Der Prinz von Bel Air

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Deutscher Titel:
    Der Prinz von Bel Air
    Original Titel:
    The Fresh Prince of Bel-Air
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    1990
    Episoden:
    6 Staffeln - Beendet
    Länge:
    Ca. 24 Minuten
    FSK:
    6 Jahre


    Handlung:
    Die Serie handelt von dem afroamerikanischen Jugendlichen William „Will“ Smith, der in den Straßen Philadelphias aufgewachsen ist. Damit er eine ordentliche Ausbildung erhält und nicht auf die schiefe Bahn gerät, wird er von seiner Mutter Viola nach Los Angeles geschickt, um dort bei seiner wohlhabenden Tante Vivian und deren Mann, dem Anwalt und späteren Richter Philip Banks, zu wohnen.
    Quelle: Wikipedia


    Will Smith und seine eigene Sitcom.


    Das war schon geil ! ! ! :) Läuft glaub ich auf RTL2 immer mal noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Tarmin () aus folgendem Grund: Informationen hinzugefügt.

  • Meine Großeltern schaun das immer, ich "muss" wenn ich bei ihnen bin immer mitkucken. Mein Opa lacht sich immer halb schief. Mir selber gefällt diese Serie nicht so, liegt aber eher daran das ich mitschauen muss.



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • Yo Will Smith in seinen jungen Jahren, da war er noch nicht ganz so ernst wie in seinen aktuellen Filmen :D

  • Den Prinzen von Bel Air habe ich mir sehr gerne angeguckt. Ach was sage ich, ich tu' es ja heute immernoch.
    Kommt ja zum Glück noch auf Super-RTL.


    Ich mag den besonderen Humor daran. Wie Will Smith oft sehr klischeehafte Witze bringt, bezogen auf Schwarze. Einfach kultig. Aber bei der Serie merkt man inzwischen, wie viel Zeit seit damals vergangen ist. Der Tanzstil, die Musik, ja sogar die Kleidung. All das hat sich sehr stark verändert. Wenn Will Smith sich einer holden Weiblichkeit nähert und diesen "meine Schulter zuckt"-Tanz vollführt, könnte ich mich weghauen vor Lachen. Aber auch Geoffrey, der Butler, hat mir seiner ständigen schlechten Laune, der unauffindbaren Arbeitsmoral, aber den schnippigen Sprüchen ebenfalls Kultstatus erlangt. Hach ja, die Serie hat schon was.


    Apropo Tanzstil, so wie Carlton kann keiner tanzen. Ich wünschte ich könnte es, das wäre der Knaller auf jeder Party. xDDD


    -.MfG Andy.-

  • LOL?
    es läuft noch? is ja zu geil.
    ich dachte man hätte die austrahlung beendet was ich sehr schade fand...


    ich find einfach geil, und in welche probleme er sich immer bringt, einfach genial xD
    Wer ich mal drauf schauen ob es wirklich aus SRTL noch kommt,
    dann währe ich ja voll happy drüber :D

  • Zurzeit läuft es hin und wieder auf Comedy Central und ich guck es mir immer wieder an ^^ Will Smith ist meiner meinung nach der Beste Schauspieler und bin auch großer Fan von ihm ^^ hab mir vor paar Wochen alle Folgen von Der Prinz von Bel Air reingezogen und würde es niemals als zeitverschwendung in betracht ziehen :D

  • Kommt wohl eine Neuverfilmung raus. Viel mehr wird das Neue eine richtige Serie und keine Sitcom.


    Ist ein wenig düsterer, realer und komplett neue Schauspieler. Wenn ich es richtig verstehe, ist nur die grobe Grundstory gleich.


    Ich wusste aber nicht, ob ich ein neues Thema aufmachen soll, irgendwie gehört es ja doch zusammen. Keine Ahnung.


    Hier ein Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fühlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Wenn man das Original kennt, wirkt die Neuverfilmung ernster und Sitcomaspekt ist weg, aber ich werde mich überraschen lassen

    (mein persönliche Meinung)

    So sehe ich es ja auch. Es heißt zwar irgendwie Prinz von Bel Air, aber es ist ein ganz anderes Format.


    Könnte aber, wenn man ohne Erwartungen an die neue Geschichte geht, tatsächlich interessant werden. Glaube ich. Man wird es sehen 😊

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fühlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Wollte eigentlich was zur alten Serie sagen und dann sehe ich hier, es gibt eine neue. Egal, das Original hatte ich damals sehr oft gesehen. Will stand natürlich sehr im Mittelpunkt. Wenn ich so darüber nachdenke, mochte ich den Butler sehr. Der hatte einen schönen Humor und war mal was anderes.


    Am schönsten fand ich aus persönlichen Gründen die Folge um Wills Vater. Er taucht wieder auf, will Zeit mit seinen Sohn verbringen. Wegen irgendwas schreit Will schließlich Onkel Phil an, dass dieser nicht sein Vater sei. Am Ende wird der Sohn leider von seinem Vater versetzt und lässt diesen traurig und verwirrt bei seinem Onkel. War mal etwas weniger Comedy, aber auch nicht gleich das komplette Gegenteil, dafür ein Thema, wo es mir gefällt es mal im TV zu sehen.