Eure Lieblingsgames

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Meine Lieblingsspiele sind:


    Ib - Ein kleines atmosphärisches Adventure erstellt mit dem RPG Maker. Es bietet eine simple aber gute Handlung mit mehreren Enden, die aber durch nur wenige und teilweise unterbewusste Entscheidungen gewählt werden. Dazu werden Gameplaymechaniken sehr gut mit der Handlung und den Charakteren in Verbindung gebracht, was für ein sehr umschlossenes Spielgefühl sorgt. Es ist kostenlos und ein Playthrough dauert allerhöchstens drei Stunden, also empfehle ich jedem, das mal zu spielen :)


    Bastion - Ein weiteres kleines Abenteuer mit bezaubernder und malerischer Optik, sowie einer deprimierenden Handlung und einer fabelhaften Erzählerstimme. Der sehr stimmige Soundtrack untermalt die unterschiedlichsten Situationen sehr gut und es spielt sich dank verschiedener Waffen und Perks jedes Mal ein bisschen anders, wenn man sich selbst diese Variation auferlegt. An sich ist Bastion ein Spiel, bei dem der Spieler viel Einfluss darauf hat, wie viel Spaß er damit haben kann.


    Fahrenheit: Indigo Prophecy - Ich will gar nicht mehr wissen, wie oft ich das schon durchgespielt habe. Ein düsterer interaktiver Film mit interessanter Handlung und Inszenierung, wenn auch die Charaktere etwas flach ausfallen.


    Stardew Valley - Grafik, Sounddesign und Gameplay harmonisierten noch nie so gemütlich wie bei Stardew Valley. Die eigene kleine Farm bauen, die eigene kleine Familie gründen, Höhlen erkunden und was nicht noch alles möglich ist. Stardew Valley ist ein wunderbares Spiel, sowohl für eine lange Spielsession, als auch für zwischendurch.

  • So, das wird jetzt mal eine etwas längere Liste, könnte auch sein das ich ein paar vergesse aufzuzählen:


    - Die Tenchu Reihe


    - Viele Spiele von Spyro und Crash Bandicoot


    - Ni No Kuni


    - Okami


    - Final Fantasy 7,10 und 15 (8,9 waren auch ganz schön dennoch haben sie es nicht geschafft mich ganz so zu begeistern.)


    - Project Zero alle Teile


    - Ghost Trick: Phantom Detective


    - Demon Souls, Dark Souls


    - Shadow of the Colossus / ICO


    - Pokemon X , Gold, Rot, Gelb, Kristall


    - Planet Coaster


    - God of War alle Teile


    - Yume Nikki, IB, Mad Father, Dreaming Mary, Pocket Mirror, Lisa/Lisa the First, The Wicht's House, Undertale, OFF, End Roll.


    - Die Uncharted Reihe


    - Heavy Rain und Life is Strange, Fahrenheit: Indigo Prophecy


    - Rule of Rose


    - Silent Hill Reihe


    - Dropsy


    - Through the Woods


    - Zelda Reihe


    - Edna bricht aus, Harveys neue Augen, Deponia, The Whispered World


    Es gibt 100% noch sehr viel weitere die mir richtig gut gefallen haben, aber das dürfte erst einmal reichen. :) Auch werden in der Zukunft dazu noch sehr viel weitere kommen, gehe ich ganz stark von aus. :D

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Zu meinen Lieblings-Games gehören:


    Für PC:

    • Blade & Soul
    • League of Legends


    Für PS3:

    • Demon's Souls ( die Souls-Games + Bloodborne gehören zu meinen absoluten Lieblings-Games! )
    • Dark Souls
    • Dark Souls 2
    • Final Fantasy XIII


    Für PS4:

    • Dark Souls 3
    • Bloodborne


    Für PSP:

    • Monster Hunter: Freedom Unite


    Ansonsten noch alle Pokemon-Teile für den Gameboy und den DS.

  • Hm... Lieblingsspiele...


    PlayStation:


    Resident Evil - Director's Cut
    Resident Evil 2
    Dino Crisis
    Metal Gear Solid


    PlayStation 2:


    Shadow of Rome
    Resident Evil 4
    Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty
    Metal Gear Solid 3 - Snake Eater


    PlayStation 3:


    Red Dead Redemtion
    Red Faction Guerilla
    Dead Space
    Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots
    The Elder Scroll V - Skyrim


    PlayStation 4:


    Resident Evil 5 (hinsichtlich der damaligen deutschen PS3-Version komplett unzensiert)
    Metal Gear Solid V - Ground Zeroes & The Phantom Pain

  • Also meine Definition von Lieblingsspielen wären Spiele, mit denen ich eine tiefe Verbindung aufgebaut habe und von denen ich auch persönlich ( aktiv und passiv ) etwas lernen konnte, wodurch es sich von anderen Spielen abhebt.


    Ganz oben steht da
    - Final Fantasy XIII ( die gesamte Trilogie )


    Der Rest ist in keiner bestimmten Reihenfolge


    - Buzz Junior Junge Party ( don't junge xD )
    - SSX3
    - Lego Star Wars II
    - Worms 3D
    - Naruto Ultimate Ninja ( 1 und 5 )
    - Nier ( nicht Automata (bin ich noch dran :D))
    - Resonance of Fate
    - Katawa Shoujo
    - Pokemon Diamond


    All diese Spielen haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen :D

  • Nostalgie Faktor :


    Silent Hill Reihe (PS1-PS3)
    Resident Evil Reihe (0, 1, 2, 3, 4, Outbreak 1 & 2, CV, Rev 1 & 2) (PS1-PS3)
    Harvest Moon Back to Nature (PS1)
    Final Fantasy 8 (ich kapier den hype um FF7 nicht) (PS1)
    Tony Hawk Pro Skater 2 (PS1)
    Pokemon Rot bis Kristall (GB-GBC)
    Mario Kart 64 (go figure)
    Gta San Andreas (PS2)



    Sonstige :


    LoH : Trails of Cold Steel (PS3)
    Steins Gate 1 & 2 (PS3-PS4)
    The Darkness (PS3)
    One Piece UWR (PS3)
    Dead Rising 2 (PS3)

    “Everything happens for a reason.
    The daily tragedies and misfortunes are all meaningful events, leading toward an ideal conclusion.
    With that in mind, there probably isn’t really any meaningless misfortune.”
    –Fuwa Aika (Zetsuen no Tempest)

  • Was multiplayer angeht:


    - World of Warcraft
    - Heroes of the storm
    - Overwatch
    - Clonk
    - Borderlands


    Singleplayer:
    - Starcraft (Ja, da spiele ich nur die Kampange.)
    - Morrowind
    - Skyrim
    - Portal
    - Bioshock Infinite
    - Mass Effect
    - Enderal (Würde ich jedem Skyrim fan empfehlen.)

  • Game Boy (Advance)/ Nintendo (3)DS:
    -Super Mario Land
    -Balloon Kid
    -Tiny Toons Adventures
    -Pokemon Rubin/Saphir
    -Pokemon Ranger 2
    -Pokemon X/Y


    Nintendo Nes:
    Snacke Rattle ´n Roll
    Super Mario Bros. 2


    Game Gear:
    Sonic the Hedgehog


    Play Station:
    Little big planet
    South Park - Der Stab der Wahrheit


    X-Box: Fallout 4 und Bioshock (hier reicht mir aber zusehen da ich zwar die Story mag aber das schießen nicht XD)

  • Meine Lieblingsspiele sind erstmal ganz groß geschrieben SKYRIM. Mit knapp 1900 Stunden Spielzeit liebe ich es immernoch. Terraria würde ich auch dazuzählen, obwohl ich öfters Phasen habe, wo ich garkeine Lust mehr auf das Spiel habe.
    Das erste Game, was ich wirklich aktiv gespielt habe, ist Anno 2070 mit knapp 300-400 Stunden. Antwortet einfach, wer gleiche/ähnliche Spiele liebt.
    Das war es erstmal von mir, bye bye.

  • Also mein Lieblings spiel war definitiv MONSTER HUNTER TRI, mit weit mehr als 1500+ std Spielzeit, leider haben sie die internet Funktion gekappt, und warte immer noch sehnsüchtig auf nen neuen teil auf einer hauptkonsole oder PC :/


    Anfangs dachte ich nicht das es so cool sein wird.. hat mich aber gefesselt wie kein anderes spiel bisher

  • Final Fantasy VII


    Großer Nostalgiebonus, da es das Spiel meiner Kindheit ist und ich damit groß geworden bin. Inzwischen habe ich es unzählige Male durchgespielt und jedes Mal ist es wie ein "nach Hause kommen". Der Compilation stehe ich mit gemischen Gefühlen gegenüber.


    The Legend of Zelda: Ocarina of Time


    Auch hier spielt die Nostalgie eine große Rolle, da auch dieses Spiel ein Teil meiner Kindheit war. Mich bezaubert es aber auch heute noch ungemein - ein großartiges Spiel mit einer ganz besonderen Atmosphäre.


    The Legend of Zelda: Skyward Sword


    Ja, tatsächlich gehört auch der vielseits kritisierte Titel Skyward Sword zu meinen Favoriten XD Das führt bei einigen zu Unverständis weil "Phai! Zu linear!" Ich kann die vielen Kritikpunkte auch absolut nachvollziehen - das Spiel IST linear und Phai gibt einfach viel zu viel vor. Und dennoch: Irgendwie habe ich beim Spielen eine große Begeisterung entwickelt. Ich mag die Story und die Charaktere sehr gerne (Bado, Ghirahim), die Nebencharaktere in Skyloft finde ich liebevoll gestaltet, Skyloft als Ort wirkt auf mich total heimelig und ich halte mich dort sehr gern auf (dazu die Musik! <3), und die Dungeons sehen einfach toll aus! Zudem mag ich das Insektensammeln und die möglichen Upgrades auf die Gegenstände.


    Silent Hill 3


    Ich bin Fan der (alten) Silent Hill Teile, und dabei sticht der dritte Teil für mich am meisten heraus. Für mich hat er die schaurigsten Schauplätze, die dichteste Atmosphäre und mit Heather die authentischste Protagonistin.


    Heavy Rain


    Gerne denke ich daran zurück, wie ich 2011 drei Nächte an diesem Spiel gesessen habe und von der Geschichte total gebannt war. Es hat einige Schwächen und Logiklöcher, die mich allerdings kaum stören. Das Prinzip des spielbaren Films funktioniert bei Heavy Rain meiner Meinung nach wunderbar, gerade durch das Konzept mit den unterschiedlichen spielbaren Charakteren, die alle sterben oder überleben können und damit die Geschichte wesentlich beeinflussen.


    Tales of Symphonia


    Das Spiel hat sich erst kürzlich in diese Liste eingereiht. xD Ein wunderbares RPG mit einer tollen Geschichte, tollen Charakteren, einem schön konzipierten Beziehungssystem (bei dem ich leider einen großen Fehler gemacht habe T_T Kratos... *sniff*) und mehreren Möglichkeiten des Durchspielens. Die Nebenquests sind sehr vielseitig und machen einfach Spaß, da sie einzelne Charaktere oder deren Beziehungen zueinander noch tiefer beleuchten. :)


    Crash Bandicoot


    Ein Klassiker und DER Jump n' Run Titel für mich! Dabei beziehe ich mich hauptsächlich auf die Titel für die Playstation 1. So frustrierend das Spielprinzip auch manchmal sein kann (SEHR frustrierend!! °_°), ich mag den stetigen Dauerlauf von Crash sehr gern! |D


    Mario Kart: Double Dash!!


    Ich habe diesen MK-Teil erst 2013 für mich entdeckt, als mein Freund ihn mir gezeigt hat. Seitdem ist dieses Spiel schon fast ein Ritual für uns. Wir spielen es eigentlich jede Woche, manchmal sogar tagtäglich, und liefern uns auch nach 4 Jahren noch spannende Duelle, die nie langweilig werden. Das Zweifahrer-System und die speziellen Items für jeden Fahrer (Riesenbanane, Bowserpanzer... <3) bringen einfach riesigen Spaß! Und da wir mittlerweile exakt gleichwertig in unserem Können sind, wird es nie langweilig.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung