Isshuukan Friends.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Englisch One Week Friends
    Produktionsjahr 2014
    Episoden 12
    Genre Comedy, School, Slice of Life
    Produzenten Brains Base, Sentai Filmworks, TOHO animation



    Handlung:
    Kaori Fujimiya ist immer allein, weil all ihre glücklichen Erinnerungen, einschließlich die Zeit, die sie mit Freunden verbracht hat, jeden Montag verschwinden.


    Entschlossen ihr Freund zu sein, versucht Yuuki Hase jede Woche auf's Neue sich mit ihr anzufreunden, in der Hoffnung, dass sie ihn eines Tages "einen Freund" nennen würde.
    Quelle: anisearch.de



    Eigene Meinung:
    Och, war diese erste Folge einfach süß, aber irgendwie traurig zu gleich. Diese beiden sind beide einfach so süüüß! Vorallem Kaori... ;3; Sie tut mir so Leid, aber jezt ist ja Hase da!! :3 Das ist einfach ein Anime nach meinem Geschmack, ein schöner Slice of Life-Anime mit einem süßen Stil.


    :lovex:

  • die sind aber noch mehr illegal als auf denen wo ichs sowie schon seh ;) Was EngSubs angeht, muss ich ablehnen da ich zwar (einigermaßen) Englisch kann, trotzdem bei bestimmten Wörtern ein Übersetzer brauch und das während dem Anime nach zu schauen ist immer ein bisschen :|

  • Wollte gestern n Thread zum anime erstellen aber war zu faul, jetzt warst du schneller. :D


    Ich find den Anime ziemlich süß, wobei ich den Zeichenstil nicht so mag, ist alles so..verträumt. :p
    Aber nichtsdestotrotz waren die ersten folgen gut. :-)

  • In der letzten Folge kam ja mal richtig Drama dazu. :D
    Was ich aber komisch finde, ist das die nach nur einem Tag oder so mit dem männlichen Hauptcharakter (Namen vergessen x'D) den schon als Freund sieht und alles von ihm vergisst, aber obwohl die eigentlich ganz gut mit dem blonden Typen zurecht kommt, der ihr auch vor der Klasse geholfen hat(mit den 2 Mädchen), von ihm nichts vergisst...?!
    Ich weiß, die sagten mal das die einander nicht als Freunde sehen oder so, aber mittlerweile ist das doch wohl anders. :D


    Na egal, find es immer noch super, richtig süß. :D

  • Na egal, find es immer noch super, richtig süß.

    oooo ja. Die beiden sind wirklich süß zusammen. Und ich muss sagen als der Streit begonnen hat wusste ich die wird ihr tagebuch irgendwie verlieren :D Vielleicht heißt das ja das sie doch schon mehr für ihn empfindet? Und in der ersten woche hat sie ihn ja nicht wirklich als freund gesehen wahrscheinlich dann erst gegen ende der woche und als dann die neue woche anfing hatte sie ja schon ihr tagebuch wodurch sie ja ungefähr wusste was los is.

  • Ich hab den Anime glaube ich auch erst bis Folge 2~3 verfolgt, da ich in der letzten Zeit viel mit Schule beschäftigt war und zu viel gezockt hab, als das ich Zeit für Animes investieren hätte können :D


    Nichtsdestotrotz gehört bisher One Week Friends zu meinen drei Favoriten dieser Season, wobei ich noch nicht alles angesehen habe, was auf meiner Liste stand. Der Zeichenstil ist niedlich und die Story ist schön und auch ein wenig traurig ;W; Bisher gab es nicht viel Action und ich denke die wird es auch nicht geben :'D Deshalb werde ich mich mal aus dem Fenster lehnen und jetzt schon behaupten, dass es ein ruhiger Anime für Zwischendurch sein wird ^w^ Ich bin gespannt wie sich die Story der beiden Freunde noch entwickeln wird und wie mit ihrem 'kleinen Problem' umgegangen wird, bzw. wie es gelöst wird! :)

  • (Folge 6)
    Oh viel zu süß der Anime. :D
    -
    Die Mutter hat ein bisschen über die Ursachen der "Krankheit" geredet und alle waren bei Fujimiya zuhause.
    Und jetzt wo Shougo Kiryuu und Fujimiya "offiziell" Freunde sind, wird der wohl endlich auch mal vergessen.
    Gleichberechtigung und so. :D


    Warum gibt es immer so zurückgebliebene Charaktere...in diesem Anime ist es Yamagishi...
    Ich hasse das ;-(

  • Auch zu Ende...
    Fand das alles in allem wirklich super, war ganz oben dabei diese Season!
    Hab jede Folge mit HOCHFREUDE erwartet und jetzt ziemlich traurig das es zu ende ist..


    Vor allem die letzte Folge hat einen ja richtig getroffen, sehr emotional. :D
    Dafür das ich den Zeichenstil am Anfang nicht gemocht habe, konnte ich mich gut dran gewöhnen.
    9/10 *-*

  • War ganz niedlich und süß :3 Hatte eine schöne ruhige Atmosphäre die ich genossen habe, und mehr Drama als ich es erwartet hatte.
    Ending war zauberhaft. <3
    Zeichenstil passte perfekt zur Atmosphäre mMn und wenn der Manga auch hier in Deutschland erhältlich sein wird, kaufe ich ihn mir vielleicht :3
    War auf jeden Fall einer meiner Favos der Season x)


  • War ganz niedlich und süß :3 Hatte eine schöne ruhige Atmosphäre die ich genossen habe, und mehr Drama als ich es erwartet hatte.
    Ending war zauberhaft. <3
    Zeichenstil passte perfekt zur Atmosphäre mMn und wenn der Manga auch hier in Deutschland erhältlich sein wird, kaufe ich ihn mir vielleicht :3
    War auf jeden Fall einer meiner Favos der 2014 Spring Season x)


  • Mitgefiebert, mitgeheult, ein Anime der es in meine Top 3 gepackt hat, ich liebe solche Animes.
    Der Zeichenstil war wunderschön, die Atmophäre war super, man hatte auch was zu lachen und naja Drama? joar kann man so sagen, also ich würde es als Drama empfinden wenn es einer Freundin so ergehen würde.


    1000000/10 Punkten
    Hat es 3mal auf DVD und Blu-Ray ins Regal geschafft (und das hat was bei mir zu heißen :crazy:)



  • Ich fand den Anime okay.
    Das war's dann aber auch - leider. Anfangs habe ich sehr viel Potential in dem Anime gesehen, mochte die Idee und die erste Folge sehr.
    Leider gab es danach zu viel, was den Anime doch eher durchschnittlich gestaltet hat.


    Die Story. Vermutlich das beste, was der Anime zu bieten hat.
    Es fängt interessant an, bietet etwas mehr oder weniger innovatives und gestaltet sich dabei noch verdammt süß. Dies bleibt auch bis zum Ende vorhanden - leider? Irgendwann kommt es repititiv rüber - was am Anfang noch innovativ war, wirkt irgendwann einfach ausgelutscht. Dass das Thema des Anime dies eben so vorschreibt ist klar, jedoch hätte man es interessanter gestalten und dennoch das Grundkonzept beibehalten können. Dieser Versuch wurde auch gemacht, als Hajime vorgestellt wurde. Leider hatte dieser im Endeffekt kaum eine Auswirkung und hat für das Ende des Animes keine wirkliche Rolle gespielt.


    Das Pacing war, wie gesagt, nicht gut gelöst. Man hätte hier deutlich mehr draus machen können. Leider war es im Endeffekt so, dass die größte Strärke des Animes auch zu seiner größten Schwäche wurde.


    Die Charaktere sind, bis auf Kaori, eigentlich nichts besonderes. Und selbst Kaori, obwohl sie eine besondere Eigenschaft hat, ist neben dieser eher normal.
    Trotzdem agieren die Charaktere gut miteinander und unterstützen sich. Dies wurde recht gut gelöst.


    Künstlerich passts. Es sieht gut aus und die sehr hellen Farben passen einfach und vermitteln ein Gefühl von Frühling. Lediglich Kaoris Gesicht wirkt irgendwie seltsam - ich kann hier gar nicht das richtige Wort finden.


    Der Anime war also recht simpel. War er dadurch schlecht? Nein. Leider aber auch, meiner Meinung nach, nicht überragend gut. Gefallen hat er mir dennoch.
    Von mir bekommt der Anime trotzdem "nur" 6/10 Punkten.

  • Habe jetzt Vol. 1 mit den Episoden 1-6 durch und mir gefällt die Serie sehr. ^^ Eine sehr ruhige, seicht romantisch-melancholische Story mit einem goldigen Charakterdesign und schönen Animationen. Perfekt um einfach mal abzuschalten. Auch die deutsche Synchronisation kann sich hören lassen und die Aufmachung der Blu-ray punktet ebenso. Vol. 2 wird nicht lange auf sich warten! :love: