Fernbeziehung

  • Das glaub ich dir gern aber was soll man machen wenn man fast keine gemeinsamkeiten hat. Klar würde ich gern mit denjenigen zocken aber wenn derjenige keiner der spiele hat wie ich was dan? Geschweige den weder Animes noch Mangas mag. Ok ich rede jetzt nur von einer Person xD eine weitere wichtige Beziehung ging in die Brüche wegen einer dritten person. Wir haben uns oft gestritten hatten sogar einge Monate pause wurde aber nicht besser. Zum schluss hab ich sie zwangsweiße aus mnen leben gekickt auch wenn sie mir viel bedeitet hat aber sie hat mich immer runtergezogen und ich bin kein mensch der sich gern streitet. Auch heute tuts mir noch weg obwohl es schon einige Monate her is. Würd sie ja gern wieder anschreiben aber ich hab nichts mehr von ihr^^

  • autsch das tut weh selbst wenn ich es nur lese.
    Also ich habe meine Per Animexx kennengelernt (hoffe ich darf das erwähnen)
    was schon mal Gemeinsamkeiten in sachen Hobby da ist. Lol hab ich eigentlich nur angefangen um mehr mit ihr zu spielen was kein Problem war da ich schon Dota spiele es ist die Frage wie es nur zu einer Fernbeziehung kommt. Aber ich hoffe du findest die richtige bald ob oder ohne Fernbeziehung.

  • Ja leider schon :( aber was soll ich machen wenn sie nur noch ihren Vater hat und der nach amerika ziehen muss wegen der Arbeit. Naja dafür bräuchte man jetzt mal einen neuen Thread für Trennungen oder so was jetzt vielleicht nicht so geil wäre.

  • Bitte darauf achten, dass dieser Thread nicht für gewöhnlichen Small Talk verwendet wird. Wenn ihr euch unterhalten möchtet, bitte dies per PN oder in unserem Chat zutun. Alles rund um das Thema Fernbeziehung, ist natürlich gern gesehen!

  • Fernbeziehungen haben eigentlich keinen guten Ruf da sie nicht gut enden leider aber Fenrir ist ein sehr gutes und sehr schönes Beispiel das es anders geht was ich persönlich supi find :lovex: Ich hatte auch scon eine habe diese Person aber nicht im Internet kennengelernt sondern auf der Animagic in Bonn 2010 es hat alles sofort gepasst wir haben uns super verstanden das ganze Wochenende dort zusammen verbracht es war einfach herrlich. Am Samstag fragte ich ihn dann woher er kommt und mich raf kurz der Schlag denn er kam aus Österreich (aus Klagenfurt am Wörthersee) man hatte es ihm nicht angehört er hatte perfekt ohne Dialekt gesprochen. Das Wochenende war vorbei und wir haben natürlich email addies ausgetauscht und nur noch gescrieben und geskypt nächte lang. Im August fuhr ich zu ihm es war Traumhaft eine Woche lang als ich wieder in Berlin war habe ich alles ausgefüllt um zu ihm zu ziehen und er wollte keinen Kontakt mehr von jetzt auf gleich ohne Grund... Es hatte so schön angefangen und hat ein unglückliches Ende genommen leider

  • Fernbeziehungen sind vorteil- und nachteilhaft.
    Das Beste - und das ist mit Abstand das Beste - ist, dass man den Partner dann nicht jeden morgen, Tag für Tag, ins Gesicht guckt, sobald man aufwacht! :D
    Und wohl ein großer Nachteil: es sind allem Anschein nach weniger Weibers für eine Fernbeziehung, als Männer.!So habe ich es jedenfalls bemerkt. :D



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • Im August fuhr ich zu ihm es war Traumhaft eine Woche lang als ich wieder in Berlin war habe ich alles ausgefüllt um zu ihm zu ziehen und er wollte keinen Kontakt mehr von jetzt auf gleich ohne Grund... Es hatte so schön angefangen und hat ein unglückliches Ende genommen leider


    Sowas ist fies... =( Ist mir auch schon passiert, jedoch nach einer längeren Beziehung - das tat ordentlich weh =/


    Fernbeziehungen sind vorteil- und nachteilhaft.
    Das Beste - und das ist mit Abstand das Beste - ist, dass man den Partner dann nicht jeden morgen, Tag für Tag, ins Gesicht guckt, sobald man aufwacht! :D


    Herzig wie immer, Dein Kommentar, wirklich herzig...
    Ich hoffe Du hast keine Freundin.

  • Fernbeziehung uh..Das ist schon eine Heiße Sache.Ich selber hatte noch keine Fernbeziehung,ich selber würde es auch mal versuchen aber leider gibt es Viele nach teil mal als Beispiel wen ich eine Fernbeziehung haben würde und meine Partnerin würde in Ösi land leben dann würde es erst mal Arsch teuer sein dahin zukommen(und Nein ich bin nicht geizig :D ) 2tens Würde ich auf jeden den Fall meine Partnerin vermissen und das ich sie selten besuchen könnte(Skypen macht es nicht besser) mach es nicht besser.Na klar gibs es auch Vorteile, doch ich bin mir sicher das es meintest schieflaufen wird)


    Ich hoffe ich habe kein Person die Laune :D

    "Mir ist egal, ob sie mich hassen oder lieben, dennIch bleib mir einfach Treu, niemals lass ich mich verbiegenAuch wenn sich mein Schicksal irgendwann einmal zum Schlechten wendetBin ich trotzdem aus der Szene einfach nichtmehr weg zu denken"
    Esta - Alleine gegen Alle

  • Ich habe mir mal überlegt ob Fernbeziehungen auch zu einer Richtigen Beziehung enden könnte.

    Ja, Fernbeziehungen können zu einer "richtigen" Beziehung führen. Ein gutes Beispiel sind dabei auch Kagomechan und ich. Wir sind nun seit über 3 Jahren zusammen und wohnen seit - Keine Ahnung 1-2 Jahren zusammen. Auch wenn man sich ab und an streitet ist der Ursprung das böse Internet - aber in welcher Beziehung streitet man nicht ab und an?


    LG.: Tarmin

  • Ja, Fernbeziehungen können zu einer "richtigen" Beziehung führen. Ein gutes Beispiel sind dabei auch Kagomechan und ich. Wir sind nun seit über 3 Jahren zusammen und wohnen seit - Keine Ahnung 1-2 Jahren zusammen. Auch wenn man sich ab und an streitet ist der Ursprung das böse Internet - aber in welcher Beziehung streitet man nicht ab und an?


    LG.: Tarmin


    Ich muss mal sagen Respekt an dir und Kagomechan Das ihr schon zusammen wohnt obwohl ihr euch "nur" seit 3 Jahren kennt Ich kenne viel Personen die schon lange in einer Beziehung sind aber immer noch Alleine wohnen. Da ist es auch schön mal Hören/lesen das es Leute gib die es auch in "Kürze" schaffen


    Kommt wohl an die Person an oder?

    "Mir ist egal, ob sie mich hassen oder lieben, dennIch bleib mir einfach Treu, niemals lass ich mich verbiegenAuch wenn sich mein Schicksal irgendwann einmal zum Schlechten wendetBin ich trotzdem aus der Szene einfach nichtmehr weg zu denken"
    Esta - Alleine gegen Alle


  • Das Gefühl kenne ich sehr gut, schön dass du es hier erwähnst. Zwar hatte ich bisher keine Fernbeziehung, habe aber eine gute Freundin durch Anime-Foren gefunden mit welcher ich mich auch täglich austausche, welches also quasi eine freundschaftliche Fernbeziehung ist. Hatte aber anders als du schon das Vergnügen Sie das Ein oder Andere mal zu treffen, welches dazu beigetragen hat, dass wir nun noch mehr über Privates reden, da wir uns nun auch vertrauen und wissen woran wir sind. Um auf deine Sätze zurückzukommen, es ist schön zu wissen, auch wenn man sich nur 1x alle zwei, drei Monate sieht, dass es jemanden gibt, der abseits deiner eventuell stressigen und manchmal nervtötenden Umgebung da ist und neutral seinen Senf dazu gibt und immer zuhört ohne vorher eingenommen zu sein. Manchmal ist es vielleicht komisch, einer Person so viel anzuvertrauen, welche man nicht oft sieht bzw. aus dem Internet kennt, aber andersherum ist es so herrlich einfach und stressfrei - da man sich zu 90% sicher sein kann, dass keine Retourkutsche kommt, wenn man mal über jemanden herzieht um sich den Frust von der Seele zu reden, da jene Person mit deinem Umfeld nichts zu tun hat...

  • Anfangs wollt ich die Textwall gar nicht erst lesen, habs dann aber doch getan. Meiner Meinung nach zu viel Geschwafel über relativ genaue Abläufe von Beziehungen. Aber nungut.


    Der für mich am relevanteste Teil is der den Ippo zitiert hat. Das Gefühl zu wissen jemand ist da und sich auf jemanden zu freuen, auch wenn er sehr weit weg ist, kennen vermutlich viele die in einer Fernbeziehung sind oder Freunde von weiter weg haben.


    Den letzten Absatz hab ich allerdings gar nicht gerafft. Mann ist nicht gleich Frau? Friendzone? Und was hat die Eizelle damit zu tun? ?(

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Der Mann ist bei der Partnersuche immer im Nachteil gegenüber der Frau.
    Ja, mit Freundesfalle meint man Friendzone. Das ständige Telefonieren führt zum Friendzone.
    Bei der Befruchtung überlebt nur ein Spermium, der Rest stirbt. Genauso ist es bei der Paarung selbst, nur stirbt der Rest nicht, sondern wird nur vom Zielsubjekt ausgeschlossen. Und doch, es gibt einen Zusammenhang. Naturwissenschaften sind auf Sozialwissenschaften übertragbar.

  • Männer sortieren genauso ihre Partnerinnen aus, und sowieso ist das von Person zu Person ja anders. Man kann Naturwissenschaften sicher auf Sozialwissenschaften anwenden, das mag vllt auch etwas Einfluss auf die Partnerwahl haben. Ich glaube aber nicht, dass Männer dadurch im Nachteil sind. Gibt ja auch so Sache a la 'Oh, ihr Becken sieht sehr schmal und klein aus, dadurch wird sie Probleme haben mir ein gesundes Kind zu gebären.' usw nach denen Männer (meist unbewusst) selektieren. Aber welche Frau kann schon was für ihren Knochenaufbau? Demnach wären Frauen ja ungewollt auch im Nachteil.


    In die Friendzone kann man auch anders geraten. Mein Freund und ich schreiben und telen auch sogut wie täglich und das ist alles andere als Friendzone.


    Und die Befruchtung einer Eizelle, finde ich, hat mit Partnersuche usw nichts zu tun. Is nunmal natürliche Selektion. Ich möchte nicht von Millionen Spermien befruchtet werden, so viel Platz gibts gar nich in einer Eizelle. Und Polygamie ist in Deutschland doch sowieso verboten? Davon aber mal abgesehen, würdest du deine Liebe auf mehrere Frauen aufteilen wollen/müssen, um zu versuchen auch ja alle gleich viel glücklich zu machen?

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.