Ein Lieblingsgame für mich zu nennen ist recht schwer, ich spiele die meisten Spiele einfach nur, weil ich Ablenkung brauche. ^^°
Früher habe ich beispielsweise unglaublich und verdammt gerne Autobahnraser 3 & später auch 4 gespielt. Genrell mochte ich eben solche Rennspiele sehr gerne, ich hatte auch eines von Disney, aber ich weiß nicht mehr wie das heißt :x Und eines von Moorhuhn :'D
Aber wie das eben so ist, mochte ich später Flyff sehr gerne, da ich mir zu der Zeit immer gewünscht habe, mal eine virtuelle Figur selbst lenken zu können. Der Spaß hatte allerdings seine Grenzen, da das Spiel ohne Freunde, bzw. andere Leute 1. keinen Spaß gemacht hat und das Leveln 2. fast schon unmöglich war, da man immer einen Supporter brauchte, der einen bufft und healt. Wobei ich sagen muss, dass ich in der Zeit (als Ringmaster) mehrere Leute hatte, mit denen ich viel gelevelt habe und unter anderem auch dort meinen Freund kennengelernt hab. <3
Später hab ich dann LoL gepspielt, aber mir geht das Spiel mehr auf die Nerven, als dass es Spaß macht (meist).
An sich mag ich eben noch sehr gerne Diablo 3, Hearthstone, Anno & WoW, bei ich letztes eher gar nicht spiele, da mir mein Geld einfach zu schade ist, um ständig Geld dafür auszugeben, 1. Die Add ons zu kaufen und 2. noch die Spielzeit zu kaufen :\ Ich mein gut, dafür ist es dann in Game nicht ptw, wie so gut wie jedes andere MMORPG (die, ich eben sehr gerne mag), aber wenn ich mir ein Spiel, wie eben Diablo einfach so kaufe, dann reicht das ja auch.
Ansonsten würde ich mal sagen mein All-time-Favorit ist Animal Crossing. Ich habe früher unglaublich viel Zeit mit AC WW verbracht & damit auch Freunde angesteckt, Obstplantagen angebaut, mein Haus dekoriert & Insekten sowie Fische gefangen. Einfach toll! <3 Mein Bruder hatte zwar auch Lets go to the City.. aber ich weiß nicht.. er hat es relativ schnell wieder verkauft und ich hab generell nicht oft damit gespielt, weil ich mit der Wii nicht zurecht gekommen bin (Bin halt eher der PC spieler)
Letztes Jahr hab ich mir dann praktisch nur wegen Animal Crossing New Leaf den 3DS XL (sogar Animal Crossing Limitierte edition) angeschafft. Mittlerweile ist meine Stadt total von Bäumen, Blumen und irgendwelchen Pfäden, weil es einfach unglaublich Spaß macht, einfach mal etwas zu dekorieren und man nicht irgendwie unter Zeitdruck steht, wie es bei Onlinespielen eben der Fall ist.
Pokemon gehört mittlerweile auch zu meinen liebsten Spielen ^^ Ich fands Anfangs unglaublich lustig, wie die Leute reagiert haben, wenn man sie besieht hat :'D
Und was darf nicht vergessen werden? Richtig, Sims!
Wobei ich es nur selten spiele, weil ich doch tatsächlich eher was mit Leuten spielen will ^^°
Anstatt alleine irgendwie so-- meh