- Erscheinungsjahr
- 2023
- Plattform
- PC
Xbox
- Altersfreigabe
- USK 18
- Publisher
- Electronic Arts
Titel:
Dead Space
Entwickler:
EA Redwood Shores / Visceral Games
Publisher:
Electronic Arts
Erstveröffentlichung:
2008
Plattform:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows, Android, iOS
Genre:
Third-Person-Shooter
Spielmodus:
Einzelspieler
Steuerung:
Gamepad
Sprache:
Deutscher Text, deutsche Sprache
Altersfreigabe:
USK 18
Handlung:
Während des Abbauprozesses der Bodenstation auf Aegis 7 wird der verhängnisvolle Marker von den Arbeitern entdeckt. Dieser wird an Bord der USG Ishimura gebracht, wo er beginnt die Crew psychisch und physisch zu verändern. Die USG Ishimura sendet ein Notsignal an die Concordance Extraction Corporation (CEC), die CEC sendet die USG Kellion zur genaueren Untersuchung. (Hier beginnt das Spiel)
Als die Kellion versucht an die Ishimura anzudocken, tritt eine Störung beim automatischen Andocken auf und die Kellion wird stark beschädigt, doch die Crew landet sicher und macht sich auf, die Besatzung der Ishimura zu finden. Es wird jedoch schnell klar, dass das Abbauschiff anscheinend aufgegeben wurde.
Quelle.: DeadSpace.wiki
Eigene Meinung:
Man sollte darauf achten das es in diesem Thread um Dead Space 1 geht, für die weiteren Teile werde ich noch extra Threads eröffnen. Dead Space ist für mich ein Hammer gutes Spiel wo es sich wirklich lohnt dies sich zu Kaufen. Die Story ist einfach nur fesselnd und über die Kulisse brauchen wir glaube ich nicht Reden, einfach genial. Die Monster sind sehr gut dargestellt verhalten sich aber ab und zu wirklich dumm, aber okay - Bisher gibt es kein Spiel was ohne Mängel ist. Dead Space 1 bekommt von mir eine Wertung von 9/10 Punkten!
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Dead Space 1 schon gespielt? Wie fandet ihr Es?
LG.: Tarmin
Edit von Ravyn: Dies ist ein Sammelthema für alle Spiele des Dead Space Franchises und die Diskussion um die Spiele betrifft somit auch den neusten Teil des Dead Space 1 Remakes aus dem Jahre 2023! Alle Meinungen zu den Spielen gerne in dieses Topic posten.