Eure Lieblingsgames

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga
  • Folgendes:

- Warframe
    - Bioshock-Reihe
    - The Last of Us
    - The Walking Dead
    - Year Walk

Auf League of Legends komme ich immer wieder zurück.^^

• Ich bin mit Kingdom Hearts aufgewachsen. Wird immer meine absolut liebste und prägendste Gaming-Geschichte sein.
    Persona 4 hat mir auch außerordentlich gut gefallen.
    Die Souls Serie macht mir jedesmal viel Spaß! :)
    Und ich habe unheimlich viel Zeit in Final Fantasy XIV investiert was eine super Community hat. Leider bin ich zur Zeit sehr eingespannt und kann keine Zeit mehr in ein MMO investieren.

Das sind so die Titel die Ich immer wieder spielen kann.

Demons run when a good man goes to war.
    Night will fall and drown the sun,
    When a good man goes to war.

• Eigentlich mag ich alle japanischen Rollenspiel Serien und ich spiele so alles was ich mir zu lege aber--
    drei Spiele Reihen begleiten mich schon seit Jahren und ich spiele diese und Ableger noch immer gerne weil sie sind wie für mich Spiele zu sein haben in dem Genre:..
    - die Final Fantasy Reihe und deren Ableger(aktuell zocke ich ja Bravely Seconnd, die Fortsetzung von Bravely Default welches in meinen Augen ein Neu Versuch von The Four Heroes of Light war welches wieder Elemente aus dem original Final Fantasy beinhaltet hatte)
    - Die Shin Megami, Persona; Devil Survivor etc reihen von ATLUS.. schön gruselig schön mal anders schön typisch verrückt wie ich gerne Spiele aus Japan habe
    - Fire Emblem Serie: Der Einzige Grund damals warum ich mir überhaupt einen 3DS geholt habe und die alten Teile nochmal gezockt wurden... freue mich schon auf den kommenden Titel!

Tatsachen gibt es nicht, nur Interpretationen.

( Friedrich Nietsche)

• Meine Lieblings Games sind:

PC:
    Star Trek Online
    Star Wars - The Old Republic
    Der Herr der Ringe Online
    Harry Potter und der Orden des Phönix

Playstation:
    Harry Potter und der Stein der Weisen
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Playstation 2:
    Kingdom Hearts
    Kingdom Hearts 2
    Dragonball Z Budokai Tenkaichi
    Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3

Game Cube:
    Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    Harry Potter und der Feuerkelch

Nintendo DS:
    Kingdom Hearts 358/2 Days
    Shrek Super Slam

Game Boy:
    Pokemon Blaue Edition
    Pokemon Rote Edition
    Pokemon Gelbe Edition

• Bei mir sind es:

- Metal Gear Solid 1-3
    - Silent Hill 1 und 2
    - Deus Ex Human Revolution
    - Braid
    - Resident Evil 1, Code Veronica und 4
    - Dino Crisis
    - Alone in the Dark 4
    - Fallout 3/4
    - Gothic 1-3
    - Mass Effect
    - Dragon Age
    - Tomb Raider 3
    - Ecco the Dolphin
    - Sonic 2

<<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

• Woah, kennt hier noch jemand Worms? Ich habe gerade beim Aufräumen meine guten alten Worms Games wiedergefunden:
    Worms 2, Worms: World Party und Worms: Armageddon :jubeln:
    Wie ich das Game geliebt habe! Gehört definitiv auch zu meinen Lieblingen.
    (Daher stammt übrigens auch mein Nickname. Habe mein Team immer Glühwürmchen genannt. :klug: )

The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

• Meine Lieblingsspiele sind:

Ib - Ein kleines atmosphärisches Adventure erstellt mit dem RPG Maker. Es bietet eine simple aber gute Handlung mit mehreren Enden, die aber durch nur wenige und teilweise unterbewusste Entscheidungen gewählt werden. Dazu werden Gameplaymechaniken sehr gut mit der Handlung und den Charakteren in Verbindung gebracht, was für ein sehr umschlossenes Spielgefühl sorgt. Es ist kostenlos und ein Playthrough dauert allerhöchstens drei Stunden, also empfehle ich jedem, das mal zu spielen :)

Bastion - Ein weiteres kleines Abenteuer mit bezaubernder und malerischer Optik, sowie einer deprimierenden Handlung und einer fabelhaften Erzählerstimme. Der sehr stimmige Soundtrack untermalt die unterschiedlichsten Situationen sehr gut und es spielt sich dank verschiedener Waffen und Perks jedes Mal ein bisschen anders, wenn man sich selbst diese Variation auferlegt. An sich ist Bastion ein Spiel, bei dem der Spieler viel Einfluss darauf hat, wie viel Spaß er damit haben kann.

Fahrenheit: Indigo Prophecy - Ich will gar nicht mehr wissen, wie oft ich das schon durchgespielt habe. Ein düsterer interaktiver Film mit interessanter Handlung und Inszenierung, wenn auch die Charaktere etwas flach ausfallen.

Stardew Valley - Grafik, Sounddesign und Gameplay harmonisierten noch nie so gemütlich wie bei Stardew Valley. Die eigene kleine Farm bauen, die eigene kleine Familie gründen, Höhlen erkunden und was nicht noch alles möglich ist. Stardew Valley ist ein wunderbares Spiel, sowohl für eine lange Spielsession, als auch für zwischendurch.