Organspendeausweis - Habt Ihr einen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Man muss einen organspendeausweis nicht beantragen.

    In den meisten öffentliche Behörden liegen welche aus oder du druckst ihn dir aus. Beim Arzt kann man fragen. In vielen öffentlichen Gebäuden Kino, Schwimmbad etc. liegen welche .

    Das ist auch wirklich ein riesiger Vorteil bei der ganzen Sache. Ich bin froh, dass es einem hier recht einfach gemacht wird. Dadurch kann man die Leute leichter dazu motivieren, mitzumachen.

  • Jup wäre auch so Schaft/will unsere Regierung aber leider nicht umsetzen.

    Leichter machen an einen Ausweis zu kommen kann man es ja nicht mehr

    Also ich würde auch gerne einen Organspendenausweis haben wollen .Ich weiß aber nicht ob das bei mir so klappen tut,wenn man raucher ist (ab und zu) und tattoos hat .


    Kann mich ja jemand darüber aufklren^^

    Du kannst dir trozdem eien machen. Ist nicht so wie beim Blutspenden. Organspenden kann erstmal 'jeder'. Ob deine Organe verwendet werden können entscheidet sich dann wenn es so weit ist.

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Hm, ich glaube, Tattoos sind irrelevant. Dass du Raucher bist, allerdings nicht. Wenn du mal beim Arzt oder einer Beratungsstelle bist, kannst du gerne mal nachfragen.


    Hab mal einen Artikel gefunden:

    Zitat

    Prinzipiell ja [...] Bei der Lunge allerdings kommt es darauf an, wie lange und wie intensiv der Organspender geraucht hat. Wie bei jedem anderen Spenderorgan auch, wird die Lunge kurz vor der Entnahme zunächst einer Prüfung auf Eignung und Funktionsfähigkeit unterzogen. Ist die Lunge des Spenders durch jahrelanges Rauchen bereits zu sehr geschädigt, wird sie nicht als Spenderorgan genutzt. Ist die Lunge trotz Rauchens noch voll funktionstüchtig, ist sie auch als Spenderorgan geeignet [...]

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Also von mir kann jeder was haben außer mein rechtes Auge ^~^


    Ich meine der Gedanke daran jemandem zu helfen der ist not ist das erfreut einen doch. Klar gibt es Momente wo ich mir selber so denke was ist, wenn mein Herz ein Mörder bekommt oder ein ausbeuter der nur leid und Elend bringt.

  • Ich ergötze mich an Leid anderer

    Jeder hat seine Vorlieben.
    Ich ergötze mich gerne an nicht vorhandener Bildung anderer.
    Und deine Rechtschreibung bzw. Grammatik ist eine wahre Goldgrube!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ex4mp1e Großartig! :D


    Es ist doch immer wieder unterhaltsam zu lesen, was solch ein Thema und die Leute, die darauf antworten, für ein Potential beinhalten. Vor allem, wenn einige nicht der Meinung der Mehrheit entsprechen. Organspende ist ebenso rechtens, wie die eigene individuelle Einstellung, es nicht zu tun.

  • Uff, da fällt mir ein, dass ich unbedingt mal einen neuen Ausweis ausdrucken sollte, ich schaffe es nämlich immer die Dinger irgendwo in den Tiefen meiner Tasche verschwinden zu lassen und dann nicht mehr wiederzufinden.


    Ansonsten habe ich immer angegeben, dass man mir ruhig alles entnehmen kann, wenn's denn noch zu gebrauchen ist. Wüsste nicht warum ich den gammeligen Kram mit unter die Erde nehmen sollte, einem Menschen in Not nützt dieses viel mehr als ein paar Würmer, die an mir rummümmeln.

    Organhandel ist zwar immer noch so eine Sache und gewiss nicht rechtens, aber deshalb möchte ich niemandem die Chance nehmen, auf normalem/legalen Wege an Organe von mir zu kommen, wenn es irgendwann mal so weit sein sollte.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Wie sieht es bei euch aus? Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Ich für meinen Teil habe ehrlich gesagt auch "nein" angekreuzt. Der Grund hierfür ist ganz einfach: Mir gefällt der Gedanke nicht nach meinem Tod "gemetzgert" zu werden.


    Abgesehen vertraue ich unseren Medizinern nicht mehr, seit man mir bei einem harmlosen Routinetest ein Kammerflimmern spritzte.. vorallem, da mir für diesen Test zwei Medikamente verabreicht wurden, normalerweise aber nur eines gespritzt wird. Bis heute konnte beziehungsweise wollte mir keiner der behandelnden Ärzte erklären was in Spritze Nr. 2 gewesen ist. Ich weiß nur das mich ein harmloser Routinetest fast umgebracht hat, und das ich bei dem Test eine unbekannte Substanz zu viel verabreicht bekam.


    Und nun bin ich jemand der Ärzten im Allgemeinen nur so weit traut wie er sie schmeissen kann.. und die meisten Ärze kann ich nicht sonderlich weit schmeissen.


    Ein mal brachte man mich im Krankenhaus schon beinahe um, und da mir keiner den Namen von Substanz Nr. 2 nennen konnte verbuche ich den Teil der Geschichte als den Versuch Spuren zu verwischen. Seit diesem Zwischenfall tue ich mich mit Ärzten und Spritzen allgemein schon schwer. Hätte ich einen Spenderausweis, dann täte ich mich nur noch schwerer. Ärzten gegenüber habe ich so schon ein enormes Misstrauen entwickelt.. das letzte was ich in meinem Leben brauche ist es denen nun noch einen Grund dafür zu geben mich um die Ecke zu bringen.

  • Ich für meinen Teil habe ehrlich gesagt auch "nein" angekreuzt. Der Grund hierfür ist ganz einfach: Mir gefällt der Gedanke nicht nach meinem Tod "gemetzgert" zu werden.

    Bin da der selben Meinung.

    Nach dem Tod wird nichts schönes mehr mit eurem Körper passieren. Im Normalfall wird der einfach über Monate hinweg verwesen. Da ist die Entnahme von ein paar Organen noch harmlos.

  • Das sieht ja jeder anders.

    Ich persönlich würde das nicht so toll finden, wenn man mir nach dem Tod irgendwelche Organe raus nimmt.

    Schon klar. Wollte euch nur vor Augen führen dass noch viel schlimmere Dinge mit euren Körpern passieren wenn ihr euch begraben lässt. Schadet ja nicht wenn ihr eure Meinung ändert und vielleicht doch noch was gutes nach dem Tod tut.