Produktionsjahr |
2014 |
Episoden |
22 |
Genre |
Romance, Musik, Drama |
Produzenten |
Aniplex, Dentsu, A-1 Pictures |
[align=left]
Beschreibung:
Der 14 jährige Arima Kousei war in seiner Kindheit ein aufstrebendes Klaviergenie. Seit dem Tod seiner Mutter, die ihm das Klavierspielen beigebracht hat, ist er jedoch durch ein psychiches Trauma nicht mehr in der Lage zu spielen. Jetzt führt er ein normales, tristes Leben, welches sich jedoch schlagartig ändert, als er durch seine Kindheitsfreundin Tsubaki die gleichaltrige Violinistin Miyazono Kaori kennenlernt. Während er bei ihrem ersten Treffen eine Vortellung von ihr miterlebt, scheint sich sein seine eingefrorene Welt wieder in Bewegung zu versetzen.
Eigene Meinung:
Schon nach nur ein Paar Folgen fällt mir dieser Anime sehr positiv auf! Da ich sowieso gern hin und wieder klassische Musik höre, hat er bei mir schon allein deswegen direkt gepunktet. Dazu kommt noch ein sehr Farbenprächiger und gelungener Still und sehr klar ausgearbeitete aber extrem sympatische Charaktere, durch deren junge Alter, sich eine unschuldige, optimistische Romatik anzubahnen scheint. Auf jeder Fall einer der neuen Titel, auf den ich mich jede Woche serh freue.