Raucher oder Nichtraucher?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Jon


    Lass dir ja nicht von den Anderen das Dampfen vermiesen. Es wird vielerorts immer noch belächelt, aber dabei ist das so viel gesünder als die ollen Kippenstummel. Ich nutze auch Nikotin, ganz einfach, weil der Dampf dann schwerer wird und man ein Throat Hit hat. Ohne das, würde das Dampfen keinen Spaß machen.


    Bei mir ist es sogar so, dass ich vom Nichtraucher zum Dampfer wurde, mal was anderes. Ich fühle mich gesundheitlich nicht eingeschränkt und habe auch keinen Druck, andauernd an diesem Ding nuckeln zu müssen. Die Zigarette enthält sehr viele Stoffe, die die Abhängigkeit verstärken, da ist Nikotin nicht die einzige Substanz. Nikotin alleine lässt das Abhängigkeitspotential sinken. Das untersucht man aktuell noch in der Wissenschaft. Ich persönlich habe mehr Probleme mit meiner Kaffeesucht. :D



    Seit der "Regulierung" hat man es etwas schwerer sich die Liquids zu mischen, allerdings habe ich von einem Kollegen erfahren, dass man sich die Nikotin-Basen auch aus China bestellen kann. Dabei wird das Dampfen lächerlich billig.


    Das Einzige was an der E-Zigarette teuer ist, sind die Coils, die doch schon recht oft verschleißen (eine Packung mit 5 Stück, 15€). Aktuell probiere ich die Reinigung in Desinfektionsalkohol, um die Lebensdauer der Coils zu verlängern. Selbstwickeln wäre auch eine Option, nur leider braucht man da sehr viel Talent. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, aber meine Micro-Coils habe ich auch nach Wochen nicht selbst wickeln können. Es gab immer Probleme mit dem Widerstand (Atomizer Low), Kurzschlüssen (Atomizer Short) oder es hat gesifft.


    Ein anderes Problem ist die Dampfer-Zunge. Ich muss die Liquids immer wieder wechseln, ansonsten schmecken sie nach einiger Zeit nach fast gar nichts mehr. Menthol ist davon ausgenommen.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Bin im diesem Jahr im kommenden April genau 4 Jahre rauchfrei. Und habe absolut keine Motivation, wieder anzufangen, weder in Form von Zigaretten, noch im Form von diesem Dampfzeugs. Ich glaube, ich würde mich sowas von schwarz ärgern, wenn ich erneut dem Nikotin verfalle.! O_o

  • seit 6 Jahren Raucher.


    Hatte schon öfter vor aufzuhören, aber es fehlt die Motivation. Der einzige richtige Grund wäre für mich das finanzielle - ich sehe wie viel Kohle reinfliest, und das obwohl ich mit dem 8€ bigpack gut 1 1/2 bis 2 Tage um die Runden komme... War bis vor kurzen nie ein Problem, aber jetzt mit neuer Wohnung und mehr Miete fehlt das Geld irgendwie schon.


    Aber ich bin ein Gewohnheitsmensch, und komme nicht gut mit Stress klar. Für mach war rauchen immer das, was mich runter bringt. In den letzten Monaten gab es zu viel Stress, und eine ersatz-handlung habe ich noch nicht gefunden.


    Zumindest auf schwächere Zigaretten bin ich schon mal abgestiegen

  • Zitat von Naoko

    Ich rauche nicht, hab es auch noch nie ausprobiert, aber habe auch nicht das Bedürfnis dazu :)


    Du wirst nichts verpassen... Absolut garnichts. Welche Vorteile hat man denn davon, ein Raucher zu sein? Nicht einen einzigen! Ich habe ungefähr 20 Jahre meines Lebens geraucht, nur um hinterher festzustellen, dass der einzige Zweck darin bestand, sich die nächste Kippe anzustecken um für einen klitzekleinen Augenblick ein Gefühl der Erleichterung zu empfinden, das dadurch entsteht, dass ein durch den sinkenden Nikotinpegel unangenehmes und störendes Gefühl nachlässt. Das ist alles. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich hab' gestern in einem ganz enthusiastischen Zustand den Entschluss gefasst, nach fünf Jahren endlich mit dem Rauchen aufzuhören und meine restlichen Zigaretten zerbrochen. Mein Konsum hat sich über die letzten Monate drastisch erhöht (von 3-4 am Tag auf mindestens 11 Stück) und mittlerweile merke ich, wie sehr das Zeug an meiner Gesundheit nagt (...und an meinem Geldbeutel). Und da ich mein Leben eigentlich ganz gerne mag und nicht vor habe in den nächsten zehn, zwanzig Jahren von der Bildfläche zu verschwinden, ist das wohl der einzig richtige, sinnvolle Weg.


    Das Ätzende ist, dass ich eine totale "Warteraucherin" bin. Stehe ich an der Bushaltestelle - und das tue ich beruflich bedingt drei Mal am Tag -, rauche ich eine, gehe ich einen langen Weg - tue ich auch zwei Mal täglich - rauche ich ein bis zwei Kippen bis ich da bin, in den Mittagspausen sowieso... Sicherlich ist das alles nur Kopfsache, aber mir abzugewöhnen dann zum Glimmstängel anzustecken wenn der Bus mal wieder zu spät kommt, das wird schon hart. :'D Darum hab' ich mir jetzt auch 'ne Ersatzsucht gesucht, die zum Einsatz kommt wenn ich mal wieder Schmacht habe: Fishermens Friends. Das Zeug ist wohl wesentlich ungefährlicher - und danach hat man auch 'nen schönen Atem.

  • Einmal ausprobiert, weil mir jemand ne Zigarette angeboten hat um ich auch nicht mehr ganz nüchtern war. Außerdem will ich meistens immer selbst die Erfahrung machen bevor ich mir ne Meinung bilde.
    Mal abgesehen von der Gesundheit schmeckt es einfach extrem widerlich. Irgendwie nach verbranntem Papier. Kann nicht verstehen warum man für etwas was einfach so ekelhaft schmeckt auch noch so viel geld ausgibt.
    Dann lieber Schokolade fressen, ist wahrscheinlich genauso ungesund, schmeckt aber besser, macht glücklich und ist billiger. :eo-raupi:


    Ich find's auch Recht nervig wenn jemand neben mir anfängt zu rauchen (vor allem wenn an dem Ort Rauchverbot ist [Bahnhof])
    weil ich von Passivrauchen Kopfschmerzen kriege. Am schlimmsten sind Raucherautos, das ist extremeeeeeem widerlich. Da hilft dann auch kein Duftbaum mehr, der macht sogar noch alles schlimmer weil sich die Gerüche vermischen.


    Achja und richtig asozial finde ich es seine Zigaretten nachm rauchen einfach auf dem Boden bzw. aus dem Auto zu werfen.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tassenkuchen ()

  • Mir geht es wie Floof. Gerade wenn ich warte, oder Langeweile habe, überbrücke ich damit die Zeit. Wenn ich aufgeraucht habe, weiß ich das 5min um sind. Wenn ich einer "normalen" Tätigkeit nachgehe (Praktikum, Beruf, usw.) rauche ich fast gar nicht. Höchstens eine in der Pause und gut. Ist mir auch einfach zu doof.
    Allerdings muss ich zugeben, das ich mir für eine Raucherin als recht "human" empfinde. Sind Kinder oder auch Schwangere in der Nähe, sei es auch nur an der frischen Luft und 5-10m entfernt, rauche ich nicht. Im selben Raum schon gar nicht. Bin ich mit Nichtrauchern unterwegs, bei ihnen zu Besuch, oder sie bei mir, rauche ich meist auch nicht und wenn es sein muss, dann draußen und auch nur wenn sie z.B. gerade duschen. Einzige Ausnahme ist wenn jemand mir wirklich mit allen Mitteln das Rauchen verbieten will. Es gab jemanden, der meine Sachen mehrfach weggeschmissen und kaputt gemacht hat, da werd ich einfach trotzig. Ansonsten sind die anderen Sachen aber für mich eher Normalität. Ich habe aber auch schon Leute erlebt, die es gerade dann erst Recht machen und eben auch solche Menschen extra anpusten. Finde ich asi.
    Was Kuchen sagte, von wegen Zigaretten auf den Boden, oder aus dem Auto werfen, das hasse ich wie die Pest.
    Früher habe ich sie auch aus dem Auto geworfen, weil mein grandioser Partner (auch Raucher) meinte sich ein Nichtraucherauto zu kaufen. Zum Glück wohnten wir keine 550km auseinander :D Und ich kam nicht auf die Idee einfach einen Becher oder so zu nehmen. Das ließ ich allerdings, nachdem der Stummel einmal zurück geflogen kam und es sich in meinem Ausschnitt gemütlich machte. <_< Außerdem hatte ich immer schon den Gedanken, ob die Glut irgendwie und durch dumme Umstände vielleicht sogar mal eine Explosion auslösen könnte :D

  • :hi2:Ich habe mal.... 'Ich habe mal geraucht!' genommen.


    Also, ich habe mal geraucht , es begann als mir meine beste Freundin eine Kippe/Zigarette angeboten hatte.

    Da ich halbwegs benebelt schon war, und halt so in einer 'scheiss drauf' Stimmung war, habe ich dieses Angebot nicht abgelehnt.

    Paffen war aber immer 'nur' drinnen, darüber bin ich auch glücklich um ehrlich zu sein.

    Da es solch eine Geldverschwendung war für mich, sagte ich zu meiner Freundin auch "so nun ist Schluss.. ich will so nicht weiter Leben!".


    Ja, und nun verschwende ich keine Gedanken mehr ob ich es mir wieder anders überlegen sollte.(Ich lenke mich aber auch immer gut ab, falls es zurück kommt)

    Ich weiß nun auch, ich schade damit nicht nur mir selbst sondern auch meiner Familie.


    Ich hasse mich manchmal dafür, weil ich den Geruch von Zigaretten immernoch liebe,

    crazyy! selbst den Geruch von frisch gestrichene Wänden kann ich nicht widerstehen. :yukiko-seufzt::onion-bye:

  • Ich hasse mich manchmal dafür, weil ich den Geruch von Zigaretten immernoch liebe,

    Es gibt echt Leute, die finden, dass das nicht stinkt. :aggro:


    Ich selber rauche gegenwärtig nicht, habe noch nie geraucht, und werde auch in Zukunft nie rauchen; dazu zähle ich auch Shisha und sontiges Zeug in die Richtung.

    Meine Mama raucht; ich war schon immer diejenige, die am meisten deswegen gemotzt hat. xD Da ich den Geruch/Rauch so sehr hasse, nehmen selbst meine Freunde, die rauchen, immer Rücksicht auf mich, sodass ich keinen Rauch von ihnen abbekomme. Ich hasse es, wenn fremde Leute sich direkt neben einen stellen/sitzen und sie sich ohne zu Fragen ne Zigarette anzünden, sodass man schön den ganzen Rauch abbekommt.

  • Es gibt echt Leute, die finden, dass das nicht stinkt.

    Jop, es gibt durchaus Leute, die den Geruch des Zigarettenrauchs nicht als unangenehm empfinden. Eine alte Kollegin von mir hatte früher auch geraucht und irgendwann aufgehört. Irgendwann meinte sie mal zu mir, dass sie immer noch den Geruch einer frisch angezündeten Zigarette mag, weil es sie an etwas geselliges erinnert, an etwas angenehmes.

    Ich hasse es, wenn fremde Leute sich direkt neben einen stellen/sitzen und sie sich ohne zu Fragen ne Zigarette anzünden, sodass man schön den ganzen Rauch abbekommt.

    Wenn man beispielsweise in der Wohnung desjenigen wäre, finde ich es angebracht, zu fragen, ob Rauchen gestattet ist oder nicht. Draußen jedoch, wenn man an der frischen Luft ist, wäre es das letzte was ich tun würde. Wenn sich die Leute davon gestört fühlen oder gar etwas sagen würden, weil ich in ihrer Gegenwart eine rauche, dann können sie gerne selbst für den nötigen Abstand sorgen.

  • Wenn man beispielsweise in der Wohnung desjenigen wäre, finde ich es angebracht, zu fragen, ob Rauchen gestattet ist oder nicht. Draußen jedoch, wenn man an der frischen Luft ist, wäre es das letzte was ich tun würde. Wenn sich die Leute davon gestört fühlen oder gar etwas sagen würden, weil ich in ihrer Gegenwart eine rauche, dann können sie gerne selbst für den nötigen Abstand sorgen.

    Ich rede davon, wenn man zB auf ner Bank sitzt, dann jemand ankommt, sich direkt (also nicht ans andere Ende der Bank) neben einen setzt, und sich dann eine anzündet. Finde ich schon arg unhöflich, aber am Ende mache ich bei sowas genau das, was du sagst: ich geh einfach weg.

  • Ich gebe das aber auch offen zu, viele haben ja ne e-zigarette die sie rauchen, da ist dann nichts drin, kein Nikotin oder was weiß ich, ganz ohne Stoff würde ich das wirklich sinnlos finden. Ich dreh mir ja auch keinen Joint aus Heu, da steckt an sich schon immer eine Absicht dahinter.

    Komm ich ehrlich gesagt auch nicht hinter. Ich habs mal mit nikotinfreiem liquid versucht. Aber das hat mir im Endeffekt garnichts gebracht. Mittlerweile dampf ich auf 8 mg/ml. So 100 ml selbst angemischtes reicht bei mir ca. 3 Wochen. Dafür pief ich aber auch seit Ende letztem Jahres keine Kippen mehr. Kann Zigaretten ehrlich gesagt auch garnicht mehr anpacken. Schmeckt mir schlicht und ergreifend nicht mehr. Bin froh mittlerweile die Finger von Kippen lassen zu können. Versuche aber auch das dampfen zu reduzieren, damit ich irgendwann mal ganz ohne Qualm/Dampf auskomme :D

  • Ich selbst qualme nicht herum, wenn andere der Tätigkeit in meinen Umfeld nachgehen stört es mich aber nicht.

    Bin eher der Passivraucher.;)

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Stolze Nichtraucherin!

    Ich habe nie verstanden, was andere daran so toll finden. Und es nur zu machen, weil andere es machen oder weil es so "cool" ist *hust*, fand ich schon immer blödsinnig. Aber ich war noch nie so die Mitläuferin und meine Freunde sind eig. auch immer alle Nichtraucher gewesen.

    Am Ende ist es nur ungesund und kostet Geld, dafür dass man seine Gesundheit ruiniert (im schlimmsten Fall).

  • Ich bin seit ca. einem Jahr rauchfrei.

    Nach beeindigung meines Studiums habe ich abrupt aufgehört zu rauchen, ich hatte einfach kein interesse mehr daran. Ich hatte zwar immer schon Phasen in meinem Leben in denen ich regelmäßig und viel Gerauch habe, hatte aber nie Probleme in wieder neuen Lebenssituationen wieder aufzuhören. Das ging dann meist immer nur ein Jahr gut. Aber jetzt bin ich mir sicher komplett Rauchfrei zu sein :)


    Ich bin extrem froh darüber und sehe wirklich überhaupt keinen Sinn mehr darin. Ich spare eine Menge Geld - und viel wichtiger - ich mache mich nicht selbst kaputt. Ohne Nikotin fühlt man sich auch viel freier weil man dieses Bedürfnis nicht hat, das einen zwingt genau in dem Moment einer gewissen Tätigkeit nachzugehen (Rauchen). Rauchen hat einfach nur negative Auswirkungen. Ich bin froh, dass das bei mir so einfach ging. Vielleicht weil ich die einzige in der Familie bin die geraucht hat.


    Man sagt ja auch immer das die, die nicht mehr rauchen, die krassesten antiraucher sind xD