Google Chrome - Der neue Browser

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habt ihr schon Erfahrungen mit dem neuen Google Browser gemacht?
    Ich teste ihn jetzt seit 2 Tagen und muss sagen, dass ich positiv überrasch bin.
    Der Browser bietet ein angenehmes surfen mit Registerkarten, viele nette Extras und ist im Vergleich zu anderen Browsern sehr flink.
    Es gab aber auch Probleme mit Chatseiten, dort bin ich immer nach wenigen Minuten rausgeflogen.


    Was sind eure ersten Eindrücke?

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich hab mir das Teil mal vorhin von meinem Vater kurz zeigen lassen.. sieht sehr chic aus und scheint auch sehr schnell zu sein. Mein Firefox ist zwar etwa gleich schnell (was daran liegen könnte, dass er noch nicht ganz so lange läuft und dass ich keine Plug-Ins installiert hab:D), aber das Design sieht auch schon sehr edel aus... außerdem gefällt mir die Hervorhebung der Domain. Ersteindruck: Sehr gut!


    Fragt sich natürlich nur, wie sicher das Ding ist. Ist natürlich 'nen wichtiges Kriterium.. muss man mal abwarten. :)

  • Nunja ich hab mir überlegt ihn zu installieren nur weiß man bei Google wirklich nie genau was man sich einfängt ich installier z.B grundsätzlich nicht die toolbar davon oder von ner anderen suchmaschine weils mir doch etwas unsicher ist wenn ich mir den Browser anschau wohl nur kurz mal wenn eine Endbenutzer Version erscheint (ich bin nicht so der Fan von Alpha oder Beta Versionen).

  • Naja, über die Seriösität der Bild lässt sich bekanntermaßen streiten.. ^^ Aber ich seh das bei dem Browser da nicht extrem an. Produktnummern übertragen auch andere Programme, was du bei Google (und auch anderen Suchmaschinenanbietern) suchst, wird auch da gespeichert, um dir bessere Suchergebnisse anzeigen zu lassen.. nichts neues also eigentlich. Ich guck mir das Ding am Wochenende dann auch mal genauer an.

  • ist ja schön anzusehen der browser, sicherlich..aber das sagt nicht viel aus. gut er soll schnell sein, aber als ich die ersten bilder davon in den nachrichten gesehn hab dachte ich mir..so rein optisch kennst des von opera.


    ich werde mir den browser nicht zulegen. grund: der kommt von google. und google wird mir ein ganz klein wenig zu mächtig udn mischen bald echt überall mit.


    gut, der grund dürfte in euren augen sicherlich irgendwie lächerlich erscheinen, aber..ist ja auch nur meine persönliche meinung.


    wenn ich infos über etwas suche..benutz ich schon lange nicht mehr die google seite....wiki hilft da in vielen fällen deutlih besser und vor allem direkter. ausserdem findet man bei google immer meher schmarn der mit dem suchwort oft nichts zu tun hat

  • Für mich ganz klar, der Brauser hat endlich die Features, die ich beim Fuchs seid Jahren
    vermisse (Jeder Tab ein eigener Prozess, mistiges Java-script und flash können nicht
    den ganzen Browser killen etc.) und setzt dazu noch auf Webkit auf (ist, im selbstversuch
    mit kazehakase (einmal mit Webkit und einmal mit Gecko kompiliert), von mir ganz subjektiv
    so empfunden worden). Das nach Hause telefonieren stört mich persönlich allderdings
    gewaltig. ABER, der Quellcode steht unter der BSD Lizens, man kann also wirklich alles
    damit machen, sprich ich warte auf einen ersten Fork oder übernahme der genannten
    Features in den Fuchs. Lang lebe freie Software :)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also ich bin damit schon ziemlich zufrieden. Sieht nett aus, ist schnell und ehrlich gesagt hab ich bei Angeboten von so weit verbreiteten wie Google in Sachen Sicherheit keine Bedenken - nennt mich ruhig naiv!
    Was mich etwas wundert: die meisten vergleichen hier direkt mit Firefox! Ich persönliche finde Firefox nicht besonders berauschend. Zwar besser als der IE, allerdings kommt er nicht an Safari ran. Ich habe kein Mac, hasse IPods, bin allem in allem ein Apple-Hasser, aber trotzdem empfinde ich Safari als den besten Browser! Nur so am Rande, weil ich mich gewundert hab...

  • Koji: der Vergleich biete sich nur an, weil beide OpenSource sind.
    (Der Safari nicht, darum kommt er bei mir auch nicht auf die Platte.
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ;))
    Man könnte den Chrome auch gerne mit anderen Webkit basierenden
    opensource Brausern vergleichen, etwa Kazehakase, Arora oder Midori.
    Da fällt dann aber (leider) auf, das Chrome bis jetzt der einzige
    mit aufgeteilter Prozessen ist, also jeder Tab ein eigener Prozess etc.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also ich hab bisher fast nur gute Erfahrungen mit chrome gemacht.


    bis auf das der anime-chat nur im sicheren modus mit dem browser funktioniert.
    und das chrome seine probleme mit dem zentrieren von pics hat im forum hier.