Der "Ich suche ein Spiel"-Thread

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Final Fantasy? Da gibt es mittlerweile richtig viele Versionen für Android. Neuerdings sogar FF9. Die sind nicht ganz billig, aber dafür musst du im Game nichts mehr bezahlen. Die Steuerung ist nicht so nett wie auf PS. Ich habe die älteren Versionen auf dem Tablet gespielt. Das war ok.

  • Neben meinen Favoriten Fallout Shelter und Pokemon Go habe ich mich schon durch jede Menge Müll gewühlt. Fire Emblem Heroes und Plague Inc waren zeitweise ganz ok. Sonst hatte ich noch Spaß mit diversen Versionen von Pixel Dungeon, aber ein anständiges RPG wirst du wahrscheinlich nur in den FFs finden. Da die Leute anscheinend freiwillig für schlechte Spiele Geld aus dem Fenster werfen, wird sich das so schnell auch nicht ändern :|

  • Hallo :)


    Ich suche ein Handygame ohne Free to Play/Pay to Win und Time to Win Charakter! So eine Art RPG, wofür ich natürlich auch zahlen würde, aber Ingame dann nicht mehr. Hat jemand so ein Spiel oder kennt sowas in der Art fürs Smartphone?


    Ich empfehle dir Evoland (und ich glaube Evoland 2 ist auch schon für Mobil fertig)


    https://play.google.com/store/….com.shirogames.evoland12


    https://play.google.com/store/…=com.playdigious.evoland2


    Also ich hab beide Teile komplett durch gesuchtet, es nimmt im Prinzip auf parodisierende Art und Weise alt bekannte RPGs auf's Korn :)

  • Hey,


    ich suche ein kostenloses MMORPG ohne Fokus auf PvP für den PC. Am liebsten gerne Free2Play oder einmalige Kosten. Bin aber kein Fan von einer monatlichen Gebühr. Am liebsten wäre mir eine anime-ähnliche Grafik und keinen Zwang zu Ingamekäufen.

  • Hey,


    ich suche ein kostenloses MMORPG ohne Fokus auf PvP für den PC. Am liebsten gerne Free2Play oder einmalige Kosten. Bin aber kein Fan von einer monatlichen Gebühr. Am liebsten wäre mir eine anime-ähnliche Grafik und keinen Zwang zu Ingamekäufen.

    Anime MMO's sind zur Zeit leider etwas Mau, allerdings kommt bald Phantasy Star Online 2 und Blue Protocol raus da könntest du mal die Augen nach aufhalten.

                                                                        

  • Es ist leider so, dass MMO, die kostenlos sind recht oft das Problem haben, dass sie PaytoWin sind, du kannst dir schlichtweg Vorteile erkaufen, was in meinen Augen ein NoGo ist. Oder sie sind nicht besonders gut, da dadurch, dass sie kostenlos sind, Abstriche in Qualität gemacht werden muss. Sei es Grafik, Bugfixes oder Spieleperformance.

    Bei MMO, die ne monatliche Gebühr haben, hatte ich diese Probleme noch nicht. In diesem Falle spreche ich von zum Beispiel Final Fantasy XIV oder WoW. Aber es gibt bestimmt auch Ausnahmen, konnte leider nur noch keine kostenfreie Alternative finden, die mich langfristig überzeugt hat. Blade & Soul zum Beispiel konnte mich nicht längerfristig an den Bildschirm halten.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Aber es gibt bestimmt auch Ausnahmen,

    Nein. Leider nicht zur Zeit ist alles was am Markt ist entweder Tot oder P2W.. Deswegen freue ich mich so auf Phantasy Star Online 2 und Blue Protocol weil die beiden Games wirklich gute Studios hinter sich haben(Sega und Bandai Namco).

    Generell werden dieses Jahr noch ein paar andere gute MMO's raus kommen die das Genre hoffentlich retten können.

                                                                        

  • Erstmal danke für eure Rückmeldungen :)


    Atla wann sollen denn deine besagten beiden Spiele rauskommen? Gibts bereits Releasetermine?


    MMO, die kostenlos sind recht oft das Problem haben, dass sie PaytoWin sind, du kannst dir schlichtweg Vorteile erkaufen, was in meinen Augen ein NoGo ist

    Da hätte ich nicht so das Problem mit. Da ich kein PvP spiele und im MMO-Bereich dann auch viel Geduld investieren kann :D

    Bei MMO, die ne monatliche Gebühr haben, hatte ich diese Probleme noch nicht. In diesem Falle spreche ich von zum Beispiel Final Fantasy XIV oder WoW.

    Über MMOs mit monatlichen Gebühren hab ich auch mal nachgedacht. Aber ich bin zum Entschluss gekommen, dass solange ich niemanden hab, der mit mir regelmäßig zsm zockt, mir das einfach zu teuer wird ^..^



    Vielleicht Maple Story 2?

    Durchaus eine Überlegung wert! Danke :)

  • wann sollen denn deine besagten beiden Spiele rauskommen? Gibts bereits Releasetermine?

    PSO2 soll im Frühling kommen allerdings glaube ich das das erst der Xbox release wird und der PC release kommt dann etwas später.

    Allerdings kann man PSO2 schon am PC spielen ist nur etwas umständlich weil es bis jetzt nur in Japan draußen ist und man nen englischen Patch benutzen muss.(PSO2 ist schon seit 7 Jahren draußen, und das größte MMO in Japan)

    Blue Protocol hat im Mai die erste closed Beta leider hat Blue Protocol bis jetzt noch keinen geplanten release im westen allerdings hat Bandei Namco versichert das es kein Region lock gibt also das auch wir in Deutschland es spielen können.

    Da hätte ich nicht so das Problem mit. Da ich kein PvP spiele und im MMO-Bereich dann auch viel Geduld investieren kann :D

    Wenn es so ist kann ich dir eventuell Black Desert Online empfehlen. Kostet einmalig 10€ gibt zwar auch viel PvP aber das muss man nicht machen an sich ist Black Desert mehr Grind lastig und man kann da echt viel Zeit rein investieren. Durch Housing, Worker, Fischen, Sachen abbauen, Grinden, farmen, farmen und farmen ist das Spiel ziemlich groß und man hat ne Menge zu tun. Vor allem ist es KOMPLETT open world also keine langen loading screens zwischen den Städten usw.


    Aber BDO ist nicht wirklich im Anime Style du kannst aber Charaktere erstellen die wie Anime Charaktere aussehen z.b. habe ich nen Charakter der aussieht wie Blake aus RWBY oder Othinus aus Toaru Majutsu no Index.

                                                                        

  • Halloooo, ich suche ein Spiel, wo ich dafür belohnt werde, die Karte/Weltkarte aufzudecken mit Quests oder auch/und Erfahrungspunkten! So eine Art Entdeckermodus/Erkundungsmodus.

    Kampfsystem nicht rundenbasiert.

    Open World

    RPG/MMORPG

    Grafikstil egal

    kein Shooter!!!


    Divinity Original Sin 2 hab ich

    The Witcher hab ich

    Greedfall hab ich

    WoW hab ich

    TESO hab ich

    Xenoblade hab ich


    (damit ich das gleich vorneweg schreibe, bevor einer der Vorschläge kommt)


    sowas wie z.B. RDR2 oder GTA5 ist nicht so meins...


    Ich find nicht wirklich was in Google :/


    Vielleicht kennt ja jemand etwas :D

    Würde mich freuen!


    Am besten auf Steam, aber andere Vorschläge sind auch gerne gesehen! :)

  • Wie wäre es mit Black Desert? Könnte dir eventuell gefallen.

                                                                        

  • Ich würde gerne mal wieder ein gutes Samurai-Spiel spielen - hatte auf der PS2 "Way of the Samurai" und "Sword of the Samurai" gespielt, die mir großen Spaß gemacht haben, so als Vergleich. Ich frage mich ob "Sekiro" oder "Nioh" was für mich wären, habe aber die Befürchtung, dass sie mir zu schwer sein könnten und ich sie deswegen gleich wieder weglege (Souls-Like-Spiele sind nicht so mein Ding...)

    Kann jemand mir was zu den beiden sagen, oder ein anderes Game empfehlen?

  • Ich würde gerne mal wieder ein gutes Samurai-Spiel spielen - hatte auf der PS2 "Way of the Samurai" und "Sword of the Samurai" gespielt, die mir großen Spaß gemacht haben, so als Vergleich. Ich frage mich ob "Sekiro" oder "Nioh" was für mich wären, habe aber die Befürchtung, dass sie mir zu schwer sein könnten und ich sie deswegen gleich wieder weglege (Souls-Like-Spiele sind nicht so mein Ding...)

    Kann jemand mir was zu den beiden sagen, oder ein anderes Game empfehlen?

    Ich kann leider weder zu Sekiro noch Nioh was sagen, aber ich freue mich unheimlich auf Ghost of Tsushima, aber das wird frühestens am 26. Juni für die PS4 erscheinen, davon hast du aber bestimmt schon gehört X'D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann jemand mir was zu den beiden sagen, oder ein anderes Game empfehlen?

    Schätze die beiden werden dir dann nicht zu sehr zusagen. Nioh hat eine sehr steile Lernkurve. Ein gutes Spiel, aber definitiv schwierig. Wenn Co-op eine Option ist, geht es vielleicht noch. Sekiro habe ich noch nicht gespielt, aber da kann man sich im Vergleich zu anderen Souls Games nicht endlos hochleveln, wenn man festhängt. Also noch mehr von den eigenen Fähigkeiten abhängig. Andere Spiele in der Richtung kenne ich leider auch nicht :(