Zero No Tsukaima

  • Handlung:


    Die junge Magierin Louise Francoise ist die dritte Tochter der angesehenen La-Vallière-Familie. Sie ist eine Schülerin der Magierakademie „Tristein“. Ihre Mitschüler nennen sie „Zero Louise“ (engl. zero bedeutet „Null“). Dieser Name beruht darauf, dass sie es bisher nicht geschafft hat, einen Zauberspruch erfolgreich auszuführen. Ihre Versuche haben teilweise spektakuläre Ergebnisse. So endet eine geplante Verwandlung von Stein in Messing in einer Explosion.


    In einer Prüfung sollen die angehenden Magier sich einen Begleiter herbeizaubern. Louise bietet ihre gesamte Magie auf und wünscht sich einen, der „treu ergeben, schön und mächtig“ ist und bekommt einen japanischen Jungen von der Erde, der alles andere als treu ergeben ist. Die Regeln der Prüfung verbieten es, diese erneut abzulegen und einen zweiten Versuch zu wagen. Also muss Louise nun mit ihrem Begleiter, Saito Hiraga, auskommen.


    Weil sich auf seinem Arm die Runen Gandalfr befinden und er damit ein Nachfolger des letzten Gandalfr ist, der 6000 Jahre vorher gelebt hat, hat Saito in der Zauberwelt die Kraft, jede Waffe zu benutzen, die für den Kampf gemacht wurde. Waffen die zum Beispiel als Dekoration gedacht sind kann er zwar benutzen, aber ohne seine Gandalfr Kraft.


  • Ok, schon etwas älter das Thema... nunja. XD


    Ich liebe diesen Anime *_*
    Der ist so lustig. Hat auch eine Interessante Story.
    Abenteuer und jede Menge ''Katastropen'', so muss das sein.^^
    Ein cooler Anime. XD


    Ich mein, die 4. Staffel sei in Produktion. Bin mir net ganz sicher.
    Wäre schön^^



    ~Niata~

  • Ich mag den Anime auch sehr sehr gern. Schade dass er so unbekannt ist^^"
    Obwohl ich ehrlich sagen muss, es gab eine Zeit in der mir Louise echt auf die Nerven ging. Es war s klar... Er liebt sie, sie liebt ihn, man nnte meinen alles ist wunderbar, aber sie KANN es einfach nicht zugeben... Das hat mich echt aggressiv gemacht xDD


    Hmm ich hoffe die vierte kommt bald raus. ICh meine eine geben wirds bestimmt, allein weil noch so viele Fragen offen geblieben sind^^"

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Ich finde den Anime auch toll .^^Voll lustig und die Story gefällt mir . Ich meine es wird an einer neuen Staffel gearbeitet ... bin mir aber leider nicht sicher . Wäre super , oder ? Lasst uns mal die Daumen drücken !!! :)

  • Öhöh, ich muss zugeben, ich hab den Anime nur angefangen, weil Louise eine der legendären Rie Kugimiya-Tsunderes ist und ich nunmal irgendwie auf die stehe.. |D


    Nja, wie auch immer.. ZnT ist auf jeden Fall ein toller Anime. Die Story ist ganz interessant, aber ich persönlich finde, dass die Serie eher von ihren Charakteren lebt. Louise und Saito als Hauptcharaktere sind klasse, aber auch die vielen Nebencharaktere darf man nicht vergessen.
    Was mich anfangs etwas gestört hat, war, dass Louises Interesse an Saito schon so früh so unglaublich offensichtlich war. Allerdings sind dem ganzen ja eine ganze Menge Gags entsprungen, von daher hab ich da meine Meinung schnell geändert. ^__^
    Ich bereue auf jeden Fall nicht, mir den Anime angesehen zu haben und hoffe doch mal auf eine vierte Staffel. x3

    Do you have memories..

    ..you don't want to forget?

  • Ích mag den Anime, witzige und interessante story, zeichenstil ist auch nicht schlecht, charas ebenfalls nicht. Hab mir schon alle drei staffeln angeschaut, nummer 4 kommt ja jetzt auf ger sub raus soweit ich weiß, hoffentlich genauso gut wie die anderen.

  • Zero No Tsukaima



    Episoden: 13
    Staffeln: 4
    Genre:
    Abenteuer,Romantische Komödie und Harem
    Status: Abgeschlossen
    Jahr: 2006


    Beschreibung


    Hiraga Saito, ein gewöhnlicher Teenager aus unserer Gegenwart, findet sich urplötzlich in einer Fantasy-Welt voller Magie und Monster wieder. Beschworen wurde er von der Zauberin Louise, die bei ihren Schulkameraden nur unter dem Namen "Zero" bekannt ist, der treffend ihre Erfolgschancen beim Zaubern wiedergibt. Saitos Beschwörung war daher auch nicht wirklich geplant, eigentlich wollte sie, wie alle anderen Schüler aus dem gleichen Jahrgang, einen "Vertrauten" herbeirufen und das sollte ganz sicher kein Mensch sein. Trotzdem nimmt Saito schnell diese Rolle ein, obwohl sich für ihn bald herausstellt, dass "Vertrauter" in Louises Obhut eher Sklave bedeutet und ihr schwieriger Charakter sein Leben nicht gerade einfacher macht.






    Ist ganz witzig :) Ist auf meiner Animeliste Top 1#
    Hab mir die 4 Staffeln 3 mal angeschaut.


    Wie fandet ihr ihn?



  • Einer meiner liebligsanimes ! :-)
    Ich mag einfach dieses Hogwards setting und den Humor, ich musste während der 2. Staffel ög
    fters mal unterbrechen um weil ich durch mein lachen nichts mehr verstanden habe xD
    Die Story sowie die Charakter haben mit gut gefallen :-)
    mein einziger Kritikpunkt sind die Namen im Deutschen sub. Es werden Französische Namen in einem japanischen Anime benutzt und deren Übersetzung ist echter mist. So heißt der legendäre Vertraute Gandalfr oder ein Waldläufer einfach Wald....
    aber der anime lohnt sich definitiv :•]


  • Zero no Tsukaima ~ The Familiar of Zero


    Regie: Yoshiaki Iwasaki (Staffel 1,4), Yū Kō (Staffel 2, 3)


    Genre: Action, Romantik, Harem, Comedy, Fantasy


    Jahre: 2006–2012


    Episoden: 49+1 Bonus in 4 Staffeln



    Habe durch Zufall über ein AMV zu diesem Anime gefunden, habe mir bis jetzt ein paar Folgen angesehen und er scheint noch sehr interessant zu werden :rice-smile:


    In der Geschichte geht es um Louise de la Vallière, sie besucht die Magierakademie von Tristein (es ist eine Anspielung auf Hogwarts aus Harry Potter), ist im zweiten Jahr, hat es jedoch bis jetzt nicht geschafft einen Zauber erfolgreich auszuführen, daher kommt ihr Beiname "Zero". Ihrer Familie gehört das Herzogtum La Vallière in Tristein und sie ist die dritte Tochter.
    Die meisten Ihrer Versuche enden mit Explosionen. Und in einer Explosion kam Saito Hiraga heraus, und zwar am Prüfungstag als die Schüler einen Begleiter (tsukaima) herbeizaubern sollen. Louise hat sich einen gewünscht der treu ergeben, schön und mächtig ist und Saito ist das genaue Gegenteil davon. Er hat eine Rune auf der Hand, dessen Bedeutung man noch erfahren wird. Saito kam aus Tokio und kann dort nie wieder zurückkehren.
    Louise behandelt Saito wie einen Hund, lässt ihn am Boden schlafen, am Boden essen, er muss für sie alles machen, doch eines Tages verlieben sie sich.


    Das war eine kurze Zusammenfassung der Serie :rice-smile:


    ~Kamo

  • Habe nur die erste Staffel gesehen, aber ziemlich witzig. Trotzdem fand ich, dass sie aus der Story deutlich mehr hätten machen können. Auch die "Lovestory" war jetzt eigentlich nur typisch "tsundere-normalo"- Beziehung. Da hätte auf jeden Fall mehr gehen können. Trotzdem war "The Familiar of Zero" eine ganz gute Abendunterhaltung.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Yo super News, der Light Novel zum Anime wirds fortgesetzt nach dem Tod des Autors =)
    Habe die 20 Bände des Light Novel bereits als E-Book gelesen und nun kommen die fehlenden 2 noch nach.
    „Zero no Tsukaima“-Light Novel wird nach dem Tod des Autors fortgesetzt


    Ich finde der Light Novel des Serie ist sehr gut geschrieben und bietet viel Lesespaß^^
    er ist nur auf englisch erhältlich.

  • Habe nur die erste Staffel gesehen, aber ziemlich witzig. Trotzdem fand ich, dass sie aus der Story deutlich mehr hätten machen können. Auch die "Lovestory" war jetzt eigentlich nur typisch "tsundere-normalo"- Beziehung. Da hätte auf jeden Fall mehr gehen können. Trotzdem war "The Familiar of Zero" eine ganz gute Abendunterhaltung.

    Ja und das Louise immer Saito als Hund bezeichnet wird mit der Zeit auch etwas langweilig :/ trotz der "Beziehung". Ist aber auch sehr lustig und unterhaltsam :)


    Bin mit der 1 Staffel schon fertig, es scheint noch interessant zu werden, vorallem erfährt man viel Hintergrundinformationen über die Nebencharaktere.

  • Zero no Tsukaima steht auf meiner Liste ganz oben Auf #1.


    Ich weiß selbst nicht so warum, aber es hat mich von Anfang an gepackt.


    - Manche Episoden teilweise komplett austauschbar
    - Tsundere wird nach einer Zeit langweilig, nimmt aber ab


    + Zeichenstil ist Top
    + Story super
    + Musik war super
    + und das Wichtigste: Eines der Anime wo das Ende absolut meinen Ansprüchen entsprochen hat.


    Weiterhin ist der Anime mit der erste gewesen den ich Aktiv durchgeschaut habe, weshalb es nostalgie sein kann das ich ihn so gut finde.


    Schlussendlich Steht der Anime für mich auf SAO höhe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tonstar :thumbup:

  • Zero no tsukaima ist einer der ersten Animes die ich mit Untertiteln geschaut habe und aus dem auch der Nickname Saito stammt.
    Der Anime vereint eigentlich alle Genre die mir sonst nicht so gefallen -> Harem, Comedy und Ecchi. Trotzdem konnte ich nicht aufhören weiter zu schauen.
    Ich wundere mich auch immer warum der Anime nie sehr bekannt wurde, es gibt immerhin 4 ganze Staffeln sowie OVS Content ...
    Das einzige was mich ein bisschen gestört hat sind die ganzen französischen Begriffe und Namen der Charakter. Es gibt z.B. einen Waldläufer mit dem kreativen Namen " Wald ". Der Protagonist hat den Titel " GandalfR " und ja das R gehört dahin ^´^.
    Trotzdem echt sehenswert der Anime.