle in der Gesellschaft ausgegrenzt werden, aber ich sehe dass sie oft Missverstanden werden.
Auch ich habe anfangs nicht verstanden wo das Problem ist. Ihr habt wenig bis kein Interesse an Sex, na und? Aber das Hauptproblem was ich irgendwann erkannt habe war wenn Leute, wie du auch, asexuell aber nicht aromantisch sind. Man will eine Beziehung, aber keinen Sex. Und da ist es nunmal schwer jemanden für eine Beziehung zu finden, da den meisten Menschen Sex in einer Beziehung nicht unwichtig ist. Da habe ich dann doch verstanden womit ihr zu kämpfen habt. Aber auch das war einfach Ignoranz.