ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jaa, wenn man seinen Partner liebt, dann kann es nur wahre Liebe sein wenn man ihn dazu zwingt sich beim dahinsiechen und Sterben zuzusehen;

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Was haltet ihr vom heiraten?Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Warum? oder warum nicht?

    Naja, ehrlich gesagt ist eine Hochzeit in meiner kleinen Welt einfach nur eine Geste dafür, dass man halt bis zum Ende zusammenbleiben möchte :crazy:


    Und ja, irgendwann habe ich auch vor zu heiraten ^^ Erst einmal muss nur die richtige Partnerin dafür gefunden werden und wenn das ganze dann einige Zeit gut funktionieren sollte, dann würde ich denke ich auch nicht ausschließen, dass (zumindest von meiner Seite aus :ugly: ) irgendwann über das Thema Hochzeit nachgedacht werden könnte. Erst einmal muss nur die Richtige her, und die versteckt sich anscheinend.. denn bisher konnte ich sie nicht finden :D


    Auf die Frage nach dem "Warum?" habe ich ehrlich gesagt gar keine Antwort parat. Warum ich irgendwann vermutlich auch heiraten möchte? Weil darum.. und so..! :huh:

  • Gestern zum ersten Mal auf einer kirchlichen Hochzeit gewesen - das hat meine Meinung vom Heiraten wohl doch etwas geändert :foxy2:


    Was haltet ihr vom heiraten?


    Gehört für mich auch in der heutigen Zeit noch dazu. Dass manche das anders sehen, verstehe ich aber.


    Wollt ihr auch einmal heiraten?


    Ja, definitiv!



    Warum? oder warum nicht?


    Für mich gehörts, wie oben schon geschrieben, einfach dazu :) wenn ich mit jemandem zusammen bin, soll das Ziel schon sein, früher oder später zu heiraten. Ich finde die Zeremonie einfach wunderschön und auch das Versprechen, das man sich dabei gibt. :lovex:

  • Was haltet ihr vom heiraten?


    Eine Hochzeit ist keine Garantie für die Ewigkeit, daher sollte man sich sicher sein, was die Partnerwahl angeht. Leider habe ich schon einige negativ Beispiele einer Ehe bzw. dessen Scheidung erleben müssen. Deswegen finde ich einen Ehevertrag gar nicht so schlecht, damit es am Ende, wenn nicht andere besondere Gründe eintretten, es zu einer Schlammschlacht um Hab&Gut kommt. Ich denke, dass heutige Ehen durchaus eine langlebige Existenz haben können.


    Wollt ihr auch einmal heiraten?


    Ja, ich bin auch schon verlobt.


    Warum? oder warum nicht?


    Es gehört für mich einfach dazu in einer langen Partnerschaft, weil es eben so vorgelebt wurde. Dennoch tendiert der "Trend" immer mehr gegen die Ehe, was ich auch vollkommen verstehen kann.

  • Was haltet ihr vom Heiraten?
    Heiraten hat in meinen Augen eigentlich nur noch eine symbolische Bedeutung. Die Liebe zueinander ändert sich nicht, aber es ist sozusagen das nächste und höchste Level.


    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Wenn ich schon so positiv davon spreche, dann ja. Schwieriger wird es nur sein, einen Partner zu finden, der auch heiraten will... Oder überhaupt einen Partner. cries in the distance


    Warum?
    Im Prinzip kann ich hier dasselbe wie oben nochmal hinschreiben. Für mich hat das eine symbolische Bedeutung von bestenfalls ewiger Liebe. Mal abgesehen davon gibt es auch noch steuerliche Vorteile.

  • Was haltet ihr vom Heiraten?
    Es gehört mich einfach dazu wenn man eine eigene Familie gründen möchte und sich eine gemeinsame Zukunft aufbauen möchte.
    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Bin grade mitten in der Hochzeit's Planung also ja.
    Hätte ich im Vorfeld gewusst das es so viel Papier kram wird da meine zukünftige zwar Deutsche Staatsbürgerschaft hat aber keinen Deutschen perso, was viel Rennen zu Amtern etc mit sich bringt.

  • Was haltet ihr vom Heiraten?
    Find ich persönlich Bullshit, aber soll jeder so machen wie er mag.
    Finde aber nicht, dass Liebe irgendwie noch eine feste "Bindung" wie die Ehe benötigt, wenn sie doch so stark ist.
    Das ist aber auch Ansichtssache, da ich nicht an die "ewige, große Liebe" glaube sondern eher davon ausgehe, dass man eben tiefergehende Symphatien für andere Menschen empfinden kann, und diese aber auch wieder verlieren kann und somit eine Ehe als Hürde in so einem offenen "Liebessystem" darstellen würde, da sie Menschen vielleicht an einen Partner bindet, mit dem sie gar nicht mehr glücklich sind.
    Und wenn man es mit einem Menschen dann doch 50 Jahre lang aufgrund beidseitiger Empfindungen aushält, wozu benötigt man dann noch die Ehe?



    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Nein. Ich möchte mich nicht "lebenslang" an eine andere Person binden. Erst Recht nicht bevor ich sie nicht wirklich unglaublich gut kenne. Und so eine Ehe macht ja nur dann "Sinn", wenn man mit der Intention daran geht, das sein ganzes restliches Leben lang durch zu ziehen. Und wenn ich eine Person dann wirklich so gut kenne, dann bin ich wohl schon lange genug mit ihr zusammen, dass es keine Ehe mehr benötigt um zu wissen, dass wir zusammen passen und bleiben. Außerdem binde ich mich ungerne fest für eine längere Zeit an etwas, dazu bin ich zu wechselhaft was meine Wünsche und Ziele angeht.



    Warum?
    Die beiden oberen Punkte zusammen gefasst.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Die Vorstellung von 'ewiger Liebe' ist zwar ganz schön, aber in meinen Augen sehr unrealistisch. Ich möchte nicht an jemanden für immer gebunden sein, den ich im Laufe der Zeit eh nicht mehr lieben werde.
    Man kann glücklich zusammen leben, ohne das man heiraten muss.


    Aber dies ist nur die Meinung eines pubertierenden Jugendlichen, vielleicht ändert es sich ja auch mit der Zeit~

  • Was haltet ihr vom heiraten?
    Das mit der ewigen liebe ist zwar alles schon und gut aber in den Meistern fällen geht es wieder auseinander. Meine Eltern haben sich auch scheiden lassen und mein Bruder und ich haben furchbar darunter gelitten. Mal davon abgesehen, das einer der ehepartner das Ehegelüppte eh nicht ein hält. Es heiß In Guten wie in schlechten Zeiten. In den schlechten geht es aber auseinander oder einer erhöft sich doch noch was besseres. Es ist einfach nicht mehr so sicher wie früher und kann tierfe Narben hinterlassen



    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Will eigentlich in einem Eheähnlichem verhältnis leben. Da hat man die selben Vorzüge wie in einer Ehe und das auseinander gehen ist auch nicht so lang und schmerzhaft für andere Familenmitglieder. Sollte jedoch das Über seeeeehr lange Zeit gut gehen könnte ich mir vielleicht sogar über das heiraten gedanken machen. Aber dann will ich mir auch wirkllich ganz sicher sein, dass dieser Mensch bei mir bleibt bis der Tod uns scheidet.


    Warum? oder warum nicht?
    Ich glaube das habe ich in den oberen beiden Antworten gut beantworten

  • Das mit der ewigen liebe ist zwar alles schon und gut aber in den Meistern fällen geht es wieder auseinander. Meine Eltern haben sich auch scheiden lassen und mein Bruder und ich haben furchbar darunter gelitten. Mal davon abgesehen, das einer der ehepartner das Ehegelüppte eh nicht ein hält. Es heiß In Guten wie in schlechten Zeiten. In den schlechten geht es aber auseinander oder einer erhöft sich doch noch was besseres. Es ist einfach nicht mehr so sicher wie früher und kann tierfe Narben hinterlassen

    Klar gehen heute mehr Beziehungen auseinander, aber die meisten, das würde ich dann doch gerne anhand einer Statistik sehen.
    Ich glaube allein mit der Aussage kann man sich selbst schon (wenn man in einer Beziehung ist), irgendwo reinreiten.
    Man sollte die Beziehung als positives sehen um mit positiver Einstellung eine gesunde Beziehung führen zu können, mit der Einstellung "die Beziehung könnte eh schnell wieder futsch sein", stellt man sich im Beziehungsleben glaube ich eher ein Bein.


    Was ich aber bis jetzt gehört habe und das auch immer wieder, dass Beziehungen wirklich schnell wieder enden (und das ist nicht auf die Masse bezogen), dazu heißt es ja die meisten Ehen kommen nicht übers 7 Jahr hinaus.

  • Dieser Pessismus hier. o.O


    Was haltet ihr vom Heiraten?
    Nennt mich Altmodisch aber ich denk das Heiraten einfach dazugehört.
    Ich möchte gerne eine Familie gründen und möchte dann auch eine Bindung eingehen.




    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Ja. Wenn ich eine Person heiraten werde, dann werde ich auch wissen dass ich mit ihr mein Leben verbringen kann.
    Ich halt nicht viel von den offenen Liebesbeziehungen die dann seit 10 Jahren laufen.



    Warum?
    Naja, warum? Wurde ja schon beantwortet.

  • Was ich vom heiraten halte?
    Eigentlich recht viel. Wenn man heiraten möchte, dann ist das in meinen Augen etwas wie ein Liebesbeweis - dass man sich absolut sicher ist, dass man mit dieser Person den Rest seines Lebens verbringen möchte.
    Ich denke im Gegensatz zu früher ist eine Heirat nicht mehr das, dass die Frau also von ihrem Ehemann versorgt wird, da diese ja nicht gearbeitet haben - mittlerweile ist es wirklich kein Zweck mehr. Obwohl es ja immer noch Zweckehen gibt, dafür muss ich ja nur meine eigenen Eltern anschauen - ist halt billiger.


    Und ob ich mal heiraten will?
    Absolut, darüber bin ich mir allerdings auch schon recht früh klar geworden. Das beweist doch seinem Partner, wie oben erwähnt, dass man immer für einander da ist und zu einer Person gehört. Daher will ich auch nicht irgendwen heiraten müssen, weil es dann einfach "günstiger" ist. Ich möchte jemanden, mit dem ich mein Leben verbringe und kein ewiges gestreite um Geld..

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Nun ja, das mit der besseren Steuerklasse nach der Heirat klingt schon verlockend. Mhm.


    Ansonsten sehe ich aber keinen großen Mehrwert beim Heiraten. Ich brauche kein "Ritual", um meinem Partner zu zeigen, dass ich ihn wirklich liebe und mir eine Zukunft mit ihm vorstellen kann. Das geht auch ohne ganz gut und machts im Fall der Fälle, wenn es mit der ewigen Liebe - wie in vielen Fällen - eben doch nicht ganz so ewiglich gefunkt hat, auch mit der Trennung wesentlich einfacher.
    Zumindest diese Hintertür halte ich mir offen, da bin ich egoistischer Natur. =P


    Wobei das mit dem Heiraten in meiner aktuellen Konstellation eh weniger infrage kommt, so in einer Kerl-Kerl-Partnerschaft.

  • Was haltet ihr vom heiraten?
    Ich denke, heiraten ist an sich etwas sehr Schönes. Ein Muss ist es - aus welchen Gründen auch immer - heute natürlich nicht mehr. Vielmehr sollte man es sich gut überlegen. Man sollte sich 100%-ig sicher sein, dass man mit dem Anderen den Rest seines Lebens verbringen möchte.
    Um das bewerten zu können, muss man meiner Meinung nach erstens bereits schwierige Phasen - egal wie sie aussehen mögen - durchlebt haben. Man sagt ja, dass man eine Person erst dann wirklich kennenlernt.
    Zum anderen würde zumindest ich niemanden heiraten, mit dem ich nicht schon seit längerer Zeit zusammen wohne.
    Und was ganz wichtig ist, ist dass man bei/ unmittelbar vor der Hochzeit seinen Partner noch wirklich liebt und nicht hofft, dass durch die Hochzeit die Gefühle "wiederbelebt" werden und die Beziehung wie durch ein Wunder damit gerettet wird. Spätestens nach ein paar Monaten wird es dann wieder wie vor der Hochzeit sein.


    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Ja, ich würde gerne heiraten. Erzwingen würde ich es aber nicht. Einfach nur heiraten, um sagen zu können, dass ich verheiratet bin oder ich plötzlich reich bin, würde ich niemals. Wenn ich heirate, möchte ich es nur aus Liebe und Überzeugung tun.
    Aber noch wäre es für mich viel zu früh. Das kann noch ein paar viele Jährchen auf sich warten lassen.


    Warum?
    Wie gesagt: Ich denke, dass es etwas sehr Schönes ist. Ich verbinde es irgendwie mit dem Anfang einer neuen, eigenen Familie, auch wenn das natürlich auch ohne heiraten geht - ich für meinen Teil finde genau diese Vorstellung schön.

  • Nun ja, das mit der besseren Steuerklasse nach der Heirat klingt schon verlockend. Mhm.

    Es kommt natürlich drauf an. Für Verheiratete gibt es Steuerklasse III, II und glaub mal V (man merke an, II und V gehören zusammen, jeweils ein Partner hat eine dieser).
    Es gibt jedoch auch das sogenannte Ehegattensplitting, das erläutere ich jedoch nicht ausführlich.
    Es ist wirklich verlockend, jedoch würde ich nicht unbedingt deswegen heiraten

  • Nun ja, das mit der besseren Steuerklasse nach der Heirat klingt schon verlockend. Mhm.

    Man muss aber auch bedenken, wenn man das hauptsächlich im Hinterkopf hat, was wäre das dann für eine Ehe, nur damit man finanziell besser gestellt ist.
    Dafür wäre mir eine Heirat und der Sinn hinter dem ganzen doch zu schade.

  • Ich werde sehr wahrscheinlich niemals heiraten - aber falls doch, dann werde ich es nur ein einziges Mal tun. Und es werden dabei weder Steuerangelegenheiten, noch Geldfragen, noch Eheverträge eine Rolle spielen.
    Ich glaube sogar, dass ich niemals jemanden heiraten könnte der mich darum bittet einen Ehevertrag zu unterschreiben. Es würde mich zutiefst erschüttern zu erfahren, wie wenig meine Partnerin mich kennt und was sie mir zutrauen würde, selbst wenn wir uns eines Tages nichts mehr zu sagen hätten...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Es kommt natürlich drauf an. Für Verheiratete gibt es Steuerklasse III, II und glaub mal V (man merke an, II und V gehören zusammen, jeweils ein Partner hat eine dieser).Es gibt jedoch auch das sogenannte Ehegattensplitting, das erläutere ich jedoch nicht ausführlich.
    Es ist wirklich verlockend, jedoch würde ich nicht unbedingt deswegen heiraten

    Du meinst sicher III und V - II ist nämlich für Alleinerziehende mit Kindern ;)


    III/V macht auch nur Sinn, wenn einer deutlich mehr verdient, oder einer Hausfrau/-mann ist; ansonsten ist IV/IV sinnvoller.

  • @Fenrir aaah, stimmt, waren III und V, sowie IV+IV, ist nun schon wieder 4 Jahre her, wo ich das in der Schule hatte :'D

    Spätestens wenn Du heiratest darfst Du dich wieder damit beschäftigen :D


    Ich würde allen, die nur wegen "steuerlichen Vorteilen" heiraten wollen, davon abraten - erstens ist es ein oberflächlicher Grund und zweitens lohnt sich das nur in gewissen Fällen. Natürlich steht man mit I immer blöd da, ist eben die "Arsch-Klasse", aber mit III/V und IV/IV kommen auch andere Pflichten einher; das nur am Rande ;)