DSDS - noch fair?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey,
    falls ihr hin u wieder oder gar regelmäßig Deutschland sucht den Superstar ("Superstar") schaut, hier mal eine Frage:
    Ist DSDS noch fair? Im Sinne von:
    zB gestern es gibt ja leider immer mehr Mädels dort, mit riesen Brüsten, fettem Hintern und auch aufgepumpten Lippen... und die sich voll schminken und immer so auf "billig" bzw sexy machen, um bei (in diesem Jahr) Dieter und Kay one zu landen. und das scheint auch zu klappen.
    Die Mädels, die singen können, sehen vll nich so gut aus, sind vll etwas dicker oder so, und da das Aussehen anscheinend wichtiger wird, denke ich, darf es nich mehr DSD Superstar heißen.
    Aber ehrlich gesagt überrascht es mich gar nicht, dass Dieter und gerade "Prince" Kay One (der meiner Meinung nach zu den Top 10 Arschlöchern gehört) so auf solche Weiber abfahren und die deshalb weiter lassen, auch wenn sie den Text nich können und gesamt nich singen können.
    Es gab ja gestern 15 Stühle und soweit ich weiß waren alle mit solchen "Damen" bestückt außer einem, mit einer, die ganz gut singen konnte und recht bodenständig ist, ohne viel Schminke und so. Aber so wie ich DSDS und Dieter usw kenne is die nur dabei, damit die "Bitches" eine zum Mobben haben.


    Ich persönlich schaue DSDS selten, und wenn hauptsächlich die Auswahl wo noch lustige Deppen sind oder so. Und ich hasse es mittlerweile richtig, eben weil Aussehen inzwischen über Talent geht. Und das merkt man denk ich auch in Hollywood allgemein, denn es gibt ja gewisse Programme, die die Stimme schöner machen usw aber das find ich falsch.


    Jetzt bitte Eure Meinung dazu und ich würd gern wissen ob ihr das oft guckt und wieso / - nich?

  • Ich muss sagen, diese Staffel werde ich mir, denke ich, tatsächlich so lange antun, bis meine Favoritin, Elif Batman, rausfliegt. Habe es mit jemandem angefangen zu sehen, einfach, weil wir nichts besseres zu tun hatten und naja, die Folge von gestern werden wir beide erst noch über RTLnow online anschauen, aber ich weiß immerhin, was du mit 15 Stühlen meinst.


    Zitat

    es gibt ja leider immer mehr Mädels dort, mit riesen Brüsten,
    fettem Hintern und auch aufgepumpten Lippen... und die sich voll
    schminken und immer so auf "billig" bzw sexy machen, um bei (in diesem
    Jahr) Dieter und Kay one zu landen. und das scheint auch zu klappen.

    Ich habe da absolut andere Ansichten, denke ich. Zum einen bin ich der Meinung, dass Mieze Katz da recht auf dem Boden geblieben ist, genau wie diese Marianne. Zu Kay-One kann ich nicht viel sagen, ich mag nur, wie er Leute hatet, wobei ich mich so nicht mit ihm abgeben könnte, da er oft einfach, selbst für mich, zu abfällige Kommentare äußert. Natürlich, es ist ein großes, in Deutschland bekanntes Format, was schon immer irgendwo "mainstream" war und bleiben wird. Es wurde in solchen Sendungen immer irgendwo auf das Aussehen der Kandidaten geachtet und für die Mehrheit ästhetisch nicht ansprechende Menschen werden nur weiter gelassen, wenn sie tatsächlich eine überaus angenehme, auffällige Stimme besitzen. Ich weiß nicht, was du dir von einer solchen Sendung wünscht, denke vielleicht noch mal darüber nach: Dies ist nicht die erste Staffel und nicht das erste Diskussionsthema dieser Art dazu.

    Zitat

    Es gab ja gestern 15 Stühle und soweit ich weiß waren alle mit solchen
    "Damen" bestückt außer einem, mit einer, die ganz gut singen konnte und
    recht bodenständig ist, ohne viel Schminke und so. Aber so wie ich DSDS
    und Dieter usw kenne is die nur dabei, damit die "Bitches" eine zum
    Mobben haben.

    Bin persönlich ja der Ansicht, auch wenn ich mich nicht schminke, dass jede Frau das Recht hat, sich so zu zeigen, wie sie es FÜR SICH SELBST "hübsch" findet. Warum gehen alle Leute davon aus, dass sich Frauen für irgendwelche Männer schminken? Was ist nur los? x': Bei einem Tattoo sagen auch nicht alle "Oha, du hast dir eine Blume tätowieren lassen, damit du bei der/dem landen kannst!", wieso bei Make-up, was doch einen ähnlichen Effekt erzielen soll? Ich mag auch diese ganzen Äußerungen von möchtegern "allwissenden" Leuten nicht, die andere Personengruppen herunter machen, einfach, weil sie anders denken. Ganz besonders in dieser Gamer/Metal/Rock/Schwarz-träger und Nichtschminker-Gesellschaft wird oft besonders auf Frauen herab gesehen, die eben ihr Leben nicht so gestalten und FÜR SICH Wert auf's IHRER MEINUNG NACH "gepflegte" Äußere legen. Für manche Leute sind Tonnen von Make-up nichts, andere mögen es aber. Ich weiß übrigens, wovon ich hier rede, denn ich selbst bin unter den Schwarzträgern eingegliedert worden und höre da immer EINIGES, wo ich den Kopf drüber schütteln muss.


    Zitat

    Aber ehrlich gesagt überrascht es mich gar nicht, dass Dieter und gerade
    "Prince" Kay One (der meiner Meinung nach zu den Top 10 Arschlöchern
    gehört) so auf solche Weiber abfahren und die deshalb weiter lassen,
    auch wenn sie den Text nich können und gesamt nich singen können.

    Das mit den Arschlöchern nehme ich so hin, 'nuff said.
    Aussehen=/=Stimme, ich weiß gar nicht, was ich sonst dazu sagen soll. Ich finde es schade, dass du so denkst, wie gesagt. "solche Weiber", ohje, du kennst sie doch gar nicht. Vielleicht hatten sie durch Aufregung Schwierigkeiten, den Text auswendig zu lernen und vielleicht hast du nur einen anderen Geschmack, wieso so ausfällig werden?

  • Ohne irgendetwas gelesen zu haben.
    DsDs ist gescriptet. Sprich, die Kandidaten werden gezielt rausgesucht, die Lieder gezielt vergeben. Inwiefern sie die Anrufer manipulieren um zu bestimmen wer weiter kommt, weiß nur RTL selbst.
    Es geht um Zuschauerquoten mehr nicht.

  • Ohne irgendetwas gelesen zu haben.
    DsDs ist gescriptet. Sprich, die Kandidaten werden gezielt rausgesucht, die Lieder gezielt vergeben. Inwiefern sie die Anrufer manipulieren um zu bestimmen wer weiter kommt, weiß nur RTL selbst.
    Es geht um Zuschauerquoten mehr nicht.

    So isses,
    also ist die Frage ob Deutschland sucht den Superstar überhaupt Fair ist mehr als nur sinnlos. Nein es ist natürlich nicht Fair, wer will schon was Faires im Fernsehen schauen?
    P.s.: Ich schaue kein DSDS.


    LG.: Tarmin

  • Ich habe mir das jetzt auch mal angetan.


    Also die Uschi, die von Kay-Uwe weitergelassen wurde, soll nur Hass und Zerstreuung unter die Bevölkerung bringen, das bringt immerhin Quoten.


    Reinster Müll, bin ja froh das zumindest die dicke Lippe rausgeflogen ist.

  • DSDS ist der letze dreck mehr schreib ich dazu nicht. (alles was von RTL sendern momentan kommt ist eh totaler müll, Berlin tag und nacht Köln 125361239812637812631290836 oder wie das heisst)

    Das ist doch nicht nur bei RTL so! Wir weichen aber hier vom Thema ab darum bitte ich eure sinnvollen Beiträge doch eher in diesen Thread nieder zu Schreiben.
    ~> Volksverblödung durch Fernsehen? <~


    LG.: Tarmin

  • Ich finde DSDS, ist keine Castingshow, sondern einfach nur ein Vorführen von Fleisch. Wenn ich mir eine einigermaßen "seriöse" (naja was ist im Fernsehen noch seriös?) ansehen möchte, dann ist das The Voice of Germany bis nach den Blind Auditions. Ich finde gerade dort wird nach der Stimme selektiert und nicht nach Aussehen. Leider wird das Fernsehen immer mangelhafter und trägt nicht gerade zur Bereicherung bei. Schade eigentlich, da ein visuelles Medium doch viel Erreichen könnte :(

  • Mir ist DSDS schon vor Jahren zu blöd geworden.
    Fair war es noch nie wirklich, was man auch bei dem Skandal um das Finale mit Menowin Fröhlich gemerkt hat, wo schon vor dem Finale entschieden sein sollte, dass Menowin verlieren soll, egal wie die Stimmen ausfallen.
    Ich hab mir die letzten drei oder vier Staffeln gar nicht angeschaut, aber das es Betrug ist, daran zweifel ich nicht.

    Me: "It's not a book, it's a Manga!"
    He: "Something like the Playboy?"
    Me: "It's an Ecchi!"


    -True Story

  • Ich gebs zu damals die ersten Staffeln hab ich intensiv verfolgt, einfach weil man neugierig war wie es ist.Heute weiß ich DSDS ist der absolute Quatsch den es gibt und doch läuft es jedes Jahr wie Ich bin ein Star holt mich hier raus im Tv xD Eigentlich müssten die mal in den Dschungel ;). Teilweise lasse ich die Recall nebenbei laufen und gucke mal hin wenn wer gutes singt wie die Viviana gestern die auch Bei das Supertalent war schon mal. Aber eigentlich wird die Sendung immer dümmer und es ist immer das gleiche mit neuer Jury ( wow....facepalm). Da mag ich mir ganz ehrlich lieber The Voice of Germany, weil da geht es nicht im tollen Hintern und riesen Oberweite sondern um Gesang ohne vorher das Talent gesehen zu haben.

  • Wann war DSDS jemals fair? Selbst in der ersten Staffel kam der bekannte Daniel Kübelböck unverdient viel zu weit.
    Die Jahre danach zeigten nur, wie das Niveau von DSDS weiter gesunken ist und es gibt tatsächlich noch Zuschauer, die alles glauben, was dort gesagt wird. Dabei ist das alles nur Show, bei der die blamierten Leute Kohle einkassieren, die gute Stimme nicht mehr komplett im Vordergrund steht und die ganze Plattform nur noch zur Unterhaltung der Zuschauer dienen soll.
    Es ist besonders für die wirklich guten Sänger traurig, dass sie trotzdem zu DSDS gehen anstatt sich anderweitig seriös bekannt zu machen.

  • Also ich finde es absolut in Ordnung. Die Jury gibt offen zu, dass sie einen "Superstar" suchen und es in dieser Show aus Vermarktungsgründen wichtig ist, dass die Kandidaten die weiter kommen wollen gut aussehen müssen und eine gute Ausstrahlung haben. Die Stimme ist zweitrangig. Jeder weiß, dass der, der das "Supertalent" wird, nach höchstens 3 Monaten wieder vergessen ist.


    DSDS ist eine Unterhaltungsshow und sucht nicht ernsthaft nach "Talenten", genau wie alle anderen Castingshows (wobei DSDS wirklich die Oberflächlichste ist). DSDS war noch nie "fair" und das müssten die Kandidaten auch wissen die sich dort vorstellen, selbst die die sich dort absichtlich zum Affen machen. Hätte ich ein Kind würde ich ihm jedoch nie erlauben dort hinzugehen um es zu schützen. Jeder handelt für sich selbst verantworlich und kann somit für sich entscheiden ob man sich im Fernsehen blamieren möchte.
    Ich schaue DSDS nicht aber sehe die Show auch nicht als bedenklich, ist halt wie der Großteil des Fernseh-Programms Trash (obwohl ich auch hier und da Trash-TV schaue)

  • DSDS ist ausgelutscht. Das ist so, als würde man versuchen eine Mumie am Leben zu erhalten ;)
    Damals waren vielleicht die ersten 2 Staffeln interessant, wo dieses Format ganz frisch war - aber heute? Mittlerweile ist RTL nur Hartz4-TV. Hier kann man kein Niveau oder irgendwelche Fairness erwarten.
    Wichtig sind Zuschauerquoten - egal wie. Denn: Quoten = Geld.


    hauptsächlich die Auswahl wo noch lustige Deppen sind


    Allein nur wegen dem lohnt es sich mal DSDS zu gucken, was für Pappnasen da mit machen, die vorallem im selber Alter sind. Da sieht man die unterste Schublade von Deutschland und traurig dabei ist noch, dass es eher die Allgemeinheit von Deutschland entspricht. Intellektuelle und RTL? Leute, Karneval ist vorbei ;) :D


  • Allein nur wegen dem lohnt es sich mal DSDS zu gucken, was für Pappnasen da mit machen, die vorallem im selber Alter sind. Da sieht man die unterste Schublade von Deutschland und traurig dabei ist noch, dass es eher die Allgemeinheit von Deutschland entspricht. Intellektuelle und RTL? Leute, Karneval ist vorbei ;) :D


    Genau die sind aber ganz oft gecasted - bekommen also Geld für ihren Auftritt - und spielen eine vorgeschriebene Rolle mit vorgeschriebenen Sprüchen.
    Ist jetzt nicht bei allen so (die komische Balloon-Lady war z.B. wohl echt), aber man muss sowas immer mit Vorsicht genießen.

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)