Eure Lieblingsgames

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Meine Lieblingsgames:


    1. Xenoblade Chronicles (absolute Nr. 1)

    2. Tales of Reihe (alle bis auf Zestiria, dass fand ich irgendwie komisch, bestes davon Symphonia, Symphonia 2 und Graces f!)

    3. Dragon Quest IX (wow! ich habe es geliebt! ♡)

    4. Horizon Zero Dawn (wie für mich gemacht!)

    5. Harvest Moon (alle, aber Friends of Mineral Town und Mein Inseparadies waren die Besten!)

    6. Fire Emblem (alle, aber Awakening war grandios!!!)

    7. Life is Strange/Before the Storm (perfekt!)

    8.Professor Layton (alle Teile ohne Ausnahme)

    9. heavy rain, Beyond two souls, Detroit Become Human (selbsterklärend)

    10. Phoenix Wright (alle Teile ohne Ausnahme)

    11. Animal Crossing Wild World

    12. Golden Sun Die dunkle Dämmerung (war sehr gut, leider zu wenig Resonanz)

    13. Mario, Zelda, Pokemon (Klassiker)

    14. Okami (sehr schöne Story!)

    15. Final Fantasy X und XIII

    16. Luigis Mansion 1 und 2

    17. Bravely Default

    18. Paper Mario 64

    19. Another Code und R

    20. Hotel Dusk und Last Window

  • Golden Sun war ein grandioses Spiel!

  • Ja das ist richtig @Black_Reaper , hätte mir mehr davon gewünscht T.T Schade, dass es nicht den Hype bekommen hat wie manch andere Games. Das Spiel hätte es sowas von verdient!


    Was auch noch schön war, war Lufia, aber leider nur zugeschaut damals, nicht selbst gespielt o.o

    Lufia sagt mir was. Aber ich kann es gerade leider nicht so zuordnen D:

    Und ja. Das Game war eigentlich echt Klasse.

    Stunden damit verbracht! <3

  • meine Lieblinge sind MMORPG zurzeit in diesem fall Black desert und dazu noch warframe (zurzeit auch wieder Monster hunter world)

    und Offline mäßig bin ich ein rießiger souls fan vorallem das neue spiel von denen Sekiro macht mir mega viel spaß

  • 1. Nier Automata - Super Gameplay, interessante Story

    2. Tales of Berseria - Tales Gameplay abseits der Standart-Stories

    3. Persona 5 - Story und tiefgehendes Gameplay

    4. SAO hollow realization - Hmm... Ich mag SAO einfach

    5. For Honor - Gameplay

  • 1. Nier Automata - Super Gameplay, interessante Story

    2. Tales of Berseria - Tales Gameplay abseits der Standart-Stories

    3. Persona 5 - Story und tiefgehendes Gameplay

    4. SAO hollow realization - Hmm... Ich mag SAO einfach

    5. For Honor - Gameplay

    For Honor besten map kills ever vor allem die salty leute wenn man die ständig irgendwo rein oder runter TrittXD

  • Hmm. Ich mag es weniger wenn die Leute mich da anschreiben. Ist zwar selten, aber meist halt sehr hasserfüllt in Richtung ich bring dich um. Aber ich glaube man kann mir inzwischen eh keine Nachrichten mehr schicken wenn man nicht in der Freundesliste steht. Das Spiel für sich macht aber immer wieder Spaß, vor allem mit anderen.

  • da haste recht hab das mal ne zeit lang mit nem kumpel gespielt bis er nicht mehr wollte leider.

    hab auch sehr viele hass nachrichten schon bekommen aber hey ich gebs zu ich war schon ein arschloch mit dem ninja XD

  • Hmm, wenn ich PvP-Games mache stört mich nichts ausser evtl mal mieser Ping oder Bugs. Wer kreativ gewinnt oder einfach im richtigen Moment die Richtungen Entscheidungen trifft der verdient seinen Sieg, auch wenn es manchmal unerwartet kommt. Ich glaube nicht das ich Spaß an der Art Spiel hätte, wenn mir Niederlagen etwas ausmachen würden.



    Interessant übrigens die vielen Dragon Quest Nennungen. Bis heute keines gespielt weil mir das Design der Charaktere einfach nicht zusagt.

  • da haste recht aber ich hab halt mit dem ninja meisten ins einer ecke gecampt und gewartet bis mein kumpl die ablenkt und dann von hinten mit dem fernkampf war schon recht witzig auf der einen seite aber kann auch verstehen das viele generft waren XD(hab nicht nur so gespeilt)

    und tatsächlich gehts mir genauso mit dragon quest obwohl nein 1 teil habe ich mal so halb aufm ds gespielt

  • @chaosd hat Recht! Es ist schwierig, da jedes Game an sich einzigartig ist. Man müsste dann schon unterscheiden zwischen Konsole, Genre, Gameplay.

    Ganz krass hab ich es selbst auch bei Xenoblade 1 und 2 erlebt. Das kann man echt ned vergleichen, habe beide gespielt und das Zweier hat mich sehr unterhalten, gar keine Frage, aber es hat trotzdem das Gewisse etwas gefehlt. In meinen Augen wars irgendwann viel zu einfach, man hatte sehr schnell sehr viel Geld, wenn man den Dreh raus hatte und war mir zu lootbox-like... und wenn ich halt Pech hab (und den hatte ich) nimmt das so ein bisschen Reiz weg. Ich mag es nicht, wenn ich ein Spiel nicht beeinflussen kann und alles so bisschen Glückssache ist mit den Klingen. (also jetzt auf Xenoblade speziell bezogen).


    Für Terranigma würde ich mir ein Remake wünschen, war auch ein sehr geiles Game, habe da auch nur meiner Schwester zugeschaut... ich glaub da war ich vielleicht 4... oder 5? Aber das ist mir dazu noch eingefallen.


    So Spiele fallen einem erst hinterher ein!


    Holy Magic Century zum Beispiel!!! Für die 64! Was ein Drama! Wie konnte ich das vergessen :O

  • Dazu zählen würde ich momentan:


    Bloodborne

    Einfach das beste Soulsborne Game ;)

    Persona 5

    Brillanter Soundtrack, top Story und Charakterentwicklung. Hands down bestes JRPG, das ich bisher gespielt habe.

    Magic Arena

    Magic fasziniert mich sowieso und Arena bietet meiner Meinung nach das beste online TCG, das es momentan gibt.

    World of Tanks

    Da hab ich viel zu viel Zeit (und auch Geld) reingesteckt, um es nicht aufzuführen. Mit Strategie und Skill von einem unter 15 zur One-Man-Army :D

    Subnautica

    Auch hier mein Favorit des Genres. Survival vom Feinsten und dazu die Angst vor der tiefen See. Die Story hätte aber besser sein können!

    Monster Hunter: World

    Wer verhaut nicht gerne überdimensionierte Viecher. Das macht keiner so gut wie Capcom. Dazu die Sucht nach Loot und Skill. Passt!

    Witcher 3

    Brauch ich nicht viel zu sagen. Ein sehr rundes RPG mit erstklassiger Story, Grafik und Charakteren. Leider totgespielt.

    Final Fantasy X

    Mein erstes Final Fantasy und weiterhin mein Favorit. Wieder konkurrenzloser Soundtrack, packende Story und noch immer rundenbasiert. So wie Gott es wollte! :D Ja gut, FF12 mit den Gambits geht auch noch klar

  • Das ist sehr schwer zu beantworten, da ich so viele Lieblingsspiele habe:


    Tales of Symphonia, Zesteria, Berseria

    Kingdom Hearts :love: - wobei ich den 3. Teil wirklich am schwächsten finde und diese neuen Moves einfach nur unnötig und nervig.

    Final Fantasy 9, 10, 10-2

    Yoshi <3

    Und natürlich Zelda :)

  • Schwierige Frage. Habe mich das immer wieder mal gefragt, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass

    ich kein Lieblingsspiel habe, sondern lediglich Spiele die ich mehr mag als andere :D Ich liste hier mal ein

    paar auf:


    Metroid Zero Mission

    The Legend of Zelda: The Wind Waker

    The Legend of Zelda: A Link to the Past

    The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

    The Legend of Zelda: Majoras Mask

    Donkey Kong Country (alle SNES und Wii(U) Spiele)

    Rainbow Six: Siege

    Resident Evil 2 Remake


    Komische Wendung am Ende, I know xD

  • - Mass Effect (Komplette Reihe)
    - Tales of (Komplette Reihe)
    - Final Fantasy (Teil 7,8,9,10,12)
    - Oblivion und Skyrim
    - Professor Layton (Komplette Reihe)
    - Phonix Wright (Komplette Reihe)
    - Metal Gear Solid (Komplette Hauptreihe mit ausnahme von portabel Orps und Peache Walker)
    - Kingdom Hearts (Komplette Reihe)
    - The Legend of Zelda (Komplette Hauptreihe außer Tri Force Heroes)
    - Super Mario 64
    - Fire Emblem (Komplette Reihe)
    - Super Smash Bros. (N64)
    - Front Schweine und Worms
    - Sonic
    Usw usw.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Ausnahmsweise mal eine Liste, die mir gar nicht so schwer fällt, denn so viele gibt es da gar nicht. Es gibt natürlich viele Spiele, die mir sehr gut gefallen und mich lange bei Laune gehalten haben, aber die bezeichne ich eher weniger als meine Lieblingsspiele, weil ich im Nachhinein kaum noch an sie denke bzw. auch kaum bis gar kein Interesse hege, sie nochmals zu spielen.


    Meine Lieblingsspiele sind also folgende:


    Zum einen gäbe es Okami, das mich von seiner Aufmachung her sofort verzaubert hat. Dieser Grafikstil ist einfach zeitlos. Man kann das Spiel getrost nach Jahren noch anfassen und es wirkt immer noch nicht veraltet, weil es stilistisch einfach so hübsch ist. Zusammen mit den mythologischen Einflüssen war es einfach genau mein Spiel. Es ist bislang auch das einzige Spiel, das ich mehrfach durchgespielt habe, ohne die Lust zu verlieren. Und mehrfach bedeutet hier nicht "zweimal", sondern sicherlich an die 10-mal. Was für meine Verhältnisse schon wahnsinnig oft ist. Die Musik ist auch ein Punkt, warum ich dieses Spiel derart liebe (tatsächlich haben das sogar alle meine Lieblingsspiele gemein).

    Ich liebe die Story, ich liebe die Charaktere, selbst wenn sie nur sehr kurze Auftritte hatten, ich liebe die emotionalen Höhepunkte, ich liebe das Ende. Es gehört einfach bis heute zu meinen absoluten Favoriten, über die ich immer wieder reden könnte. Die Welt ist hübsch, liebevoll gestaltet, mit so vielen lustigen, traurigen oder auch dramatischen Momenten. Es wird einfach immer einen besonderen Platz in meinem Herzen behalten und ehrlich gesagt können sie das Spiel meinetwegen bis in alle Ewigkeit auf die neuesten Konsolen porten und ich würde es immer noch kaufen.


    Zum anderen gäbe es da noch NieR:Automata und NieR Gestalt/Replicant. Letzteres muss ich jedoch etwas ausklammern, da ich den ersten Teil nie selbst gespielt habe, sondern lediglich über einen Stream verfolgte. Ich war nie im Besitz einer PS3, deswegen ist das Spiel sehr lange Zeit an mit vorbeigegangen. Entsprechend aufgeregt bin ich aber, dass tatsächlich eine neue Version angekündigt wurde, die ich dann gerne in vollen Zügen genießen werde.

    Was beide NieR Teile für mich jedoch so besonders macht, ist die Erzählweise, die eine tragische Geschichte mit ihren Höhen und Tiefen präsentiert, gerne zum Nachdenken anregt und einen letztendlich mit einem zufriedenen aber leeren Gefühl zurücklässt. Ich liebe es, dass man eine Geschichte erlebt und sie dann ein zweites Mal aus anderem Blickwinkel zu Gesicht bekommt. Es mag erst einmal faul wirken die gleichen Parts praktisch doppelt zu spielen, gerade im ersten NieR trägt der zweite Spieldurchlauf jedoch so viel zur Geschichte bei und verleiht dem ganzen einen so genialen Zwist, dass ich dem gar nicht böse sein kann.

    Ich mag die philosophischen Aspekte zusammen mit diesen absurden Charakterdesigns, die so vehement im Kontrast zueinander stehen. Gerade Kainé aus dem ersten Teil stach da für mich besonders heraus, die praktisch ein einziger, wandelnder Kontrast ist. Und die Musik erst... oh Gott, dieser Soundtrack. Den könnte ich ständig rauf und runter hören. Vor allem Weight of the World und Ashes of Dreams.


    Und zu guter Letzt gäbe es da noch Final Fantasy XIV. Ins Besondere die letzte Expansion Shadowbringers hat es mir gehörig angetan. Ich war nie der große Final Fantasy Fan, aber dieses MMORPG hat mich voll in seinem Bann. Mir fehlte eigentlich immer ein MMO, in dem ich mich heimisch fühle. Mir wusste leider keines, dass ich bislang spielte, so wirklich zu gefallen und bei Laune zu halten. Großen Bonuspunkt gab es da für den NieR Raid. Einer der Gründe, warum ich dem Spiel wirklich eine Chance gegeben habe und es nicht eine Sekunde bereue.

    Wie lange das anhält, mal schauen. Das große Problem mit MMOs kommt ja immer dann, wenn man den aktuellen Content durch hat und auf Neues wartet. Bislang kann ich mir meine Zeit aber noch sehr gut mit Jobs leveln und alten Content bestreiten vertreiben. Es gibt so vieles, was ich in dem Spiel noch nicht erlebt und so viele Raids, die ich noch nicht nachgeholt habe.

    Die Community in FFXIV ist aber auch ein großer Pluspunkt. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, ohne Frage, aber in dem Spiel sind sie mir noch gar nicht so oft begegnet. Und das, obwohl ich als Heiler so mies bin, dass ich einen Idiotentest machen müsste :sweatdrop:

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.