Folgt ihr Trends?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mittlerweile nicht mehr aber damals in der grudnschule. Aber as war halt noch irgednwie was anderes also Yugioh, Pokemon, etc. Aber auch diese komischen Gummibälle an der Shcnur welche man rücken konnte waren mal im trend un die Scooby o Bänder ihr wist schon iese Plastikbänder welche so komisch gerochen haben man aber Sachen raus bauen konnte die hatte ich auch. Nach der grundschule ist aber dieses den trends folgen zumindest bei mir ganz schnell verschwunden.

  • Ich habe Trends nie befolgt. Weder bei Kleidung, noch bei sonst was. Das lag aber schon daran, dass ich schon früh besondere Interessen entwickelt habe und ich mich einfach nicht verstellen kann. Wahrscheinlich auch aufgrund der Tatsache, dass ich es hasse, mich zu verstellen. Nur um von anderen dann akzeptiert (nicht unbedingt eine Stufe höher, also integriert) zu werden. Das ist es mir nicht Wert. Demzufolge finde ich Trends blöd. Es sind zwar massenpsychologische und markentechnische Prozesse, die dahinter stecken, aber ich fühle mich nicht dazu gehörig. Ich habe gelernt mit meiner Außenseiterrolle klar zu kommen und bin froh nicht dazu zu gehören.

  • Ich habe gelernt mit meiner Außenseiterrolle klar zu kommen und bin froh nicht dazu zu gehören.

    Ist die Frage erlaubt, wie du Außenseitertum für dich persönlich definierst?



    Zum Thema: Trends sind Richtungen, die man schafft, sodass eine Gruppe folgen kann, sofern diese Gefallen findet. Was mir prinzipiell an Trends nicht gefällt ist der Fakt, dass dieser eine bestimmte Maxime vorgibt, der man sich beugen "muss". Authenzität ist bei Trendsettern leider Mangelware. Daher ist auch mein Interesse kaum bis garnicht vorhanden.


    Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥

  • Mir ist es ehrlich gesgat mehr oder weniger egal. Ich mache das was ich will und wenn es nun mal ein Trend ist gut dann hat man vielelicht mehr leute mit denen man drüber reden kann oder sich informieren und wenn nicht dann halt weniger stört mich aber auch nicht. ich achte nicht wirklich drauf was nun Trend ist oder nicht interessiert es mich schaue ich es mir an usw.
    Klar damals hat man sich noch ein wenig an Trends gehalten aber das war zu Schulzeien mit Pokemon karten, Yugioh, Beyblade etc.

  • Abzuheben... - insofern besser zu sein als der Rest bzw. die Masse?
    Korrigier mich pls, sollte ich falsch liegen.

    Ich wüsste nicht, an welchen Parametern man es festlegen kann, besser als die Masse zu sein. Das will ich ehrlich gesagt auch nicht behaupten. Jedoch fühlt es sich so an, "besser" zu sein. Ich bewahre mir in der Abgrenzung eher meine Individualität, welche in der Masse schnell verloren geht. Für mich ist sie sehr kostbar. Jeder Mensch ist zwar individuell, doch dass viele auf den Zug der Trends aufsteigen gleicht für mich einer partiellen Unterdrückung der eigenen Individualität. Aber den Wunsch nach Anerkennung kann ich auch verstehen, der mit Trends einher geht. Dagegen habe ich daher nichts. Es ist ein natürliches Gefühl, das in jedem Menschen verankert ist.

  • Dahingehend wollte ich dir auch nichts "unterstellen" o.ä.
    Mit deinem Beitrag gehe ich sehr konform, da ich das in Bezug auf Trends und/oder Individualität ähnlich sehe.


    Für manche Persönlichkeiten ist das "Aufgeben" der eigenen Individualität in Ordnung, wenn sie dafür Anerkennung und Zuspruch bekommen. Ist halt nur die Frage ob besagte Person am Ende eines Tages überhaupt weiß wer oder was sie ist, wenn sie sich nur über das Trendsetting und/oder das "Mitlaufen" definiert.


    Trendsetter sind mMn okay, sofern der wahre Kern der Person nicht komplett verdreht wird.


    Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥

  • Der wichtige Unterschied ist eben, ob man einem Trend folgt, weil man ihn wirklich gut findet, oder einfach um dazuzugehören.
    Und die wenigsten werden zugeben, wenn es sich um zweiteres handelt, auch weil sie sich vielleicht ersteres einreden.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Noop ich folge kein Trend oder sonstiges davon weil ich ein eigener Mensch bin mit mein eigenen Geschmack der nicht kacke ist.
    Und jetzt mal ehrlich why sollte man sich fremden Menschen Style anpassen wenn man so überhaupt garnicht aussehen möchte?


    ZB. Was war das mit diesen angemalten Augenbrauen diese mono Augenbrauen die jetzt voll im Trend sind.. Ohja aufgemalte Augenbrauen sieht ja so natürlich aus? Iwie ja nicht Why dann nicht gleich ganz Fake aussehen und nicht mehr natürlich? XD


    Ich erinnere euch nur an paar schlimme Trends die mir gerade eingefallen sind:


    - Glitzer Augenbrauen
    - angemalte Augenbrauen
    - fette duckface Lippen (und nein ich rede nicht von Leuten die von Natur aus nix dafür können,sondern ich rede über Leute die sich extra duckface Lippen spritzen lassen)
    - glitzer achseln Bart usw..


    Also einfach nur nein! Wie gesagt wer sich sowas antut und es der Person nicht gefällt dann selber schuld ,kein Mensch muss sich fremden Menschen anpassen weil es denen nicht passt wie man aussieht und außerdem ist es auch nicht gesund.


    (Was ich damit sagen möchte jeder ist so schön wie er von Natur aus geboren worden ist und nicht anders.) :onion-bye:

  • Wann waren denn bitte Monobrauen, Glitzer-Augenbrauen und Glitzer-Achselhaare bzw. Glitzerbarthaare in Mode?
    Das kann ich doch unmöglich verpasst haben? o.O

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Wann waren denn bitte Monobrauen, Glitzer-Augenbrauen und Glitzer-Achselhaare bzw. Glitzerbarthaare in Mode?

    Hab ich mal erwähnt, dass ich mir jeden absurden Scheiß direkt bildlich vorstellen muss?
    Danke für den LGBT Jesus in meinem Kopf.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tassenkuchen ()

  • Weil es ja auch irgendwie zu nem Trend gehört... folgt ihr eigentlich digitalen Trends? Wie eben Twitter, Facebook, eh... was gibts da noch? Ach ja, Xing usw.


    Passiert das Leben heutzutage nur noch digital bzw ausschließlich über Austauschplattformen?


    Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥

  • Weil es ja auch irgendwie zu nem Trend gehört... folgt ihr eigentlich digitalen Trends? Wie eben Twitter, Facebook, eh... was gibts da noch? Ach ja, Xing usw.

    Jein. Also ich schaue nur noch Netflix und YouTube statt Fernsehen, das ist ja auch irgendwie ein Trend, aber da zähle ich mich mal raus, weil ich quasi zu den Trendsettern gehöre und schon kein Fernsehen mehr geschaut hatte, als das noch uncool und undenkbar war. #hipster :DD


    Ansonsten nutze ich an sozialen Medien nur Instagram, da ich dort vor allem mangels Berichterstattung auf anderen Kanälen News/Trends/etc meiner Sportart verfolge.
    Naja und ich lade halt auch gerne selbst Zeugs hoch oder like irgendnen Mist. :D


    Alles andere an sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Snapchat, usw. usf. nutze ich quasi gar nicht bzw. wirklich nur zielgerichtet, wenn ich gerade mal kurz wissen will, ob Person des öffentlichen Lebens XYZ verkündet hat, warum er/sie/es keien Videos mehr hochlädt/an seinem Projekt nicht weiterarbeitet oder um Veröffentlichungstermine und Veranstaltungen einzusehen.
    Das sind aber zum Glück alles Dinge, die man auch ohne Account erledigen kann.





    Ansonsten, bezogen aufs eigentliche Thema: Tatsächlich folge ich aktuell einem Trend, nämlich Streetwear/Techwear.
    Der Style gefällt mir halt ziemlich gut, also fühle ich mich nicht schlecht, wenn ich da mitziehe. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Interessant, danke @Ex4mp1e für den ausführlichen Bericht.
    Da ich ja doch ein älteres Kaliber bin, was genau ist Techwear? *grübel* Kann man das auch innem Bürojob oä tragen?


    Warum ich nachfrage: besonders in der Berufswelt wird die letzten Jahre sehr auf die sozialen Medien bezüglich der Bewerber geschaut. Und der Trend wächst stetig weiter. "Normale" Bewerbungen (schriftlich, heute vorzugsweise via Email) sind freilich nach wie vor erlaubt und wird, denke ich, nicht so schnell "verschwinden", aber wenn man sich diesem "Trend" nicht ergeben will, aber keine andere Möglichkeit bekommt überhaupt dem Wettbewerb standzuhalten? Hoffe das war nicht allzu verwirrend erklärt. 8|


    Und sry für das eventuelle Offtopic.


    Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥

  • Hier werden die drei Haupt-Stile von Techwear ein wenig vorgestellt, denke das passt ganz gut um einen Blick darauf zu bekommen.
    Ansonsten, etwas humoristisch beleuchtet wird der Style in diesem Video.


    An sich nicht wirklich ein typischer Büro-Kleidungsstil, aber da ich den ganzen Style etwas weniger extrem auslege, und eher etwas "normaler" (bspw. Oversize-Hoodie, Longshirt, Cargo-Denim-Jogger, Yeezys) kann ich das ganz gut im Büro tragen.


    Echt, man muss sich per Social Media bewerben? Wie/wo denn? Ich suche aktuell nach nem Job, und hab mich bisher primär per Mail, oder über dafür vorgesehene Kontaktformulare auf den Webseiten der Unternehmen beworben... ^^'

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Also bestimmte Unternehmen, letztens war das ein technisches Unternehmen, bestand auf eine Bewerbung via der Plattform Xing. Bedeutet, selbst wenn du super qualifiziert bist, musst du dir ein Account erstellen, damit du dich überhaupt bewerben kannst. Vielleicht ist das auch eine Art der "Kontrolle", damit das Unternehmen mitbekommt, wie ernst es dir ist und ob du jeden Schritt gehen würdest, damit sie dich einstellen? Was eigentlich totaler Quatsch ist, aber gut.


    Welche Richtung Job suchst du?


    Und das mit Techwear, jetzt verstehe ich! Himmel, das sieht echt trendy aus O.o
    I like that! Was ich sehr cool finde ist die solide Verarbeitung der Stoffe.


    Btw, ist eigentlich der Hype bezüglich veganer/vegetarischer Ernährung auch ein Trend? :huh:


    Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥

  • Welche Richtung Job suchst du?

    IT. ^^'


    Und das mit Techwear, jetzt verstehe ich! Himmel, das sieht echt trendy aus O.o
    I like that! Was ich sehr cool finde ist die solide Verarbeitung der Stoffe.

    Jaaa. Ich steh halt einfach voll auf praktische Kleidung, die trotzdem gut aussieht. :3


    Btw, ist eigentlich der Hype bezüglich veganer/vegetarischer Ernährung auch ein Trend? :huh:

    Hm, weiß nicht... Aber selbst wenn, fände ich es nicht schlimm, da es definitiv ein Trend ist, der dem Planeten und auch den Menschen gut tut. (Sofern es denn ein Trend ist.)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Mal überlegen...


    Ich glaube der einzige Trend dem ich folge ist Streaming, aber nicht weil es ein Trend ist, sondern weil es praktischer ist als zu warten bis was bestimmtes irgendwann vielleicht mal (wieder) im TV kommt.


    Ansonsten:

    • Meinen Goatie hatte ich schon lange bevor die ganzen Hipster-/Taliban-Bärte hier modern wurden.
    • Mein erstes Smartphone hab ich zwangsweise seit Ende letzten Jahres (mein gutes altes Nokia hat leider keine SMS mehr empfangen)
    • Ich bin nicht bei Facebook, Whatsapp, Twitter und wie der Krams alles heißt
    • Ich poste nicht die Beschaffenheit meines letzten (geistigen) Stuhlgangs
    • Ich kann es nicht fassen, dass Teleshopping-Verkäufer 2.0 (aka "Youtuber") ein erstrebenswertes Berufsziel geworden ist
    • Ich hasse die allgegenwärtigen Duckface-Selfies
    • Sneakersocken ziehe ich nur an wenn ich kurze Hosen trage
    • meine langen Hosen sind lang genug um auf dem Schuh aufzuliegen, früher wurde man für die heute modernen Hochwasserhosen ausgelacht
    • meine Hosen sitzen locker genug um die Beine, dass sie von alleine nach unten fallen, ich hasse Skinny-Jeans die ich zum Ausziehen auf links ziehen müsste
    • Ich hasse High-Waist Hosen, vor allem wenn noch das Oberteil in der Hose steckt, früher war das der Opa- und Oma-Style, damit die Hose nicht über den Bauch nach unten rutscht...
    • Seit neuestem sind anscheinend Turnbeutel wieder in, damals in meiner Jugendzeit wurde man wegen sowas ausgelacht und hat deshalb seine Sportklamotten mit in den Rucksack gestopft
    • Vegetarische oder vegane Schnitzel, Würstchen etc. die genauso schmecken sollen wie die Originale.
      Verdammt wenn jemand kein Fleisch essen will, dann sollte er doch auch nichts essen wollen, das wie Fleisch schmeckt und die Konsistenz von Fleisch hat.
      Irgendwann erfinde ich noch aus Rache was, dass aussieht und schmeckt wie Gemüse, aber aus Fleisch (am besten von kleinen süßen Tierbabies) gemacht ist...
    • Ganz allgemein der Trend, dass alles vegetarisch/vegan sein muss. Ich warte noch auf veganes Mineralwasser.

    Generell denke ich, dass das blinde Mitlaufen bei jedem durch irgendeinen hippen "Influencer" kreierten Trend doch ein wenig von fehlendem Selbstwertgefühl zeugt.
    Ich meine, wenn einem was gefällt warum nicht, aber nur weil es gerade hip ist und es jeder macht?
    Schade dass ich kein Influencer bin, ich würde mir ne Unterhose über den Kopf ziehen und damit durch die Gegend rennen, und mir nen Ast lachen wenn auf einmal jeder so rumrennt...


    Wenn irgendein Trend (oder Style whatever) mir gefällt warum nicht, aber nicht weil es ein Trend ist, sondern weil mir das zufällig gerade gefällt.