Mangaempfehlungen/Welche Manga könnt ihr empfehlen?

• Verschoben ins richtige Thema, erneut.

Otakuuchiha999 bitte für Anfragen dieser Art diesen Thread benutzen und nicht immer wieder neue Themen eröffnen. Besonders nicht mehrmals hintereinander.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Otakuuchiha999 Gemeint ist, dass wir diesen Thread hier für Anfragen wie Deine nutzen - hier kann man gesammelt Informationen bekommen, ohne dass viele neue Threads die Bereiche überfluten. Wenn Du also Empfehlungen suchst, dann kannst Du es immer in diesen Thread hier posten :)
    Solltest Du dazu noch Fragen haben, schreib mir gern eine private Nachricht :)

• Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach guten Boys Love Empfehlungen.

Hab bisher hauptsächlich eine handvoll One Shots gelesen und bin auf der Suche nach Vorschlägen. Egal ob One Shots oder längere Reihen. Nur bitte nichts aus dem Omergaverse.

Vielen Dank schonmal für jeden Vorschlag :bai:

• Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach guten Boys Love Empfehlungen.

Hab bisher hauptsächlich eine handvoll One Shots gelesen und bin auf der Suche nach Vorschlägen. Egal ob One Shots oder längere Reihen. Nur bitte nichts aus dem Omergaverse.

Vielen Dank schonmal für jeden Vorschlag :bai:

Wende dich mal an Miako und LadyMell da wirste versorgt 😁

~ 𝕴𝖈𝖍 𝖇𝖎𝖓 𝖉𝖊𝖗 H𝖆𝖒𝖒𝖊𝖗 ~ 𝑺𝒊𝒆 𝒅𝒂𝒔 𝑺𝒌𝒂𝒍𝒑𝒆𝒍𝒍 ~

• ich bin auf der Suche nach guten Boys Love Empfehlungen.

- Bride of Ignat

- Snow Fairy

- sunny orange

- Ein Fremder am Strand, ein Fremder im Frühlingswind

- I hear the sunspot und Ableger

- Minato's Coin Laundry

- One Room Angel

- Given

- On Doorstep

- Midnight Rain

- Never good enough

- Doukyusei (und Sotsugyosei)

- Seven Days

- Koimonogatari

Sind alles gute Einsteiger-BLs ohne zu viel sexuellem Content.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Also zuerstmal danke an alle die geantwortet haben und besonders natürlich an Miako und Ryomou für die Mühe mit den Vorschlägen.

Gelesen hab ich bisher:

- Sick

- Free Hugs for you only

- Delivery Lover

- Therapy Game

- Liebe ohne Drehbuch

- King of my Heart

- My Online Celebrity Boyfriend

- Sag's mit den Händen

- Bis du ja sagst

- I can't stand being your childhood friend

Und noch 2-3 kurze Manga die ich vor einer halben Ewigkeit online gelesen hab. Da weiß ich aber die Namen leider nicht mehr.

Edit: Wenn es angenehmer ist Miako kannst du die Fragen auch gerne per PN schicken. Ich möchte den Thread ja auch nicht zu sehr vollkleistern.

• Akuryo

Wenn es angenehmer ist Miako kannst du die Fragen auch gerne per PN schicken. Ich möchte den Thread ja auch nicht zu sehr vollkleistern

Aber dafür ist der Thread doch da.

Man fragt nach Empfehlungen, Tipps.

Und man bekommt Antworten.

Da ich nunmal sehr sehr viele BL Mangas habe/lese, kann ich logischerweise auch vielerlei Empfehlungen geben wenn ich möchte.

ABER um dir nicht überspitzt gesagt 100 Empfehlungen zu geben, habe ich einfach ein paar Fragen, um es weiter einzugrenzen.

Und ich sehe keinen Grund dafür, daß nicht öffentlich tun zu dürfen. Denn es ist kein Off Topic und man darf auch nicht vergessen, dass hier andere mitlesen, egal ob aktuell oder irgendwann mal. Und diese sind dann froh die genauen Eingrenzungen zu kennen und damit verbundenen Vorschläge, Empfehlungen.

Aaaaalso du sagtest Genre: BL und möchtest Omegaverse ausschließen.

Zu den Fragen für deine gewünschten Empfehlungen:

- Soll es für Einsteiger sein oder Fortgeschrittene, oder ist es egal?

- Soll es Komödie sein, und/oder Drama?

- Soll es ernst sein und/oder lieber etwas leichtes?

- Zensiert und/oder Unzensiert? Oder egal?

Ich denke, das würde zum eingrenzen genügen.

• Soll es für Einsteiger sein oder Fortgeschrittene, oder ist es egal?

Ich wüsste ehrlicherweise nicht wo der Unterschied liegt :eo-sweat: also egal würde ich sagen

Soll es Komödie sein, und/oder Drama?

Hm ich suche ja im Grunde nach breit gefächerten Vorschlägen um dann zu sehen in welche Richtung mich die Geschichten am ehesten interessieren und mitnehmen. Daher kann ich sowas im Vorhinein schlecht beantworten und es kommt auch sehr auf den aktuellen Gemütszustand an, wenn ich einen Manga lese. Aber insgesamt würde ich eher bevorzugen, wenn die Geschichten nicht todtraurig sind. Konflikt ist natürlich okay aber ja. Ich glaube (hoffe) man versteht so halbwegs was ich meine.

Soll es ernst sein und/oder lieber etwas leichtes?

Dementsprechen lieber leichtere Kost.

Zensiert und/oder Unzensiert? Oder egal?

Das ist mir egal.

Hab das Gefühl, dass das nicht sonderlich hilfreiche Antworten waren aber ich hoffe du kannst damit was anfangen :bigeyes:

• Akuryo

Ok.....

Also die folgenden sind jetzt eine Mini-Auswahl. (Auch wenn es nicht so aussieht xD)

Sie haben alle eher wenig Drama. Nur so das Übliche, was bei Romance dazugehört.

Es sind Einzelbände und auch Reihen dabei. Es gibt hier Reihen mit unterschiedlichen Titeln. Und auch Reihen, welche bzgl. Charaktere zusammengehören. Ich habe aber alles soweit jeweils dazu geschrieben. Auch die Anzahl der Bände.

Zu deinen genannten Bänden noch eine Anmerkung; zu der Reihe Therapy Game und Therapy Game Re, gehört als Prequel noch der Einzelband "Secret xxx". In dem Einzelband lernt man die Brüder des Paares genauen kennen.

So.

Einzelbände:

- Explosive Love Song

- Living with him

- White Liar

- Golden Sparkle

- Der Metalhead von nebenan

Reihen (Abgeschlossen):

- Touch my Jackass

- Hosaka-san und Miyoshi-kun (2 Bände) --> gehört zu "Touch my Jackass". Hier werden die Nebencharactere, welche in "Touch my Jackass" vorkommen, zu Hauptcharakteren. "Touch my Jackass" sollte als erstes gelesen werden.

- Don’t Be Shy (2 Bände) -- Komödie. Definitiv etwas zum grinsen.

- Uns trennen Welten (1 Band)

- Liebe verbindet Welten ( 1 Band) --> ist der 2. Band zu "Uns trennen Welten "

- No Love in this Business (1 Band)

- No Secrets in this Business ( 2 Bände) --> Dies ist das Sequel zu "No Love in This Business ")

- 10 erste Male, bevor ich 40 werde (2 Bände)

Laufende Reihe:

- And then i know Love (3 Bände + ?)

- And Until I Touch You (3 Bände + ?) --> hier sind die Nebencharaktere von "And then i know Love" die Hauptcharaktere.

Soooo. Das wäre mal eine kleine Auswahl an recht harmlosen und leichten BL Mangas. Wenn du irgendwann mehr brauchst, einfach wieder hier melden. Ich habe dir hier nur einen kleinen Teil geschrieben.

Netten Gruß

Miako