Mangaempfehlungen/Welche Manga könnt ihr empfehlen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Monster, storytechnisches Meisterwerk wenn es mal was anspruchsvolles sein darf und GTO, weil es die perfekte Mischung aus Comedy, Gesellschaftskritik (in diesem Fall speziell die japanische Gesellschaft) und weiteren ernsten Themen hat. Nicht umsonst absoluter Kult in Japan.


    Ich kann auch immer nur Dorohedoro empfehlen. Wer richtig abgedrehte Stories mag (Betonung auf richtig abgedreht, mit nem großen Ausrufezeichen. Das ist keine Übertreibung, trotzdem ist es nicht unstimmig. Genial gemacht) und einen "gritty" (sorry, ich find kein deutsches Wort dafür) Zeichenstil schätzt, der perfekt zur düsteren und abgefuckten Grundstimmung passt, wird daran seine Freude haben. Vorausgesetzt, man stört sich nicht an Gewaltdarstellung (a la Chainsaw Man, wenn man ein bekannteres Beispiel braucht).


    Wer einen anspruchsvollen Shoujo Manga sucht, der eher im Josei Bereich angesiedelt ist, und sich nicht vor unvollendeten Werken fürchtet: NANA. Ist und bleibt einer meiner absoluten Favoriten, auch wenn er wahrscheinlich niemals beendet wird (seit 2009 im Hiatus, also pausiert). Bricht mir immer wieder das Herz, aber kann man nix machen. Ich bin froh, dass die Mangaka Ai Yazawa uns überhaupt mit so viel Content zur Serie beglückt hat, wie es ihr irgendwie möglich war.

  • Ich kann dir auf jeden Fall die Manga Bände Rosen Blood und Vampire Knight empfehlen.

    Die haben mich einfach in ihren Bann gezogen mit ihrer mysteriösen Atmosphäre und den verbotenen Romanzen :lovelove:

    source.gifChocolate is low in vitamins. That's why you have to eat so much of it.


  • Hallo,


    ich habe schon eine ganze Menge davon gelesen, aber in vielen (auch Fantasy / Isekai) kommt doch Romanze

    vor.


    My Farm by the Palace Manga | Anime-Planet (hatte bisher noch keine Romanze)


    Light and Shadow Manga | Anime-Planet (hier gibt es eine Beziehung, aber nicht nur)

    + Nachfolger: Golden Time (Ryu Hyang) Manga | Anime-Planet


    Hier ist noch eine Suche:

    Ab 3,6 Bewertung, Manhwa, Romance - : Browse All Manga | Anime-Planet


    Musst halt mal gucken, ob was dabei ist.

  • Hallo und こんにちは in die Runde,

    ich bin ganz neu hier und brauche eure Hilfe: ich suche Manga (oder Anime), in denen es um China geht oder Chinesische Charaktere Vorkommen. Oder auch China einfach nur erwähnt wird. Kennt ihr da was?

    Außerdem habe ich gehört dass es einige Manga/ Anime gibt die sich mit dem zweiten Weltkrieg befassen - über ein paar Namen würde ich mich in dem Zusammenhang auch freuen.

    Danke schon mal im Voraus! :)

  • Bei einen Themenbezug mit China fällt da sofort "Ranma 1/2" ein. ^.^


    Bei Weltkriegbezug (hier aber der 1.WW) "Saga of Tanya the Evil"

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Hallo und こんにちは in die Runde,

    ich bin ganz neu hier und brauche eure Hilfe: ich suche Manga (oder Anime), in denen es um China geht oder Chinesische Charaktere Vorkommen. Oder auch China einfach nur erwähnt wird. Kennt ihr da was?

    Außerdem habe ich gehört dass es einige Manga/ Anime gibt die sich mit dem zweiten Weltkrieg befassen - über ein paar Namen würde ich mich in dem Zusammenhang auch freuen.

    Danke schon mal im Voraus! :)

    "Die Klingen der Wächter" soll wohl, was China angeht, ziemlich gut sein; hab's leider noch nicht gelesen, aber auf der Wunschliste. Chinabooks.de publiziert in die Richtung viel :)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gerade Jimi Joshi x Osekkai Danshi fertiggelesen, und suche nun nach weiteren Manga die in die selbe Kerbe schlagen.

    Kurz gesagt, Ich suche süßen Romance Manga, bei dem es ab und zu was "zum gucken" gibt ('; Duschscene, Umkleidekabine, usw. und das Obenrum möglichst unzensiert.

    Ich suche aber explizit nicht nach auf Sex fokussierte Werke. Ein bissl wär vllt okay, aber Romance sollte im Vordergrund stehen.


    LG und Danke im Voraus :<3:

  • 3TZVirus hmm...würde ja jetzt spontan erstmal "Du riechst so gut" oder auf Japanisch Ase to Sekken empfehlen. Aber ich kann dir jetzt spontan nicht sagen wie freizügig genau der war und ob unzensiert. Aber ich weiß das es von der original Mangaka sogar noch einen Doujin dazu geben soll, den kenn ich aber leider nicht, weil man den nirgends findet.

  • Heyo, eine Frage an alle die Ahnung von ihrem Gebiet haben, ich bräuchte eine Empfehlung :fangirl:


    Mir geht es darum einen Romance, vorzugsweiße Romcom, Manga zu finden der folgende Bedingungen erfüllt:

    - Wholesome

    - Process (Also keine 100 Chapter lang lauwarmes bis sich mal einen Fortschritt in der Beziehungsentwicklung ergibt)

    - Die Beziehung sollte sich wenn möglich innerhalb des Manga bilden, am besten zu beginn sodass der Manga eher vom Beziehungsleben handelt.

    - KEIN Yaoi oder Yuri

    - KEIN Love-Rival, Dreiecksbeziehungen, Harem oder ähnliches

    - Keine Lolis

    - Kann, aber muss nicht zwangsläufig Slice of Life sein

    - Wenn es geht ist der Manga am besten abgeschlossen aber es ist kein muss


    Ansonsten bin ich für alle offen. zur Orientierung:

    The Girl I Like Forgot Her Glasses

    The Two Gets by Tomorrow Too, More or Less

    Sensei Can't Teach Me About Love


    und

    Kaguya Wants to be Confessed To


    haben wie ich finde ihren Job sehr gut gemacht.


    :onion-bye:

  • Maid Sama?


    Ist abgeschlossen, mit Extra Band => Maid-sama! Manga | Anime-Planet


    Diese beiden sind im Original abgeschlossen, aber nicht als Buch / ebook (allerdings kommen die aus Korea):


    What's Wrong with Secretary Kim? Manga | Anime-Planet


    A Business Proposal Manga | Anime-Planet


    Maid Sama gibt es auf Deutsch, die anderen beiden auf Englisch .

    Maid Sama gibt es auch als Anime (allerdings nicht bis zum Ende). Die anderen beiden gibt es als Realverfilmung.

  • Da würde mir spontan Wotakoi einfallen bzw. heißt der Manga dazu hier bei uns Keine Cheats für die Liebe.

    Ist mit 11 Bänden abgeschlossen, hat nen Anime, der aber soweit ich das jetzt noch richtig weiß nicht alles vom Manga adaptiert und bringt eine Menge Charme mit.

    Und wenn ich als Romance-Muffel etwas empfehlen kann will das (vielleicht) schon was heißen.

  • Ryomou

    Hat den Titel des Themas von „Welche Mangas könnt ihr mir empfehlen? ^^“ zu „Mangaempfehlungen/Welche Manga könnt ihr empfehlen?“ geändert.
  • Ich habe aktuell Solo Leveling beendet und Jujutsu Kaisen auf dem Stand des aktuellen Kapitels gelesen.

    Jetzt habe ich eine "Post Manga Depression" und suche ein ähnliches Werk, mit welchem ich mich aus diesem Tief wieder herausholen kann.

    :pepehands:


    Also, falls Ihr Empfehlungen in Richtung dieser Werke habt, würde ich diese gerne hören. (vorzugsweise abgeschlossen)

    C: