Produktionsjahr |
2014 |
Episoden |
13 |
Genre |
Drama, Romance, School, Psychological |
Produzenten |
Sentai FilmworksL, 8bit, NBCUniversal Entertainment |
Handlung:
Mihama Academy, auf den ersten Blick eine geschlossene Lernanstalt für Schüler, die mit ihrer Umwelt nicht zurecht kommen, in Wirklichkeit jedoch mehr eine Mischung aus einem Obsthain und einem Gefängnis, die das faule Obst der Gesellschaft dieser fern halten soll.
Aktuell leben fünf Mädchen in der Akademie, die alle ihren eigenen Grund dafür haben, warum es sie hierher verschlagen hat. Mit der Zeit haben sie jeweils eine Routine gefunden, die es ihnen erlaubt mit ihrer aktuellen Situation zurecht zu kommen, doch wird diese Routine je unterbrochen, als plötzlich der erste männliche Schüler in der Schule aufkreuzt, Kazami Yuuji. Durch seine Ankunft kommt Bewegung in das Leben der Mädchen, doch muss sich erst zeigen, ob er es schafft ihnen zu Helfen ein neues Leben zu starten oder ob sich ihre Vergangenheit als unüberwindbare Hürde erweist. Und es stellt sich natürlich die Frage: Was ist der Grund für sein Auftauchen?
Quelle: de.anisearch.com
[/align]
Trailer:
[youtube]
Meinung:
Vorab: Ich kenne die Visual Novel und finde sie großartig, daher bin ich vorbelastet und kann nicht wirklich einen Ersteindruck geben. :D
In der ersten Episode ist nicht sonderlich viel passiert. Es wurden eigentlich nur alle wichtigen Charaktere kurz vorgestellt, was auch ganz gut gemacht wurde. Die Szene mit Michiru (der Blonden) war einfach herrlich. Ich bin zur Zeit allerdings noch ein bisschen kritisch. Die Visual Novel ist wirklich sehr lang, daher muss vermutlich einiges rausgekürzt werden. Bleibt abzuwarten wie gut das funktioniert. Vermutlich werden viele herrlich lustige Szenen aus der Standardroute fehlen.
Das Ende der Episode fand ich sehr schön, allerdings lässt es vermuten, dass sie alle Routen berücksichtigen wollen, bin auch mal gespannt wie gut das umgesetzt wird. Zu Story und Charakteren sag ich mal nichts, das kenn ich ja alles schon. Der Fanservice (Die ganzen Pantyshots) hat mich wie immer etwas genervt, aber das war bei der VN ja wirklich zu erwarten.
Ich werde Grisaia no Kajitsu auf jeden Fall weiterverfolgen und hoffe, dass es so gut wird wie die VN.