Für welche Anime wünscht ihr euch eine Fortsetzung?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Deadman Wonderland Staffel 2, nur noch ein Jahrzehnt warten, ich werde die Hoffnung nicht verlieren, danke für den Trost!!!
    Ich weiß genau, ganz genau, dass ich eines Tages glücklich und zufrieden meinen Enkelkindern erzählen kann: "Und so wartete ich, Jahr für Jahr, aber ich habe fest dran geglaubt und so wurde ich mit der zweiten Staffel belohnt! Kinder gebt eure Träume niemals auf! Hohoho!"



    Na ja, wenn man mal bedenkt wie unglaublich schlecht sich die 1. Staffel verkauft hat, bezweifel ich, dass da noch ne 2. Staffel kommt.


  • Na ja, wenn man mal bedenkt wie unglaublich schlecht sich die 1. Staffel verkauft hat, bezweifel ich, dass da noch ne 2. Staffel kommt.


    Ich glaub auch, dass du da recht hast, deshalb der Spoiler, um meine Ironie zu verdeutlichen :P
    Das Leben ist hart und unfair...

    Windmill Windill for the Land, turn forever Hand in Hand

  • Definitiv Beck! Aber bitte ganz neu und diesmal mit mehr unterschiedlichen Songs. Das war so mit das einzig schlechte an der Serie. Sonst kann eigentlich alles so bleiben und diesmal bitte komplett!
    Desweiteren fände ich Berserk bräuchte eine Fortsetzung! Da gibts mittlerweile genug Material!


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Bei mir wären es vor allem die eher einzigartigen Sachen wie Natsume Yuujinchou, Aria oder Mushishi. Die üblichen Elemente kann man sich eigentlich meist aus den neuen Anime auch holen, aber Anime mit einem einzigartigem Charme gibts dan halt selten.

  • Schweres Thema, da die meisten Anime, die ich sehr gerne mag, eine abgeschlossene Handlung haben. :D
    Es gibt aber welche, bei denen ich dringend eine Fortsetzung brauche:
    - Hunter x Hunter: Lieblings Anime, hört aber kurz vor der Dark Continent Arc auf. Wäre Togashi nicht der Master of Hiatus, würde dieser Anime definitiv nicht hier oben stehen. Der Anime hat einfach noch so viele Fragen (Wie die Arc ausgeht, Hisoka's wahre Stärke, was aus Chrollo wird etc.).
    - Baccano: Der Anime hat eine geniale Story und unterhält sehr gut. Eine abgeschlossene Handlung gibt es nicht, da der Anime mit den ganzen Handlungssträngen rumspielt. Daraus könnte ein 2-3 Staffeln Anime werden, wobei ich nicht weiß, ob der Anime dann das herausragende Niveau der 1. Staffel halten kann. Außerdem ist Durarara eine Art Staffel 2(?).
    - Elfen Lied: Auch wenn der Anime gegen Ende vom Manga abgedriftet ist, würde ich eine Fortsetzung in Anspruch nehmen. Lucy's Handlungsstrang ist zwar gut abgeschlossen, aber


    Es gibt aber auch Anime, bei denen ich HOFFE, dass sie NIEMALS eine Fortsetzung haben werden:
    - Death Note: Die Handlung ist abgeschlossen und das Ende hat mir sehr gut gefallen. Außerdem


    - Code Geass: Der Anime ist einfach nur ein Meisterwerk und hat das für mich beste Ende allerzeiten gehabt. Eine 3. Staffel würde das genialste Ende allerzeiten in den Dreck ziehen.


  • - Code Geass: Der Anime ist einfach nur ein Meisterwerk und hat das für mich beste Ende allerzeiten gehabt. Eine 3. Staffel würde das genialste Ende allerzeiten in den Dreck ziehen.


    Und in der Zwischenzeit warten wir einfach bis die restlichen Teile von Code Geass: Boukoku no Akito released werden. ):


  • Und in der Zwischenzeit warten wir einfach bis die restlichen Teile von Code Geass: Boukoku no Akito released werden. ):


    Naja, ich habe die OVAs noch nicht gesehen, glaube aber nicht, dass sie etwas mit der Hauptstory zu tun haben.

  • Naja, ich habe die OVAs noch nicht gesehen, glaube aber nicht, dass sie etwas mit der Hauptstory zu tun haben.


    Spielt 2017 a.t.b., also zwischendrin. Ist ja nur ein Spinoff, gefällt mir aber eigentlich ganz gut.


    Aber ja, das Ende sollte man in Ruhe lassen.

  • Ich hätte gerne einer Weiterführung der klassischen "Weiß Kreuz"-Serie gehabt, ie hört IMO ja auch wenns am Schönsten wird... Und "Glühen" ist einfach was ganz anderes... =(


    Bei "D.N.Angel" hätte ich mich auch über mehr gefreut - die Serie war ja fertig, da war der Manga gerade mal ein paar Bände weit (und der interessiert mich irgendwie null...) und das Ende war zwar schön und alles, aber ich hätte so gern noch mehr davon ;^;


    Bei "Jigoku Shoujo" könnte es wegen mir auch gerne eine vierte Staffel geben, der Anime ist einfach sowas von saumäßig genial *__*


    Und zu guter Letzt fände ich eine Weiterführung von "Digimon Savers/Data Squad" toll - es war IMO die beste Staffel überhaupt und auch wenn es ein Ende gab, würde ich mir auch hier mehr wünschen :3

  • Elfenlied (Ja ich weiß, man kann den Manga "weiterlesen", aber ich will eine ANIMIERTE Fortsetzung! :rice-ambivalent-big: )
    Fruits Basket


    Bokura ga Ita


    Highschool of the Dead

    Wolf's Rain


    Noir


    Card Captor Sakura (Der Film nach der Serie "Die versiegelte Karte" war zwar eine gewisse Fortsetzung. Aber die Geschichte von Sakura und Shaolan wurde NIE weiter erzählt :rice-crying-big: )


    Es gibt wirklich viele gute Animes, die eine Fortsetzung verdient hätten :rice-frown-big:

  • Könnte ich mir eine Anime-Fortsetzung wünschen, dann definitiv eine zu "Gun Smith Cats"... Die 3-teilige OVA ist und bleibt einfach viel zu kurz... Potential wäre auf jeden Fall massig vorhanden.