Mangaempfehlungen/Welche Manga könnt ihr empfehlen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe Community!


    Ich bin gerade dabei "Claymore" zu verschlingen und danach wollte ich direkt weitermachen mit "Pandora Hearts". Da ich aber nicht besonders lange brauchen werde, um das zu lesen :D wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht etwas empfehlen könnt.


    1. Wichtig ist mir, dass der Manga abgeschlossen ist (Ich möchte nicht Monate oder Jahre warten bis ich das nächste Häppchen bekomme...).
    2. Toll wäre es auch, wenn der Manga nicht nur zwei, drei Bände hat ("Claymore" hat siebenundzwanzig und erzählt eine schöne und vor allem ausführliche Geschichte, was mir sehr gefällt!).


    Wenn ihr da etwas für mich hättet, wo ihr selbst sagen könnt: "Das Schmuckstück fesselt den Leser und ist mega-spannend!" und was die zwei obigen Punkte erfüllt, dann immer her damit! ;)


    Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße
    Draken


    P.S.: Keine Pornos bitte! :thumbdown:

  • @Draken
    Hellsing ist auch sehr empfehlenswert, hat jedoch "nur" zehn Bände und es könnte unter Umständen schwierig werden, an Band 4 und 6 heranzukommen, da diese indiziert sind. Zudem gibt es eine alte und eine neue Edition des Manga. Die Bände der alten sind meines Wissens beinahe alle vergriffen - gebraucht kriegt man sie aber noch ziemlich günstig - und von der neuen ist Band 10 noch nicht erschienen. Claymore habe ich zwar nie gesehen oder gelesen, aber ich weiß, dass es sich einige Genres mit Hellsing teilt. Vielleicht ist es ja dann was für dich. Ansonsten kann ich mich den anderen noch anschließen: Soul Eater ist ein verdammt cooler Manga! :)

  • Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Schwester,
    und bin bei Manga hängengeblieben
    Jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe beim Aussuchen.


    Folgende Manga hat/mag/kennt sie:


    Inu Yasha
    Fullmetal Alchemist
    AreaD
    Naruto
    Shaman King
    Hana-Kimi
    Goldfisch
    BTOOOM!
    Bleach
    [...]


    Am Liebsten würde ich einen Einzelband verschenken,
    ich weiss aber, dass es da bei den Aufgezählten eher weniger ähnliche Einzelbände gibt.
    Deswegen sind grundsätzlich auch Serien okay.


    Es sollte KEIN Yaoi/Shounen-Ai oder Yuri sein, das mag sie gar nicht.


    Habt ihr einen Tipp?

  • Ich kann dir auf jeden Fall Peace Maker und Peace Maker Kurogane empfehlen. Und da hast sogar voll den Volltreffer getroffen, da nun endlich Kurogane fortgesetzt wird. :)
    Besitze diese Manga selber und habe sie verschlungen.
    Hier ein wenig über die Story:

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Also...
    kommen wir gleich zur Sache, ich sammle jetzt seit Ende September Mangas, da ich noch kein eigenes Geld verdiene (weil minderjährig und so) besitze ich noch nicht sonderlich viele und habe nur ein begrenztes Budget, somit sollte ich Fehlkäufe vermeiden.
    Allerdings bin ich noch keine 16 und in meinem Comicladen schauen die aufs Alter.


    Ich suche also nach einem Manga unter 16, vorzugsweise mit dem Genre Mystery oder Comedy.


    Danke im Vorraus!


    Liebe Grüße
    Sammy

  • Hi,
    ich wollte mal nachfragen ob jemand Mangas kennt die ähnlich sind wie
    The Breaker / The Breaker New Waves? Ich bin großer Fan von Martial Arts
    und habe da leider nichts anderes gefunden was das Thema so gut
    behandelt. Darüber hinaus weiß ich leider auch nicht ob da tatsächlich
    eine Fortsetzung von dem Manga kommen wird, auch wenn dies angekündigt
    war xD. Den Manga Sun-Ken Rock habe ich auch gelesen und ist was das
    angeht auch auch nicht schlecht, doch mag ich da ein wenig mehr wenn der
    Kampfsport ein wenig mehr übertrieben ist xD. Wenn jemand Vorschläge
    hätte wäre das echt super. Wäre auch nicht schlecht wenn es den Manga
    auf deutsch geben würde, englisch geht schon dann muss der Manga aber
    richtig gut sein xD.
    Vielen Dank schon mal im Voraus =)
    Und sorry das dies quasi ein Doppelpost ist wusste nicht das dieser Thread auch dafür gedacht war.

  • Habe mir jetzt den Anime "Historys Strongest Disciple Kenichi" fertig angeschaut und der war echt gut. Sehr viel witzige Szenen und auch einige gute Kämpfe.
    Suche aber leider einen Anime/Manga der ein wenig ernster ist was das Thema Martial Arts angeht und die Kämpfe evtl auch einen Ticken länger dauern können, weil ich auf die ganzen coolen Moves einfach total stehe^^.
    Wenn jemanden dazu was einfällt wäre das echt super, freue mich schon auf die Vorschläge =).

  • Bin ebenfalls auf der Suche nach aktuellen Manga.
    Ich lese ungern Manga zu Anime, die ich schon geschaut habe, deswegen fallen da Manga weg, bei denen auch der Anime recht beliebt ist.
    Wegen der Richtung: Ja, ich vermisse Pandora Hearts einfach :< Ich mag Drama, aber bin kein großer Fan von Slice of Life. Sehr gerne auch mit Fantasy/Science Fiction/Magic/etc., aber würde mich freuen, wenn es trotzdem etwas ernster gehalten ist.

  • Bin ebenfalls auf der Suche nach aktuellen Manga.
    Ich lese ungern Manga zu Anime, die ich schon geschaut habe, deswegen fallen da Manga weg, bei denen auch der Anime recht beliebt ist.
    Wegen der Richtung: Ja, ich vermisse Pandora Hearts einfach :< Ich mag Drama, aber bin kein großer Fan von Slice of Life. Sehr gerne auch mit Fantasy/Science Fiction/Magic/etc., aber würde mich freuen, wenn es trotzdem etwas ernster gehalten ist.


    Vanitas no Carte
    - ist vom selben Autor wie Pandora Hearts


    Ansonsten nenne ich einfach mal ein paar meiner aktuellen Favoriten:
    - Tate no Yuusha no Nariagari (Fantasy / Magic)
    - Tensei shitara Slime Datta Ken (Fantasy / Magic)
    - Mushoku Tensei: Isekai Ittara Honki Dasu (Fantasy / Magic)
    - Re:Monster (Fantasy / Magic)
    - Vinland Saga
    - Vagabond

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Hallo


    Ich hab hier schon Öfters nach Manga gesucht und bisher wenig Input gekriegt,
    aber vielleicht ist es jetzt ja anders, insofern probiere ich es also nochmals.


    Meine Bitte ist eigentlich ganz simpel, ich suche:


    MangaSERIEN, am liebsten Shounen-Ai oder Hetero-Romance, Slice of Life, Drama, Psychological
    Selbstverständlich nicht alles auf einmal, sind aber so die Genre die ich gerne lese.


    Wichtig ist mir dabei:


    Serie: Ich habe sehr viele One Shots und finde diese eine feine Sache,
    in letzter Zeit fehlt mir aber schon sehr die vernünftige Charakterentwicklung und das.. "gemeinsam unterwegs sein" mit den Figuren.
    Am Liebsten wäre es mir ausserdem, wenn die Serie schon relativ weit fortgeschritten ist oder gar ganz released.
    Ich lese aktuell einige "aktiv" und suche etwas, dass ich am Stück (mehr oder weniger) durchlesen kann.
    Wieviele Bände es im Endeffekt sind, ist eigentlich egal.
    So Zwischen 5 und 20 wäre Ideal, aber wenn ihr wirklich von der Story überzeugt seid und findet, ich sollte das unbedingt lesen,
    geht natürlich auch kürzer oder länger.


    Shounen-Ai: Bitte wirklich Shounen-Ai und keine Yaois! Zwar habe ich absolut nichts gegen grafische Darstellung von Sexualität im Allgemeinen,
    für mich verliert eine Story aber absolut an Wert, wenn sie zur Hälfte nur aus Sex besteht.
    Ich interessiere mich für die Gefühle, Gedanken der Jungs, wie sich ihre Beziehung entwickelt, und nicht für ihren Sexualtrieb.
    Wenn sie gut und sinnvoll eingebaut sind, wie Beispielsweise in Kanna Kiis Storys, ist es voll okay. Von Dingen wie "Play Boy Blues" oder "Ten Count" war ich gar nicht mal so begeistert,
    obwohl die Grundstory nicht schlecht war. (Overkill sind da natürlich Dinge wie "Mit Schwert und Bogen" oder "Ein Spiel Namens Liebe". Die Fand ich schrecklich")


    Psychological: Auch wenn das oft gepaart ist: Bitte ohne Splatter und Gore. Es gibt überhaupt nur einen Manga mit diesen Genres, den ich absolut mag.


    Was ich mag:
    Shounen-Ai:
    Rutta & Kodama
    Ein Fremder im Frühlingswind
    Trau dich
    No. 6
    Dead Lock
    Koori ga Tokeru no wo Matteru
    Lost and Found
    23:45
    And we do love
    Amayadori wa Basu-tei de
    LINKS
    Das Funkeln des Augenblicks
    Konbini-Kun
    Liebe unter einem Dach
    Alles von Ogeretsu Tanaka
    Alles von Kano Miyamoto
    Qualia unter dem Schnee


    Romance und Sonstiges:
    Hana-Kimi
    Miyako
    Love Stories
    Mondaiteiki Sakuhinshu
    Suicide Island
    Alles von Aoi Makino
    Alles von Inio Asano
    Orange
    Off Road Kids
    Can you hear me?
    Kizu
    A Lollypop or a Bullet
    Alles von Fuyumi Soryo
    Voices of a distant Star


    Die ganzen Action & Sportdinger hab ich jetzt mal weggelassen,
    weil ich aktuell eher auf der Suche nach was Ruhigerem bin.
    Aber Sport wäre auf jeden Fall auch ein Genre was sehr willkommen wäre.


    Ich hoffe, das ist vorerst genug Information!
    Ich weiss, ich hab vielleicht etwas zu genaue Vorstellungen,
    aber ich denke mir, probieren kann ich es ja mal!
    Übrigens bin ich sehr ungebunden was Zeichenstile angeht,
    ich finde, wenn die Story passt, ist das in Ordnung.
    Es gibt überhaupt nur eine Mangaka die ich aufgrund der Zeichnungen meide,
    und das wäre Hina Sakurada.


    Ich freue mich auf Tipps!


    Grüsse,
    Blau

  • @Brandungsblau Ich lese selbst nur wenig dieser Genre, habe aber tatsächlich auch den einen oder anderen zuhause :)
    Welcher mir sehr positiv in Gedanken geblieben ist war Kare first love, falls Du den noch nicht kennst - ist mit seinen 10 Bänden ein abgeschlossener und auch schon etwas älterer Romance-Manga. Manchmal vielleicht ein wenig zu viel Klischée, aber ich fand ihn ganz süß und lese ihn immer noch gern :)
    Da Du Souryou Fuyumi magst hast Du "Mars" sicher schon gelesen und kann mir die Empfehlung demnach sparen :D
    Ansonsten kann ich noch Ore Monogatari!! empfehlen - ist Romance und Comedy, mit 13 Bänden abgeschlossen, läuft bei uns allerdings noch (aktuell drei Bände)
    Sie Sachen von Erica Sakurazawa lese ich noch ganz gern, fallen meist auch in Romance rein, sind aber eher speziell, finde ich ^^


    Was Shounen-Ai angeht habe ich nur zwei Sachen gelesen, die mir gefallen haben: Zetsuai so wie dessen Nachfolger Bronze - da die aber sehr bekannt sind vermute ich mal, dass Du die schon kennst - und dann noch der One-Shot Wild Rock