Liebe Mitglieder,
euch ist gewiss aufgefallen, dass sich das Erscheinungsbild der Community leicht verändert hat: ein Werbebanner auf der rechten Seite! (Für alle Adblock-Benutzer: Ihr habt nur einen breiten blauen Rand.)
Um eventuell aufkommende Fragen zu beantworten, habe ich eine kleine FAQ für euch zusammengestellt:
Warum Werbung?
Die Zeiten, an denen sich eure Administration nur um Server- und Domainkosten hat kümmern müssen sind vorbei. Die ACG wird jedes Jahr ein Stück größer und umfangreicher. Dies ist mit Kosten verbunden, die nicht von Privatpersonen alleine getragen werden sollen und können.
Muss ich in Zukunft Pop-up wegklicken?
Nein! Die ACG wird keine große bunte "LED-Reklame". Wir verwenden momentan nur diesen einen Werbebanner und keine Pop-up. Dies ist auch nicht für die Zukunft geplant.
Dann aktiviere ich meinen Werbeblocker nun auch für die ACG!
Es ist dein gutes Recht dies zu tun. Denke aber daran, dass du bei uns nicht mit Werbung zugespamt wirst, und dieser Banner uns in finanziellem Rahmen unterstützt, damit wir unser Angebot weiterhin in diesem Umfang aufrechterhalten können.
Kann ich mir Werbefreiheit erkaufen?
Nein, die ACG bleibt weiterhin 100%ig kostenfrei. Diesen Grundsatz behalten wir bei. Mit und ohne Werbung. ;)
Wohin fließen die Einnahmen?
Alle Werbeeinnahmen gehen zu 100% an die Anime Community Germany und werden bei Bedarf für Server- und Domainkosten, Portogebühren oder z.B. allgemeine Ausgaben auf Conventions verwendet.
Grüße
Keito