Konnichiwa ihr Lieben!!! ;-)

  • Konnichiwa ihr Lieben, :-)


    auf der Suche nach einem aktiven und vielfältigen Forum bin ich nun bei euch gelandet! ;-)
    Hier nenne ich mich Haru ("Frühling'"), weil dieser Name für mich am besten mein Wesen und Gemüt beschreibt. :-) *Wie ich das meine? Findet es selbst heraus! ;-)*


    Animes liebe ich seit ich denken kann! Da ich mitlerweile 29 Jahre alt bin (weiblich), bin ich natürlich mit den Kult-Animes: Kickers, Mila Superstar, Sailor Moon, Hikari, Ein Supertrio, Rock 'n' Roll Kids, etc. gestartet und lese seit dem Mangas, Zeichne sehr gerne und was man sonst so macht. :-)
    Ich habe kein spezielles Lieblingsgenre...ich schaue Animes nach Lust und Laune. Leider habe ich das Animeschauen vor kurzem etwas schleifen lassen, aber nun starte ich wieder voll durch und habe bisher aktuell folgendes geguckt:


    Brave 10
    Kaichou wa Maid-sama
    Vamire Knight
    Spezial A
    Inu x Boku SS
    Earl and Fairy
    Shinrei Tantei Yakumo


    Mein Wunsch hier ist es nette Leute kennen zu lernen, mit denen ich mich "auch" über Animes & Co. austauschen kann, da es in meinem Umfeld leider wenige Mitinteressierte gibt! Aber abgesehen davon, bin ich an der ganzen Person interessiert! ;-)
    Ich fände es auch sehr schön, wenn sich aus einigen Kontakten auch Freundschaften entfalten würden, z.B. zum Treffen, gemeinsamen Besuchen von Anime-Treffs (z.B.Japantag), gemeinsamen Animegucken oder Zeichnen, gemeinsamen Kochen/Sushi machen etc.


    Auch habe ich vor kurzen angefangen Japanisch zu lernen, da ich irgendwann dorthin eine Reise machen möchte und es auch "irgendwann!!!" versuchen möchte Animes im Originalton zu schauen. Dies tue ich auf Busuu. Also wenn sich auch hier Gleichgesinnte finden.....einfach melden! ;-)


    Kurz: Ich grüße euch gaaanz herzlich und freue mich sehr darauf euch kennen zu lernen! :-)


    In Liebe,
    eure Haru! ;-)


    Wir leben nur für den Augenblick, in dem wir die Pracht der Kirschblüten bewundern!

    - Japanisches Sprichwort -


  • Hey, danke sehr! ;-)


    @ tonguecat:
    Auch hier habe ich speziell keine Lieblingsmusikrichtung.
    Auch hier nach Lust und Laune mal Black, House, Rock, Pop etc.....aber zurzeit habe ich K-POP entdeckt und forsche da herum. :-)
    Mein Lieblingssong ist zurzeit "Happy" von Pharrel :-P


    Und du?


    @ juhoke:
    Ja, ich glaube schon. Ich fand damals schon, dass diese Art von Trickserien mehr Tiefe hatten als andere Serien. Animes sind für mich mehr als nur Unterhaltung. Sie sind sehr authentisch, da sie meiner Meinung nach in jedem etwas ansprechen....von Gefühlen, Erfahrungen, Werten, Normen, Weltanschauungen etc. Ich glaube, dass sie daher auch so beliebt sind und niemals an ihrer Existenz verlieren werden. :-)
    Auf Viva läuft ja wieder Sailor Moon und in meinem jetzigen Altere sehe ich das mit ganz anderen Augen und entdecke immer wieder was Neues! :-)


    Und du?


    Wir leben nur für den Augenblick, in dem wir die Pracht der Kirschblüten bewundern!

    - Japanisches Sprichwort -


  • Hey, danke sehr! ;-)


    @ juhoke:
    Ja, ich glaube schon. Ich fand damals schon, dass diese Art von Trickserien mehr Tiefe hatten als andere Serien. Animes sind für mich mehr als nur Unterhaltung. Sie sind sehr authentisch, da sie meiner Meinung nach in jedem etwas ansprechen....von Gefühlen, Erfahrungen, Werten, Normen, Weltanschauungen etc. Ich glaube, dass sie daher auch so beliebt sind und niemals an ihrer Existenz verlieren werden. :-)
    Auf Viva läuft ja wieder Sailor Moon und in meinem jetzigen Altere sehe ich das mit ganz anderen Augen und entdecke immer wieder was Neues! :-)


    Und du?



    Kann ich so unterschreiben! :thumbup:

  • Yeaaah!!! :cheer:


    Freut mich wirklich zu hören!
    In meinem Umfeld sind Animes eher "Kinderkacke", wenn ich das so sagen darf. Schön hier Gleichgesinnte anzutreffen! :cute-win:


    Wir leben nur für den Augenblick, in dem wir die Pracht der Kirschblüten bewundern!

    - Japanisches Sprichwort -


  • Auch ein herzliches Willkommen von mir ;).



    Ich habe kein spezielles Lieblingsgenre...ich schaue Animes nach Lust und Laune. Leider habe ich das Animeschauen vor kurzem etwas schleifen lassen, aber nun starte ich wieder voll durch und habe bisher aktuell folgendes geguckt:


    Das mit dem Schleifen lassen kenne ich irgendwo her, aber trotzdem hört man eigentlich nie wirklich auf Anime zu schauen. Es gibt halt immer mal wieder Phasen, wo es durchaus weniger ist :).



    Konnichiwa ihr Lieben, :-)
    Auch habe ich vor kurzen angefangen Japanisch zu lernen, da ich irgendwann dorthin eine Reise machen möchte und es auch "irgendwann!!!" versuchen möchte Animes im Originalton zu schauen. Dies tue ich auf Busuu. Also wenn sich auch hier Gleichgesinnte finden.....einfach melden! ;-)


    Hast du auch später vor Kurse zu besuchen oder dergleichen? Ich weiß nicht, ob es wirklich möglich ist nur über Selbststudium Japanisch zu lernen. Na klar gibt es bestimmt auch Sprachbegabte, die das durchaus schaffen, aber wenn man auch selber japanisch reden muss usw. hat dies doch schon einen höheren Lerneffekt wie ich finde.



    Ansonsten noch viel Spaß hier :).

  • @ tonguecat:
    Und du?


    Hmm ... also mit K/J-Pop beschäftige ich mir nur wenn mir mal jemand was zuschickt. Meinen Musikgeschmack hast du ja schon bestimmt erhört oder erlesen, eine etwas andere Richtung.


    Mein erster Asia-Pop Song war von einem Final Fantasy AMV und der bleibt auch für immer im Gedächtnis, den mag ich sehr gerne. Ist glaube ich auf Chinesisch: :)


    Nun viel Spaß beim Einleben, man trifft sich bestimmt mal in einem Thread, Chat, TS3 oder Skype. ;)

  • @ Chucky:
    Da gebe ich dir voll Recht! Über Busuu möchte ich erst schauen, wie ich mit den Vokabeln, Ausprache, etc. klar komme und dann später bzw. in nächster Zeit würde ich dann mit diesem kleinen Basiswissen gerne auch richtige Kurse besuchen. :-)




    @ tonguecat:
    Echt schön....gefällt mir...kein Wunder, dass der Song Eindruck hinterlassen hat. :-)
    Bei mir ging es mit den K-POP Songs zufällig los durch meinen Hip-Hop Tanzkurz.....der Tanzlehrer ist Asiate und zeigte uns eine Choreo zu einem K-POP Song


    Hier der Song:
    http://www.youtube.com/watch?v=9KfNitsyZoU


    Danke! :-)


    Wir leben nur für den Augenblick, in dem wir die Pracht der Kirschblüten bewundern!

    - Japanisches Sprichwort -


  • Willkommen und viel Spass im Forum ^^


    Ach.. die alten Kult Animes, da kommen immer wieder schöne Erinnerungen hoch. ^^

  • Willkommen auch von mir =)
    Das mit dem "Schleifenlassen" kenne ich auch... Ich hab zwischendrin auch immer Phasen wo ich keine Animes gucke - schlichtweg, weil ich gar keine Lust drauf hab und lieber was "echtes" sehen mag ;)
    Aus welcher Gegend bist Du denn, wenn ich fragen darf? Da Du dich gerne treffen willst wäre das sicher nicht uninteressant ^^

  • Heii.. Herzlich willkommen und viel Spaß :cat:


    Ich hab auchmal angefangen auf Busuu japanisch zu lernen :)
    Aber nach ca. 1 monat dann nur noch selten musste auch mal wieder was für die deutsche Schule tun :)

  • Danke für die herzliche Aufnahme!!! :cute-win: Kenne ich sonst nicht so von anderen Foren im Allgemeinen. :-)


    Ich komme aus dem Ruhrgebiet/Deutschland! War diesen Jahr schon mal praktisch, da Düsseldorf hier um die Ecke ist und ich so zum ersten Mal den Japantag genießen konnte...war sehr schön und ich war ganz verwundert, weil ich mir das anders vorgestellt hatte. Die Animafans waren so lieb und quatschten mit einem einfach drauf los, wenn man z.B. in einer Schlange anstand.
    Und erst die Liebe zum Detail der Kostüme.....Wahnsinn und Respekt. Hab mir schon überlegt, ob ich nächstes Jahr im Kimono dorthin gehe.....ich finde diese Gewänder einfach nur toll und es wäre DIE Gelegenheit. :-)


    Wie ist es bei euch? Wart ich auch schon mal in Düsseldorf zum Japantag oder im japanischen Garten etc.???


    Wir leben nur für den Augenblick, in dem wir die Pracht der Kirschblüten bewundern!

    - Japanisches Sprichwort -