Für welche Anime wünscht ihr euch eine Fortsetzung?

  • Hmm... das einzige, wo ich mir wirklich wünschen würde, dass eine zweite Staffel kommt, wäre Oda Nobuna no Yabou.


    Da war alles darauf ausgelegt, dass eine zweite Staffel rauskommen würde - hat aber irgendwie nie eine zweite bekommen.


    Der Rest bekommt früher oder später sowieso eine neue Staffel oder es macht keinen Sinn was dazuzudichten, denke ich.
    Mushishi wäre schön. Schön im wahrsten Sinne des Wortes - das hat sehr entspannt, und mehr Geschichten kann man Problemlos irgendwo ansiedeln. Ansonsten was Entspannung angeht, könnte man locker noch eine Staffel Non Non Biyori vertragen, aber zwei Staffeln in so kurzer Zeit genügen wohl fürs Erste. Da kommt früher oder später bestimmt auch nochmal was in Anime-Form und wenn es nur OVAs sind.

    Ich bin häufig schonmal der Gegenspieler in einer Diskussion. Nehmt es mir nicht allzu übel.
    Ich habe weder was gegen euch, noch gegen eure Meinung. Ich bin auch nicht zwingend anderer Meinung - aber genausowenig bin ich eurer Meinung.
    Keiner Meinung, das bin ich! Das meiste ist in irgendeiner Form richtig und so gut wie alles ist aus irgendeiner Sichtweise falsch.

  • Hmm... das einzige, wo ich mir wirklich wünschen würde, dass eine zweite Staffel kommt, wäre Oda Nobuna no Yabou.


    Da war alles darauf ausgelegt, dass eine zweite Staffel rauskommen würde - hat aber irgendwie nie eine zweite bekommen.

    Das war vorallem als Werbung für die zugrunde liegende Light Novel ausgelegt; wie so ziemlich alles heutzutage, was nicht Anime-Original ist.

  • Ich hätte gerne eine 2te Steffel zu "Densetsu no Yūsha no Densetsu", ich fand den einfach zu geil mit dem fast übermächtigen Hauptcharakter. Sonst fällt mir grad nichts ein, da die meisten anderen entweder ein gutes abgeschlossenes oder ein gutes offenes Ende haben, wo ich mir keine Fortsetzung wünsche, aus Angst davor, dass es alles nur schlechter macht.

  • Ganz ehrlich?
    Ich wünsche mir keine Fortsetzung zu einem Anime... vielleicht einen Ableger, aber keine Fortsetzung. Man sieht es bei Serien immer wieder (*hust* Scrubs), dass Fortsetzungen meist die Meinung der Gesamtserie runterziehen.
    Egal, wie episch der Anime war, ich habe so im Gefühl, dass eine Fortsetzung das ganze runterziehen würde.


    Ich sage nur "man soll aufhören, wenns' am Schönsten ist", weil man dann keine Enttäuschung erlebt

  • Das war vorallem als Werbung für die zugrunde liegende Light Novel ausgelegt; wie so ziemlich alles heutzutage, was nicht Anime-Original ist.

    Dass das nur als LN-publicity gedacht war, ist mir bewusst - aber selbst darunter ist das ein Ausnahmefall gewesen finde ich.
    Trotz all der Publicity machen die Studios immernoch einen Anime. Es ist das eine, querverweise darauf zu geben, dass mehr existiert oder auch, dass manche Sachen viel tiefer sind, als sie erscheinen. Deutet auch ruhig an, dass Sachen konsequenzen haben werden - aber das war ja ein komplett offenes Ende wo gerade frisch ein neuer Arc anfing.


    Als Promo-OVA oder sowas hätte ich damit kein Problem - aber das war ein voller 1-cour Anime. Mann kann doch nicht eine komplette Season damit verschwenden, am Ende ein offenes, unvollendetes nichts zu schaffen.
    Ich denke schon, dass sie zumindest im Kopf hatten (oder sich nur selbst gewünscht haben), eine zweite Season zu bringen.

    Ich bin häufig schonmal der Gegenspieler in einer Diskussion. Nehmt es mir nicht allzu übel.
    Ich habe weder was gegen euch, noch gegen eure Meinung. Ich bin auch nicht zwingend anderer Meinung - aber genausowenig bin ich eurer Meinung.
    Keiner Meinung, das bin ich! Das meiste ist in irgendeiner Form richtig und so gut wie alles ist aus irgendeiner Sichtweise falsch.

  • - Hunter x Hunter: Beende endlich deine Story, Togashi!!!
    - Kaiji: Eine weitere Staffel suchten kann nie schaden.
    - Giant Killing: Genialer Anime, der leider mitten in der Handlung aufgehört hat.
    - One Outs: Noch mehr suchten.

  • Nun ja, Nagi no Asukara ist schwierig. An sich ist der Anime von der Handlung her abgeschlossen. Dennoch kann man meiner Meinung nach noch ein wenig mehr zeigen. Das Ende war nicht schlecht, hätte man aber auch anders gestalten können. Der Anime scheint abgeschlossen zu sein, jedoch auf einer speziellen Ebene. Deswegen hätte ich es sehr schön gefunden, wenn man noch wenigstens ein paar OVAs zu sehen bekommt.

  • Da gibt es viele ...
    Von Parasyte ne 2 Staffel wäre der Hammer das wäre mein Größter Wunsch.
    Von Death Note irgendwie ne Fortsetzung wäre richtig Geil.


    Rakudai Kishi no Cavalry ne 2 Staffel.
    Danmachi ne Fortsetzung wäre sehr Interessant.