Langweilig oder Zufrieden

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ihr steht jeden morgen auf, Geht ins bad dann in die Küche macht euch fertig für die Arbteit( Schule) und bringt eure 8 Stunden hinter euch.
    War der tag wie immer? war spannend? oder Wünscht ihr euch mehr?


    Meine eigentlich frage ist: Ist der Altag für euch immer das selbe und wünscht ihr euch mal etwas ausergwöhnliches würde passieren? (Tagträumerei)

  • Der Tag ist generell lanngweilig, hier ist rein garnichts los, ich würd lieber gern in Miami, New York oder sonst wo sein wo Action ist, dann würden sich die Tage auch rentieren.

  • Auch wenn meine Tage gar nicht so langweilig sind, sagt man mir immer ich seh total verträumt aus. Mein Gesichtsausdruck wird auch gern Standby-Face genannt. Es sieht aus als wäre ich dabei, bin aber komplett woanders^^
    Außergewöhnlich in welchem Sinne?
    Nen Meteoriten möcht ich ungern plötzlich im Zimmer reinfliegen sehen :3

  • also meint alltag is im groben schon oft sehr ähnlich und vom gesamtaufbau auch fast sogar gleich. aber zb in der schule hat man zwar immer nen stundenplan aber ich mach jeden tag andere... dinge... mit meinen freunden und gucke zwar videos, aber oft andere, bin zwar fats jeden tag hier unterwegs, poste aber nich dasselbe. spannend ist es daher eig schon aber einen geregelten tagesablauf zu haben is doch gut

  • Meine Tage laufen relative regelmäßig ab, ja. Ich meine wann man schlafen geht und alles ist schon verschieden, aber grundsätzlich spricht ja dagegen nichts wenn es geregelt ist, und auch wenn der Tagesablauf geregelt ist, sind die Tage doch nicht gleich.
    Fünf mal die Woche Schule, aber weder der Unterricht noch der Rest vom Tag ist gleich. Zufrieden bin ich also schon mit dem Tagesablauf an sich, wobei die Nachmittage etwas mehr Abwechslung vertragen könnten, ich wünsche mir eigentlich nur mal einen Grund zu haben aus der Wohnung rauszukommen und vielleicht auch mal ein paar neue Leute kennen zulernen, und nicht immer unsozialer zu werden, denn mein Tag findet doch zu einem großen Teil nicht in Gesellschaft anderer statt, aber das hätte ich sogar in der Hand zu ändern.
    Ein geregelter Tagesablauf ist gesund und außerdem habe ich es gerne wenn Dinge geregelt sind, damit kann ich meistens eh mehr anfangen. Also ich habe nichts gegen einen geregelten Tagesablauf und empfinde es auf Grund der Tatsache dass ja nicht jedes Detail durchstrukturiert ist nicht als langweilig.

  • Ab und An etwas Abwechslung kann wirklich nicht Schaden. Dennoch kann ich sagen das ich eher jemand bin der einen gewissen Status Quo befolgt und allen Abweichungen vom gewohnten eher negativ gegenüber stehe.


    LG.: Tarmin

  • Alltag, eine Hassliebe. Einerseits kommt man nicht um ihn herum, braucht man einen halbwegs gerelten Tagesablauf oder auch generell geregeltes Leben. Andererseits mag ich es nicht, wenn Dinge alltäglich werden. Das nimmt ihnen den Reiz und lässt sie monoton werden.


    Mein Arbeitsalltag ist zur Zeit echt langweilig. Bin seit gut nem 3/4 Jahr im Praktikum. Anfangs war es noch ganz interessant. Es gab öfters mal neue Aufgaben und Themen. Mitlerweile habe ich das Gefühl wirklich nur noch Prakti zu sein. Ich les täglich News über ein bestimmtes Thema, schreibe täglich kleine Artikel über Schnäppchenangebote. Wenn man das 5Tage die Woche über mehrere Wochen macht, grrr, das ist echt langweilig. Da nehm ich Aufgaben wie 'Kopier mal bitte die Texte von Webseite A nach B' mit Freuden entgegen, auch wenn es ebenfalls monotone Tätigkeit ist, es ist Abwechslung. Leider kann ich ja nicht großartig was an meinem Arbeitsalltag bzw den Aufgaben ändern, heißt also Zähne zusammenbeißen.


    Meine Nachmittage versuch ich aufgrund der Sorge um alltägliche Monotonie und daraus resultierende Niedergeschlagenheit abwechslungsreich zu gestalten. Ich nehm mir gerne mal Dinge vor, sage mir 'Heute machst du mal das und das', das klappt mal mehr, mal weniger. Woran das liegt, keine Ahnung, vermutlich zu wenig Ehrgeiz und Elan.


    Dazu sei gesagt, ich bin ein Mensch, der wenig plant und organisiert. In einigen Fällen ist es ganz sinnvoll, aber mir liegt sowas nicht. Ich bin dann doch eher der spontane Typ.


    Tagträumerei ist sone Sache. Selten sind das wirklich Träume. Eher ist es so, dass ich mit dem Kopf/Gedanken einfach nicht bei der Sache bin. Man ist eben jwd. Außergewöhnliches muss in meinem Alltag nicht passieren. Darunter stell ich mir größtenteils eher schlechte Dinge vor, auf die ich getrost verzichten kann.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Also ich hätte ja gerne echt mehr action...immer alltag, die selben menschen und auch kaum was los. in der schule ixt auch stress...naja, ich finde mein leben ganz okay :D aber irgendwie habe ich lust, mal wieder was richtig krasses zu erleben O.o

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • Mein Alltag ist nur bis zu einem bestimmten punkt gleich. Dieser Punkt ist für mich dann ein Startschuss für alles andere. Als Schüler hat man es noch einfach dem Alltag zu entkommen weil man nicht so viel Zeit auf der arbeit verbringt. Ich bin zufrieden wie es ist und bin meistens auch unterwegs und treffe neue Leute wenn ich an der Dreisam mit dem Longboard fahre einfach Spazieren gehe. Das ändert jeden Tag ein bisschen und er ist immer irgendwie besonders :D.

  • Mein Alltag sieht unter der Woche eigentlich auch immer gleich aus.
    Ich steh auf, mache mich fertig, fahr in die Uni, hab von 8.00 oder 9:00 bis 19:00 Uhr Vorlesungen,Seminare und Laborpraktikum und fahr dann wieder heim.
    Dann wird noch was gegessen und wenn ich nicht zu kaputt bin schau ich evt. nochn paar Episoden Animes, spiel was, häng einfach nur mit Freunden in Skype rum oder mach sogar noch was für die Uni. Naja, letzteres eher selten.
    Langweilig? Nö. Der Vorlesungsstoff ist zu großen Teilen interessant und anspruchsvoll, die praktische Arbeit im Labor macht meistens Spaß (man muss halt nur aufpassen, dass man sich oder seine Nachbarn nicht umbringt :D) und ich versteh mich super mit den meisten meiner Kommilitonen, wodurch der Tag eigentlich immer recht schnell herum ist.
    Wünsch ich mir mehr? Vielleicht, aber im Moment bin ich eigentlich recht zufrieden.

  • Zitat

    Also ich hätte ja gerne echt mehr action...immer alltag, die selben menschen und auch kaum was los. in der schule ixt auch stress...naja, ich finde mein leben ganz okay aber irgendwie habe ich lust, mal wieder was richtig krasses zu erleben O.o


    Also ne Anleitung um den Tagesablauf Spannender und abwechslungsreicher zu gestalten findet man in der Tageszeitung,Nachrichten,Kinofilmen,in wie viel Minuten steht das SEK vor meiner Tür :D ,dummerweise wirds danach wider nen bisschen eintönig für längere Zeit :P


    Kann der liebe Threadersteller mal bitte seine Tele und Adresse an die Admins und Mods weiterleiten damit wir ihm jemanden schicken können der auf ihn aufpasst und ein wenig unter Beobachtung nimmt,nur im Interesse aller Menschen in deinem Umfeld.

  • Mein Alltag ist in der Regel auch immer gleich


    Ich steh morgens auf mach mich mehr oder weniger fertig^^ dann geh ich zur schule und passe nicht auf (weil mir alles egal ist)
    nach der schule bin ich so demotiviert das ich mich entweder faul aufs bett lege oder zocke. das geht bis zum abendessen so und danch warte ich darauf das der tag zu ende geht



    DARUM MUSS ICH DRINGEND WAS ÄNDERN .... ich bin total abgemaggert und muss mich mehr auf meine Gesundheut konzentrieren für nächstes Jahr habe ich ein FSJ geplant und hoffe das ich bis dahin etwas mehr Fleisch auf den Rippen hab^^


    ALSO WÜNSCHT MIR GEFÄLLIGST GLÜCK SONST......


    LG FLO :D :D

  • Als ich noch zur Schule ging, war mein Alltag auch relativ eintönig. Seit ich studiere, kann ich mich über Langeweile in meinem RL aber überhaupt nicht mehr beklagen. Ich habe neue Freunde und gute Bekannte gefunden und kann mich in Gruppen innerhalb und außerhalb der Uni einbringen. Das Studium ist interessant und abwechslungsreich (o.k., gerade nicht, weil Semesterferien sind und ich die meiste Zeit mit dem Schreiben meiner Abschlussarbeit verbringe - but then, ich konnte mir das Thema selbst aussuchen und das ist interessant ^^ ) und die Dozenten sind auch nett. Außerdem lese ich nach wie vor und denke mir eigene Geschichten aus. Was in letzter Zeit leider etwas zu kurz gekommen ist, ist mein Cello, aber das soll sich nach meinem Abschluss auch wieder ändern. :) Das Einzige, das mir am Studium nicht so gut gefällt, ist, dass die einzelnen Lehrveranstaltungen immer so über den Tag verstreut stattfinden, sodass es schwierig ist, Gewohnheiten und Arbeitsrhythmen zu entwicklen (bzw. man muss sich im Grunde jedes Semester neu arrangieren).

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Eigentlich ist es momentan immer das gleiche ich stehe auf mache mich fertig und fahre zur Arbeit, dann komme ich nachhause und esse zocke und schreibe mit Leuten oder in Foren. Dann gehe ich schlafen und das ganze wiederholt sich vom neuen.

  • Aufgrund meines Berufes ist jeder Arbeitstag ein kleines Abenteuer und bringt immer neue Herausforderungen mit sich
    und an Wochenenden verbringe Ich die Zeit mit meinem Freund mit dem Ich mehr als nur zufrieden bin. Aber nur die beiden Sachen lenken mich ab weil wenn Ich mich mal Zeit nur für mich habe werde Ich oft na ich sag mal depressiv auch wenn das noch etwas hart ausgedrückt ist.
    Ich habe also keinen eintönig Alltag aber aufgrund meines Gefühlschaos in ruhe Momenten sind die Tage ziemlich durchwachsen.

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • ich bin froh eine Arbeit zu haben die mich ausreichend auslastet. Aber ansonsten... was soll ich sagen. Man sucht sich ja extra einen Beruf in einem
    speziellen Gebiet um eine gewisse Tätigkeit zu erledigen. Muss ja immer das selbe sein. Meine Freizeit gestalte ich eben je nachdem worauf ich an dem Tag lust habe.