Blümchen xD

• Ich glaub 1996 kam "Piep Piep kleiner Satellit" raus und ich fand es ganz nett.
    Damals war ich aber 16 und Blümchen war halt.. Blümchen.. ^^
    Habe zu der Zeit auch Rage against the machine oder Clawfinger gehört und konnte da natürlich nicht öffentlich zugeben dass ich Blümchen auch ganz ok finde ;)

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Es ist gut zu wissen, dass man mit seinem Blümchen-Tick nicht ganz allein ist von Zeit zu Zeit tut das Happy Hardcore mal gut ^^

Außerdem bin ich stolz zwei Blümchen Alben auf Vinyl und paar Singles zu haben.

Bestimmt ein Streitpunkt aber ich behaupte: Vinyl + guter Plattenspieler = besser als die meisten CDs.

• Bestimmt ein Streitpunkt aber ich behaupte: Vinyl + guter Plattenspieler = besser als die meisten CDs.

Da gibts nichts zu streiten ^^ Vinyls sind besser!

Hmja.. Damals war Jasmin Wagner / Blümchen schon was richtig besonderes. Die ersten Songs waren richtig "catchy*, wie man so schön sagt. Als sie anfing, kuschelsongs zu singen, wars für mich aber vorbei =)

Ok.. Herz an Herz war nicht schlecht. Genau wie Kleiner Satelit.

Und: Interessant, das ein Blümchen - Song ein Revival in den Top 100 der deutschen Charts hatte, weil man verhindern wollte, das der DSDS Gewinnersong auf Platz 1 landet. Leider gab es zu viele verschiedene dieser Aktionen von Tenacious D bis Led Zeppelin xD Jeder hat was anderes gewählt.

• Blümchen fand ich schon immer ein wenig zu quirlig. ^^
    Die Texte waren mir zu kunterbunt und Friede-Freude-Eierkuchen. Naja, zumindest größtenteils.
    Damals war ich so in der Phase, wo ich mich nicht genau entscheiden konnte, was für eine Art Musik ich gut, bzw. besser finde.
    Zur Wahl standen HipHop und "Techno". Naja, im Endeffekt hat Techno das Rennen gemacht, aber das war eher weniger Blümchen zu verdanken.

-.MfG Andy.-