Eure Lieblingsgames

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Du bist ja gemein zu dem Glanz xD ich habe ein Bild nie gefunden! Und zwar War es der Schatten von Pinsir, wenn man aus der Höhle rausfährt..sonst hatte ich alle! Ach man..ich habe das soo oO gesuchtet. Und bei Zelda bin ich immer nur mit dem Pferd geritten xD

    Dann musst du es mal wieder spielen und tolle Fotos schiessen. =)

    Snap hab ich ja gesuchtet xD Aber es waren einfach diese Glumandas xD


    __________________________________________________



    Also eine lieblings Games sind natürlich sowas von klar.. Pokémon-Spiele natürlich! ^.^ Angefangen bei Pokémon Rot habe ich praktisch alle Editionen. Manche auch mehrmals, kann ja nicht schaden.


    Daher gehören zu meinen absoluten Favoriten Pokémon Rot, Pokémon Gelb und Pokémon Kristall!



    Pokémon Rot einfach als erste Edition. Da gab es so Wahnsinn viel zu entdecken und zu erleben. Pokémon zu fangen und trainieren ... In Gelb dann nochmal ein Plus, weil einem Pikachu nachgerannt ist. Das ist einfach nur toll. Zudem bekommt man die anderen drei Starter auch noch, was doch recht genial ist. =)


    Dann weiter mit Pokémon Stadium. Ist ein tolles Spiel und da man es mit den Editionen verbinden kann, wird es noch besser. xD Dodri-GB-Turm ftw.


    In der nächsten Generation dann auch noch Pokémon Kristall. Grafisch nochmal ein Schritt besser als Gold und Silber! Unterschiede zu den Editionen. Natürlich mag auch die neueren Editionen und diverse andere Pokémon Spiele (wie Pokémon Shuffle), aber die sind im Herzen eingebrannt. Und ein wenig Angst die noch anzuwerfen, weil die Knopfbatterie zum Speichern leer sein könnte. xD'



    Das reicht dann auch.. Weiter mit Fussball Manager Spielen! Neben Pokémon meine am meist gespieltesten Spiele. xD


    Anstoss 3 und von easports Fussball Manager 07 - Verlängerung sind meine liebsten Spiele da. Haben sehr viele Möglichkeiten ohne die Spiele zu überladen (also nicht so wie die neusten Manager wo man kaum mehr zum Spielen kommt, bis man jede Einstellung gemacht hat oder man würde nur verlieren..) und die Spieler lassen sich auch gut entwickeln. =) Wie bei den genannten Pokémon Spielen Spieldauern über Wochen angesammelt.


    Und dann muss ich noch etwas erwähnen.. Ein Spiel was mit dem RPG Maker hergestellt wurde, also absolut Fanmade ist. Es heisst Eternal Legends.


    eternal.png


    Ein richtig tolles Abenteuer RPG! Hab es so gerne gespiel.. hach. =) Wobei ich Vampires Dawn auch noch erwähnen sollte. Das ist auch ein geniales Spiel und technisch noch ein Stück besser gemacht als Eternal Legends. Geniale Fanmade-Spiele.


    Das wars mal. Habe wirklich nur die absoluten supidupi Lieblinge rausgenommen.

  • Ein Lieblingsgame für mich zu nennen ist recht schwer, ich spiele die meisten Spiele einfach nur, weil ich Ablenkung brauche. ^^°
    Früher habe ich beispielsweise unglaublich und verdammt gerne Autobahnraser 3 & später auch 4 gespielt. Genrell mochte ich eben solche Rennspiele sehr gerne, ich hatte auch eines von Disney, aber ich weiß nicht mehr wie das heißt :x Und eines von Moorhuhn :'D


    Aber wie das eben so ist, mochte ich später Flyff sehr gerne, da ich mir zu der Zeit immer gewünscht habe, mal eine virtuelle Figur selbst lenken zu können. Der Spaß hatte allerdings seine Grenzen, da das Spiel ohne Freunde, bzw. andere Leute 1. keinen Spaß gemacht hat und das Leveln 2. fast schon unmöglich war, da man immer einen Supporter brauchte, der einen bufft und healt. Wobei ich sagen muss, dass ich in der Zeit (als Ringmaster) mehrere Leute hatte, mit denen ich viel gelevelt habe und unter anderem auch dort meinen Freund kennengelernt hab. <3


    Später hab ich dann LoL gepspielt, aber mir geht das Spiel mehr auf die Nerven, als dass es Spaß macht (meist).


    An sich mag ich eben noch sehr gerne Diablo 3, Hearthstone, Anno & WoW, bei ich letztes eher gar nicht spiele, da mir mein Geld einfach zu schade ist, um ständig Geld dafür auszugeben, 1. Die Add ons zu kaufen und 2. noch die Spielzeit zu kaufen :\ Ich mein gut, dafür ist es dann in Game nicht ptw, wie so gut wie jedes andere MMORPG (die, ich eben sehr gerne mag), aber wenn ich mir ein Spiel, wie eben Diablo einfach so kaufe, dann reicht das ja auch.


    Ansonsten würde ich mal sagen mein All-time-Favorit ist Animal Crossing. Ich habe früher unglaublich viel Zeit mit AC WW verbracht & damit auch Freunde angesteckt, Obstplantagen angebaut, mein Haus dekoriert & Insekten sowie Fische gefangen. Einfach toll! <3 Mein Bruder hatte zwar auch Lets go to the City.. aber ich weiß nicht.. er hat es relativ schnell wieder verkauft und ich hab generell nicht oft damit gespielt, weil ich mit der Wii nicht zurecht gekommen bin (Bin halt eher der PC spieler)
    Letztes Jahr hab ich mir dann praktisch nur wegen Animal Crossing New Leaf den 3DS XL (sogar Animal Crossing Limitierte edition) angeschafft. Mittlerweile ist meine Stadt total von Bäumen, Blumen und irgendwelchen Pfäden, weil es einfach unglaublich Spaß macht, einfach mal etwas zu dekorieren und man nicht irgendwie unter Zeitdruck steht, wie es bei Onlinespielen eben der Fall ist.
    Pokemon gehört mittlerweile auch zu meinen liebsten Spielen ^^ Ich fands Anfangs unglaublich lustig, wie die Leute reagiert haben, wenn man sie besieht hat :'D


    Und was darf nicht vergessen werden? Richtig, Sims!
    Wobei ich es nur selten spiele, weil ich doch tatsächlich eher was mit Leuten spielen will ^^°
    Anstatt alleine irgendwie so-- meh

  • Alleine für Zelda Ocarina of Time muss man deinen Beitrag liken :thumbup: Hab vor ein paar Tagen den Geistertempel (Wüstenkoloss) abgeschlossen. Jetzt müste ich mal Ganondorf verprügeln.


    Meine Lieblingsspiele:


    Zelda: Ocarina of Time
    Super Mario World (Ich zock das zu 100% mit allen Secrets in 5 Stunden durch :D )
    Secret of Mana darf natürlich auch nicht fehlen
    Darksiders 1 + 2
    Brütal Legend (Wegen des Metal Settings und des Soundtracks!)
    :thumbup:
    Portal 1 + 2


    Bioshock Infinite könnte es auch auf die Liste schaffen

  • Puh, das ist echt schwer, aber spontan fallen mir da "Day of the Tentacle", "Soko-Ban" und weitere Klassiker aus meiner Kindheit ein. Später waren es dann Pokémon Blau, Pokémon Stadium, Zelda - Ocarina of Time, Harvest Moon - Back to Nature usw. Und viel später waren es dann Spiele wie Prince of Persia, God of War, Animal Crossing, Diablo III und viele mehr :D

  • Nicht leicht zu beantworten, aber wenn ich auf Anhieb antworten müsste und da richte ich mich meist an Spielstunden im jeweiligen Game, wäre auf Platz 1 momentan die Souls Reihe inklusive Bloodborne.
    Ansonsten was Multiplayer anbelangt wären da Gears of War, AoE 2, Tekken, Naruto Storm, Halo:Reach und Starcraft.

  • Lieblingsgames is immer sone krasse Aussage....was ich in den letzten Jahren gesuchtet habe war Borderlands 2 und Skyrim, dazu kommen diverse Point-and-Clicks wie Life is Strange, Wolf Among Us, The Walking Dead etc...Es wird immer Spiele geben die ich zu dem Augenblick mehr spiele als andere, darum werden die anderen aber nicht weniger gut...

    • Cry of Fear
    • Outlast
    • Fire Emblem: Awakening
    • osu!
    • League of Legends
    • Rhythm Thief & the Emperor's Treasure
    • Yandere Simulator
    • Hektor
    • Until Dawn
    • Life is Strange
    • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
    • Homesick
    • Fran Bow
    • HuniePop


    Mal bisschen updaten.

    • Battlefield 4
    • LOL
    • Aion
    • Tera
    • Alle Star Wars Battlefront Teile
    • Warcraft III
    • Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde alle Teile
    • Halo: Reach,3,4
    • Gothic: 2,3
    • Skyrim
    • Alle GTA Teile
    • Dawn of War
    • Alle Assassin`s Creed Teile
    • Die reihe von NBA 2K
    • Alle Total War Teile

  • Ich habe schon lang nicht mehr am PC gesessen und gezockt, aber denke bekomme trotzdem eine Top 5 Liste hin. ;)


    1.The Evil Within
    2.Outlast
    3.Daylight
    4.Fran Bow
    5.Thief


    Müsste echt mal wieder spielen, aber denke komme dieses Jahr nichtmehr zu.Mir fehlt da die nötige Lust.^^

  • Oh, früher war es Pokemon Rubin/Saphir/Smaragd, ich liebe die Hoenn-Region!
    Umso gespannter war ich auf Alpha Saphir/Omega Rubin, wurden direkt meine Lieblinge
    und es zählt zu meinen Lieblingen unter all den Pokemon-Editionen.
    X/Y finde ich auch super. c:

  • Dauerbrenner sind bei mir:


    -Forza Motorsport (Xbox One) - immer das Aktuellste
    -FIFA (Xbox One) - immer das Aktuellste


    PC
    -CS 1.6
    -DoD Source
    -Worms Armageddon



    Alles was heute noch so erscheint hab ich innerhalb weniger Tage durch und dann kein Interesse mehr daran.


    Ansonsten krame ich auch immer mal wieder die alten Konsolen raus
    -A Link to the Past (SNES)
    -Ocarina of Time (N64)


    Zelda war, ist und bleibt einfach der absolute Oberhammer.
    Wie lange ich früher davor gesessen hab, fast verzweifelt bin und am liebsten den Fernseher eingeschlagen hätte... :table:
    Trotzdem liebe ich es :verliebt:




    CS 1.6

    Hätte ich ja im Leben nicht gedacht hier noch jemanden anzutreffen. :mrcool:

  • Argh, immer diese Lieblingsfragen. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht richtig entscheiden und die Reihenfolge hat hier auch keine Bedeutung.



    - The Legend of Zelda: Ocarina Of Time Ein Klassiker.
    - Super Metroid Einer der besten 2D Metroid Spiele. Einzigartige Atmosphäre, stimmiger Soundtrack und ein fabelhaftes Gameplay!
    - Metroid Prime Trilogy Grandioses Gameplay, fantastische Bosskämpfe, hammer Soundtrack und natürlich alles mit Samus Aran. Ein Grund zu spielen.
    - Golden Sun Eine alte Grafik, die einen verzaubert, spannende Geschichte und charmate Charaktere. Was will man mehr?
    - Secret Of Mana Alleine der Soundtrack ist schon Hammer.
    - Monster Hunter Tri Ich trauer immer noch den geschlossenen Servern hinterher. Das Spiel ist immer noch grandios. Mein absoluter Lieblingsteil der Reihe.
    - Xenogears, Xenosaga, Xenoblade Chronicles, Xenoblade Chronicles X Spiele, die mein Herz höher schlagen lassen. Einfach einzigartig!
    - Mario Kart 8 Hier werden Freundschaften auf Probe gestellt! Der Spaßfaktor liegt hier verdammt hoch.
    - osu! Ein Spiel, welches mich schon seit Jahren begleitet.
    - Life is Strange Ich liebe dieses Spiel. Hier passt einfach alles.
    - usw...

  • PC:
    1. Dark Souls 1 & 2 Ich mag den Styl. Das Gameplay und den PvP anteil.
    2. Diablo 2 & 3 Hack n Slay hat mir so einige Stunden totgeschlagen.
    3. Heroes of the Storm Meine Lieblingshelden dürfen sich die Köpfe einschlagen? Hurray!
    4. Warcraft 3 Erinnerungen an früher gepaart mit einigen sehr originellen Custom Maps (YouTD <3)
    5. StarCraft 2 Story ist top und bester Multiplayer in einem Strategiespiel meiner Meinung.


    PSVITA:
    1. Soul Sacrifice Dunkle Story? Check , RPG Elemente? Check
    2. BlazBlue CP Mein Lieblings Beat em Up.
    3. Muramasa the Demon Blade I like Swords.

    Die Menschenkinder sind ja alle Brüder
    Aus einem Stoff wie eines Leibes Glieder


    Hat Krankheit nur ein einzig Glied erfasst
    So bleibt den andern weder Ruh noch Rast


    Wenn anderer Schmerz dich nicht im Herzen brennt
    Verdienst du nicht, dass man noch Mensch dich nennt.
    -Moscharraf od-Din Abdullah-