Vorstellungen wie Spam behandeln.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mal eine kleine Anregung von mir und zwar fällt mir extrem auf das bei den Vorstellungthreads teilweise Wochen danach noch Einzeiler verfasst werden mit Herzlich Willkommen und Fertig das ist reiner Spam in meinen Augen.


    Nicht das es was eklatantes wäre oder Störend ist. Es fällt halt nur auf und Diskussionen sind dort auch recht Mangelware.

  • Der Meinung bin ich eher nicht, da es Einzeiler nun auch nicht mehr geben wird, wegen der Begrenzung an mind. Buchstaben. Und weshalb sollte es anderen verwehrt bleiben, jemanden zu begrüßen und dafür sogar noch einen Beitrag mehr zu erhalten? Diskussionen sollten sich demnach sowieso, eher in allen anderen Bereichen abspielen. :)

  • Hallo,
    ältere Vorstellungen werden von uns in regelmäßigen Abständen geschlossen, so dass man keine eingestaubten Threads mehr ausbuddeln kann.
    Generell freuen wir uns aber wenn neue Mitglieder begrüßt werden und das ist es uns auch wert die Beiträge zählen zu lassen.
    Ich fände es schade wenn Vorstellungen als Spam angesehen würden.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich schließe mich Da loco und Kagomechan an. Die jenigen, die ihre Vorstellung verfassen, verfassen ja durch aus längere texte in denen sie sich relativ genau beschreiben und Angaben zu ihren Interessen etc. geben.
    Nicht immer entsteht dabei eine Konversation. in diesem Punkt hast du durchaus recht. Allerdings finde ich dass die Vorstellung anderen Usern leichter die Möglichket verschafft, neue Bekanntschaften zu schließen und die jeweilge Person näher kennen zu lernen. Man entdeckt Gemeinsamkeiten oder auch Unterschiede und daraus entstehen in manchen Fällen durchaus schnell mal Diskussionen.

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Ich teile diese Meinung auch.
    Einzeiler sind zwar nicht sonderlich schön und ich persönlich versuche deshalb auch möglichst immer mir individuell etwas einfallen zu lassen, aber wenn man zu den Angaben des neuen Mitgliedes nichts zu sagen hat, warum sollte man ihn/sie dann nicht begrüßen dürfen?
    ich halte Begrüßung der neuen für ein Zeichen der Offenheit und Höflichkeit, das sie gleich einbinden soll.
    daher komme ich mir jetzt schon böse vor, weil eine Weile nicht da war und deshalb auf zu weit zurückliegende Vorstellungen schon gar nicht mehr Antworten will, weil sie eben weit zurückliegen und ich zu ihrer Zeit nicht hier war, aber das Gefühl habe die neuen damit jetzt, da ich es wieder reinschaffe, zu vernachlässigen.
    eine Antwort auf eine Vorstellung ist für mich immer ein Zeichen von Zuwendung, auch wenn sie noch so kurz ist, und ich freue mich, wenn neue Mitglieder zahlreich willkommen geheißen werden.

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Und wieder einmal ein Thema was schon länger in einigen Köpfen unterwegs ist.


    Meiner Meinung nach ist es auch Kontraproduktiv wenn die Beiträge im Vorstellungsbereich nicht mehr gezählt werden. Der Grund ist eigentlich genau so simpel wie belastend.:


    Ein gewisser Prozentsatz an User schreiben nur in solche Threads um schnell und einfach Beiträge zu Sammeln, was sich nun dämlich anhört hat aber auch einen positiven Nebeneffekt
    -> Es sind auf den ersten Blick viele "nette und aktive" User anwesend die den Neuling Begrüßen und nicht einfach links liegen lassen. (Ein erster Schritt um User für eine Community zu begeistern ist getan)
    Denn sind wir mal ehrlich, welcher Newbie würde sich in einem Forum wohl fühlen wo es die User nichtmal schaffen ein kleines "Hi" entgegen zu bringen?


    Das Problem mit den veralteten Vorstellungsthreads die nicht geschlossen wurden ist ebenfalls schon sehr lange existent. Am einfachsten wäre es wohl wenn die Modis eine Runde Schere,Stein,Papier spielen und der Verlierer muss sich dann einen Monat darum kümmern *gg*
    Scherz beiseite. Es gibt leider kein passendes plugin das veraltete Threads automatisch erkennt und diese schliesst.


    LG.: Tarmin

  • Ich schließe diese Threads regelmäßig, es ist selten dass man dort einen Thread findet der älter als 2 Monate ist und einen Monat räumen wir eh jedem Thread bei den Vorstellungen ein.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Vorstellungsthreads sollten ohnehin nicht länger als 1-2 Wochen offen sein, da bis dahin schon so ziemlich jeder die Chance hatte jemanden zu begrüßen oder zu befragen.
    Mich stört allerdings viel mehr der Aspekt, dass die Wilkommensgrüße die anderen Posts in der Newsbox wegspammen und ich nicht mitbekomme wo was neues gepostet wurde, als das irgendwelche Leute nach Beiträgen gieren.


    Ich traue eigentlich auch den meisten hier zu nicht sonderlich notgeil auf einen hohen Postcounter zu sein und würde mir auch kein weiteren Kopf darüber machen.