Die Besten Anime Bösewichte
-
-
-
Ulquiorra Cifer aus Bleach, Hisoka aus Hunter x Hunter und Hänsel&Gretel aus Black Lagoon.
-
Zählt Ainz Ool Gown von Overlord auch als Bösewicht? :D
Er ist zwar kein typischer Bösewicht, ein Held ist er aber auch nicht. Er kümmert sich nur um sich und seine Gefolgschaft und verfolgt dabei nur Ziele die für ihn nützlich sind.
-
Die Zehn Gebote aus Seven deathly sins
Licht aus Black Clover
-
Zählt Ainz Ool Gown von Overlord auch als Bösewicht?
Ja tut er, Ainz sorgt sich ja nur um seine Gefolgsleute, und benutzt jeden anderen als Testsubjekt, und tötet sie ohne was dabei zu fühlen, also in meinen Augen gehört er zu den "bösen".^^
-
Johan Liebert (Monster) (Braucht man nicht viel dazu zu sagen.)
Griffith (Berserk) (Die Selbstsucht ist kaum zu übertreffen und er setzt noch einen oben drauf.)
-
Zählt Ainz Ool Gown von Overlord auch als Bösewicht?
Ja tut er, Ainz sorgt sich ja nur um seine Gefolgsleute, und benutzt jeden anderen als Testsubjekt, und tötet sie ohne was dabei zu fühlen
er fühlt zwar nichts dabei, aber er ist trotzdem kein Freund vom sinnlosen töten. Er bat Tsuare an ihr Gedächtnis zu löschen und sie reich zu machen, anstatt sie einfach zu töten :D
-
Zitat
liht ist zwar bössewicht aber niemamd kann abstreiten das er auch ein cooler typ ist
dan noch emvy
-
-
-
Eindeutig Yakomaru aus Shinsekai Yori.
Wer den Anime noch nicht gesehen hat und noch vor hat, das zu ändern sei davor gewarnt weiterzulesen.
Yakomaru, oder besser gesagt Squealer, ist für mich eindeutig der beste "Bösewicht" aus allen Anime, die ich bisher gesehen habe. Und das sind nicht wenige.
Ein Hauptgrund dafür ist zunächst, dass er im Gegensatz zu den meisten anderen Antagonisten eine Motivation für seine Handlungen hat, die über "ich bin böse, weil ganz viel Macht will/eine tragische Vergangenheit habe/böse bin" hinaus geht und logisch nachvollziehbar ist. Wobei er natürlich nur aus Sicht der Menschen böse ist, für die Monsterratten ist er die treibende Kraft ihres Freiheitskamps, etwas das mir auch ausgesprochen gefällt, da hier auf die typische Schwarz-Weiß-Malerei vieler Anime verzichtet wird.
Sehr schön ist auch, obwohl Squealer so wenig Screen Time hat, dass man seinen Aufstieg vom einfachen Mitglied der Raubfliegenkolonie, hin zum Anführer der Monsterratten miterlebt, obwohl er anfangs als feige und schwach porträtiert wird. Spätestens nach dem zweiten Zeitsprung wird aber klar, dass seine Talente in der Manipulation und dem Taktieren liegen, was dann später durch den Angriff auf die Menschen nochmal verdeutlicht wird. Noch bevor die Geheimwaffe der Monsterratten, in Form des Messias, eingesetzt wird, richten sie, trotz der Tatsache, dass sie den Kräften der Menschen um Welten unterlegen sind, ein Massaker an. Als dann schließlich auch noch der Messias in Erscheinung tritt, und Squealer mit ihm die einzige Schwäche seiner Gegner ausnutzt, geraten die Menschen völlig in die Defensive und ihr Untergang kann nur noch sehr knapp von der Gruppe um Watanabe Saki abgewendet werden, indem sie Squealers Plan erkennen und gegen ihn verwenden.Besser könnte man es nicht beschreiben und bin absolut der gleichen Meinung. ^^
-
Der Beast-Titan aus Attack on Titan, bzw mit richtigem Namen (Anime und Manga Spoiler)
Zeke Jäger, weil er der Halbbruder von Eren ist, und seine Rasse, die Eldia, Eiskalt verraten hat und den Marley hilft, die Eldia zu vernichten. -
Pain aus Naruto.
Ich kann zwar null mit Naruto anfangen.
Aber der Kerl is einfach nur so genial.
So böse, so finster, so niederträchtig :)
-
Der Anime ist so alt aber Kisshu aus Tokyo Mew Mew ist immer noch nach all den Jahren mein Lieblingsbösewicht ♡
-
Madara war auch gut als er wieder lebendig war. Pain ist ne Waffe. Wenn dann heißt er Nagato.
Is mir wurscht
-
Shinji aus Neon Genesis Evangelion
Obwohl er ein durchschnittlicher Typ ist, bekommt er alles gratis entgegengeworfen. Sein Vater steckt ihn in eine WG mit einer gutaussehenden Frau und einem zahmen Pinguin. Danach eine hübsche Klassenkameradin in seinem Alter. Habe ich schon erwähnt, dass er einen riesigen Roboter steuern und als Held der Menschheit gegen riesige Monster kämpfen darf? Gendo ist der Vater des Jahres mit einem Sohn, der ihn nicht verdient hat.
Und anstatt dankbar zu sein, ist er trotzig irgendetwas anzunehmen. Er heult den Großteil seiner Zeit deswegen rum oder ist deprimiert. Um der Menschheit ein großes Stück beim Überleben zu helfen muss er einfach nur den Roboter steuern, aber wehrt sich dagegen weil "er keine wirkliche Lust dazu hat".
Gekrönt wird alles von der berüchtigten Szene bei der er eine bewusstlose Asuka wie ein Behinderter im Krankenbett schüttelt bis ihr Oberteil aufgeht. Was danach folgt ist Anime Geschichte. Madara Uchiha oder der Major aus Hellsing sind nicht gegen diesen Jungen.
-
Gekrönt wird alles von der berüchtigten Szene bei der er eine bewusstlose Asuka wie ein Behinderter im Krankenbett schüttelt bis ihr Oberteil aufgeht. Was danach folgt ist Anime Geschichte.
Das hoert sich so bekloppt n dass ich direkt Lust bekomme mir die Serie mal anzuschauen :D
-
Die besten Bösewichte in Animes... zu erwähnen wäre evtl das oftmals die Bad Gyus (und Girls) viel besser als die Guten Jungs (und Mädchen) sind, ist aber evtl auch nur meine Meinung.
Obwohl ich die Bösewichte eher mag, als jetzt die Guten (außer beim erwähnten Light Yagami, der für mich ein eiskalter Killer ist der sein Wohlergehen sogar über Familie und Freunde stellt und ich ihn eher als Bad Guy sehe).
Aber zurück zum Thema für mich großartige nennen wir sie mal Schurken sind u. a.
Makoto Shishio & Sojiro Seta (Rurouni Kenshin, TV Serie) Shishio beeindruckt mich auf eine gewisse Art, auch wenn er eiskalt ist, ebenso wie Sojiro Seta, der mich kein wirklicher Bösewicht ist, sondern ein traumatischer Charakter ist siehe Anime und Manga... zwar ist es auch Shishio auf eine gewisse Art, aber bei Sojiro Seta habe ich mehr gelitten...
Mason/Largo als Mason will er an die Spitze von Genom und schreckt auch vor Komplotte seinen Chef verschwinden zu lassen nicht zurück.
Und später pflanzt er seine Seele in den Superboomer Largo ein der sich als Befreier der Boomer sieht und somit die Menschheit vernichten will
Sowohl Mason als auch Largo gehen am Ende an ihrer Arroganz zu Grunde...
Sicherlich gibt es noch viele erstaunliche, charismatische Bösewichte, aber die alle aufzuzählen sprengt sicherlich die Rahmen.
Warum ich mich gerade für die 2/3 entschieden habe? Nun alle haben so ihre Art, die mich überzeugt haben und zum Teil kann ich ihre Motive auch nachvollziehen, eben bis auf Light Yagami (nicht von Anfang an, aber nach diversen Folgen, merkt man seinen Gottt Komplex einfach und das hat dann auch nix mehr mit einem Wohltäter mehr zutun...)
-
Mal eine Auflistung ohne Platz eins oder so:
Bösewichte:
One Piece // Blackbeard
One Piece // De Flammingo
One Piece // Enel
Attack on Titan // Kenny
Attack on Titan // Bertholdt
Attack on Titan // Reiner
Dragon Ball // Freezer
Code Geass // Lelouch Lamperouge
Dunkele Helden: viellecht fallen mir später noch welche ein und ich füge sie hinzu.
Death Note // Light Yagami