Achtung: Jetzt kommt Werbung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Liebe Mitglieder,


    euch ist gewiss aufgefallen, dass sich das Erscheinungsbild der Community leicht verändert hat: ein Werbebanner auf der rechten Seite! (Für alle Adblock-Benutzer: Ihr habt nur einen breiten blauen Rand.)
    Um eventuell aufkommende Fragen zu beantworten, habe ich eine kleine FAQ für euch zusammengestellt:


    Warum Werbung?
    Die Zeiten, an denen sich eure Administration nur um Server- und Domainkosten hat kümmern müssen sind vorbei. Die ACG wird jedes Jahr ein Stück größer und umfangreicher. Dies ist mit Kosten verbunden, die nicht von Privatpersonen alleine getragen werden sollen und können.


    Muss ich in Zukunft Pop-up wegklicken?
    Nein! Die ACG wird keine große bunte "LED-Reklame". Wir verwenden momentan nur diesen einen Werbebanner und keine Pop-up. Dies ist auch nicht für die Zukunft geplant.


    Dann aktiviere ich meinen Werbeblocker nun auch für die ACG!
    Es ist dein gutes Recht dies zu tun. Denke aber daran, dass du bei uns nicht mit Werbung zugespamt wirst, und dieser Banner uns in finanziellem Rahmen unterstützt, damit wir unser Angebot weiterhin in diesem Umfang aufrechterhalten können.


    Kann ich mir Werbefreiheit erkaufen?
    Nein, die ACG bleibt weiterhin 100%ig kostenfrei. Diesen Grundsatz behalten wir bei. Mit und ohne Werbung. ;)


    Wohin fließen die Einnahmen?
    Alle Werbeeinnahmen gehen zu 100% an die Anime Community Germany und werden bei Bedarf für Server- und Domainkosten, Portogebühren oder z.B. allgemeine Ausgaben auf Conventions verwendet.



    Grüße
    Keito

  • Eigentlich eine gute Sache, um die Kosten halbwegs zu decken.
    Schade nur, dass sie seitlich hingequetscht wurde.
    Unten sind bei mir rund 30 Zentimeter Platz,
    wo die Werbung imo gerne hätte sein können,
    wodurch das Bild nicht so nach links gedrückt werden würde.

  • Ich finde das völlig in ordnung. Man merkt die werbung fast garnicht und ist ist ja echt nicht belästigend, wenn da mal eine kleine werbung auftaucht. Finde ich, ist eine gute idee :)

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • Wie meine Verfasser über mir schon sagten, dies stört mich ebenfalls nicht.
    Ich finde es gut, dass Ihr nicht mehr das Geld zahlen müsst, sondern wir (ohne AD - Blocker) teilweise mithelfen.

  • Wie wird das eigentlich berechnet bei der Werbung? Per klick auf die Werbung oder klick der Website? Und wie ist es dann mit den Adblocker?

    Gute Frage, hab ich leider auch keine Antwort drauf...


    B2T
    War mir schon klar das irgendwann Werbung kommt, die Hauptsache ist ja das nicht noch mehr von diesem Müll auf der ACG auftaucht...
    Wenn doch dann empfehle ich diese wunderbare Werbung mit Sound den man nicht wegcklicken kann damit es noch mehr nervt :rose:


    LG.: Tarmin

  • Ich habe mal eine technische frage, die denke auch für andere User hier beantwortet werden sollte:


    Ich nutze Firefox 29 und Adblock Edge. Bei Firefox 28, konnte ich unten eine weitere Leiste aktivieren, in der ich das ABE-Symbol hatte, welches mir erlaubte Ausnahmen beim Adblocker hinzuzufügen. Beim Firefox 29 finde ich das Adblock-Edge Symbol nicht mehr, wie kann ich sonst eine Ausnahme für das Forum hinzufügen?

  • Ich nutze Firefox 29 und Adblock Edge. Bei Firefox 28, konnte ich unten eine weitere Leiste aktivieren, in der ich das ABE-Symbol hatte, welches mir erlaubte Ausnahmen beim Adblocker hinzuzufügen. Beim Firefox 29 finde ich das Adblock-Edge Symbol nicht mehr, wie kann ich sonst eine Ausnahme für das Forum hinzufügen?


    Mach mal einen Rechtsklick neben einen Tab, also auf die freie Fläche bei den Tabs und wähle "Anpassen". Da kannst du die Symbole frei verschieben und platzieren. Ansonsten zur Not die Einstellungen in den Addons sichern und das Addon neuinstallieren.


  • Mach mal einen Rechtsklick neben einen Tab, also auf die freie Fläche bei den Tabs und wähle "Anpassen". Da kannst du die Symbole frei verschieben und platzieren. Ansonsten zur Not die Einstellungen in den Addons sichern und das Addon neuinstallieren.


    Vielen Dank :)
    Bei dieser Option hatte ich selbst schon geschaut, jedoch ist mir nicht aufgefallen, dass mein Adblocker ebenfalls bei den Symbolen dabei ist, da in dieser Anpassungsfunktion sein Symbol nicht angezeigt wird.^^

  • Ja voll ok, besser als wenns gar kein ACG gibt(:

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Ich kriege sowohl die Werbung als auch diesen Thread erst jetzt mit, und habe damit nicht das geringste Problem da ich es bei einer so großen Community sehr gut nachvollziehen kann und es der ACG letzten Ende ja dienlich ist, da es dazu ist die Kosten zu tragen. Ich habe volles Verständnis dafür und es stört mich kein bisschen. Und ich brauche dafür auch keinen Adblocker. Solange die Seite davon nicht überflutet wird versteht sich, und das kann man ja nicht behaupten.