YouTube oder Fernsehen

  • YouTube oder Fernsehen? 42

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hey ho Leute ^.^


    mir ging das Thema jetzt so durch den Kopf.
    Schaut ihr mehr YouTube oder Fernsehen?


    Also ich habe mich seit längeren auf YouTube umgestellt weil im TV nur noch "verblödendes" kommt. Auf YouTube kann ich das schauen auf was ich gerade Lust habe ohne verblödet zu werden. Einige YouTuber geben sich wirklich viel Mühe und da macht es halt Fun zuzuschauen (z.B. Challenges, Pranks, Lets Plays...) Und wenn ich etwas aus der Welt erfahren will schaue ich einfach LeFloid, SchizophrenicBlog... :3
    Wenn halt mal gescheite Filme im Fernsehen kommen dann schau ich die halt mal aber ist jetzt auch nicht so häufig dass ein gescheiter Film kommt, da 100 Krimi Serien oder "Assi"-Tv kommt...


    naja wie ist es bei euch so? ^^

  • Ich hab heute Abend zu viel Freizeit... xD


    Naja, um zum Thema zu kommen: Ich gucke so gut wie gar kein Fernsehen mehr. Eigentlich ausschließlich YouTube. Ich kann dir nur Recht geben, was heutzutage läuft, ist echt schlecht. Als ich früher aus der Schule kam, liefen noch Anime, heutzutage läuft "Assi-TV". Der Fernseher läuft bei mir nur noch, falls mal ein guter Film läuft, den ich noch nicht im Kino gesehen hab oder der so gut war, dass man ihn nochmal gucken kann. Auf YouTube kann man außerdem frei bestimmen, was man sehen möchte, beim Fernsehen hingegen muss man auf das Programm achten. Außerdem gibt es auch richtig witzige Clips auf YouTube. Und man muss sich nicht auf den Musikgeschmack der Produzenten bei den Musiksendern verlassen, sondern kann selbst bestimmen (wobei ich mittlerweile auf Spotify umgestiegen bin; außer für Sachen wie Nightcore oder andere eher seltene Musikrichtungen und Remixe).

  • So gesehen, guck ich eig. nur mal Youtube, wenn mir was interessantes empfohlen wurde.
    TV guck ich schon lange nicht mehr, der schrott, der da nur noch läuft ist einfach nur Massenverblödung. :D
    Ich guck eig. nur Blu-Ray und DVD's oder halt gar nichts. :P


    Also nichts. :D

  • Ich schaue beides.
    Yt bedient da mehr meine Interesseren, also Animanga, Musik, Let's plays, usw - das Fernsehen ist oft genug Gesellschaftsereignis (Bauer sucht Frau gemeinsam schauen z.B.), ich schaue dort einen Film oder eine Serie (hundkatzemaus z.B.). Ansonsten lief der TV teilweise nur nebenbei, das hat sich bei mir aber auch relativ erledigt. ^^'
    Bei LeFloid würde ich übrigens aufpassen - der recherchiert teilweise sehr schlampig und erzählt bei einigen Themen nur die halbe Wahrheit. Wenn du seriöse Nachrichten suchst dann doch lieber in ner Online-Zeitung nachlesen oder selbst nochmal nachforschen.

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • LeFloid's Hauptziel ist die Unterhaltung und Klarstellung seiner eigenen Meinung zu politischen Ereignissen und anderen verrückten Kram, der in der Welt passiert. Er hat nie behauptet eine Anlaufstelle für seriöse Nachrichten zu sein.
    Filme die ich unbedingt sehen möchte, gucke ich im Kino und das Fernsehprogramm ist mir zu wiederholend und auf dauer zu dämlich.


    Youtube, der Ort wo Sarkasmus, Ironie und Unterhaltung noch seinen Platz hat, ist Ideal für mich.

  • LeFloid's Hauptziel ist die Unterhaltung und Klarstellung seiner eigenen Meinung zu politischen Ereignissen und anderen verrückten Kram, der in der Welt passiert. Er hat nie behauptet eine Anlaufstelle für seriöse Nachrichten zu sein.


    Das stimmt, allerdings ist es trotzdem teilweise ziemlich an der Schmerzgrenze. Bestes Beispiel war die Raumsonde - da hatte er tatsächlich behauptet, dass sie wegen Rohstoffen losgeschickt, während sie in Wahrheit wegen Untersuchung von Bodenproben zu wissenschaftlichen Zwecken gebaut wurde. Seriös war da wohl trotzdem das falsch Wort von mir, ja. ^^'

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Ich schau sehr viel Youtube. Let's Plays, Anime-News, und einfach Leute, die ich sympatisch finde.
    Ab und zu auch mal n Film im TV, wenn gerade was interessantes kommt, ist aber eher die Ausnahme.


    Bestes Beispiel war die Raumsonde - da hatte er tatsächlich behauptet, dass sie wegen Rohstoffen losgeschickt, während sie in Wahrheit wegen Untersuchung von Bodenproben zu wissenschaftlichen Zwecken gebaut wurde.

    Also ich fand das witzig. "Und dann bringt die n bissel Stein und n bissel Staub mit..." Glaubte er ernsthaft, dass es nochmal 10 Jahre zurückfliegt? :D
    Aber egal, ich mag LeFloid auch, aber sowas könnte man schon besser machen.

  • Also ich fand das witzig. "Und dann bringt die n bissel Stein und n bissel Staub mit..." Glaubte er ernsthaft, dass es nochmal 10 Jahre zurückfliegt? :D
    Aber egal, ich mag LeFloid auch, aber sowas könnte man schon besser machen.


    Das dachte ich mir auch. :D
    Ich schau ihn ja ebenfalls gern, er ist einfach schon sympathisch und bringt alles immer sehr witzig rüber.

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Eindeutig Youtube, alleine aus dem Grunde, dass ich selber bestimmen kann, wann ich was sehe und keine Sendezeiten folgen muss. Wenn ich Fernsehen schaue, dann nur Fußball oder sowas wie Tv Total. Wobei mich YouTube langsam auch anfängt zu nerven. Man merkt einfach bei richtig vielen Youtubern, wie falsch diese Menschen sind und einfach nur aus Geldgründen Videos drehen.

    Der Mensch wird menschlich, wenn die Welt am Brennen ist

  • Die Frage sollte eher heißen, "Online Schauen oder Fernsehen"
    Da ich trotz dem b00m von Youtube kein Fan bin liegt wirklich daran das ich meine Serien/Filme und Co. eher auf gewissen Seiten schaue.
    In dieser Abstimmung stimme ich daher eher für Fernsehen da ich es auch mag spontan die Glotze anzuschalten und mich überraschen lasse was gerade läuft... Es ist schon sehr oft vorgekommen das ich vor Youtube stehe und keine Ahnung habe was ich gerade eingeben soll da mir einfach nichts einfällt!



    LG.: Tarmin

  • Es ist schon sehr oft vorgekommen das ich vor Youtube stehe und keine Ahnung habe was ich gerade eingeben soll da mir einfach nichts einfällt!


    Deswegen hat man ja auch seine "Standardt Youtuber" abonniert, die regelmäßig Sachen zur Unterhaltung hochladen. Da muss man nichts suchen.
    Hört sich fast so an als würdest du denken, dass die ganzen Leute, die Youtube so hochleben, immer irgendetwas in die Suchleiste alle 5 Minuten eingeben, um unterhaltsames zu finden.
    Ebenso guckt man keine Filme oder Serien auf Youtube. (Kann man teilweise auch, aber wer sich gern 240P gönnt, bitte.)


    Ein Youtube Kanal ist wie ein TV-Sender, den man mit einem "Abo" sozusagen in einer Favoritenliste abspeichern kann. Dort werden Videos hochgeladen, die man sich regelmäßig angucken kann.
    Selbstverständlich muss man sich in diesem riesigen Universum erstmal alles raussuchen was einem gefällt und was man gucken möchte, aber das macht man halt einmalig.


    Und nein Tarmin. Die Frage sollte definitiv nicht "Online Schauen oder Fernsehen?" heißen, da es eher um den ongoing Trend Youtube geht und wer Serien gucken möchte, kann dies halt nur online tun.


    Youtube hat dich halt wenig interessiert und ist komplett an dir vorbeigegangen ;)

  • Ich würde eher zu Youtube tendieren.
    Es ist zwar tatsächlich so, dass viele Youtuber inzwischen ein "Niveau" entwickelt haben bzw. am entwickeln sind, was mich total ankotzt, aber es gibt halt auch immernoch die Ausnahmen, die ich mir da gerne angucke.
    Wenn ich den Fernseher einschalte läuft da fast immer Müll. Dazu kommt noch, dass ich meinen Content in 8/10 Fällen lieber auf Englisch genieße.


    Dass sich der Trend auch immer weiter zu Youtube entwickelt sieht man auch teilweise an den SmartTVs, die inzwischen Youtube Apps haben - Youtube ist das Fernsehn der heutigen Generation.


    Youtube bindet einen auch nicht zeitlich; ja, Fensehserien kann man aufnehmen und später ansehen, aber das ist mit Youtube halt doch irgendwie entspannter.



    Inzwischen gucke ich persönlich beides relativ wenig, Youtube aber doch deutlich mehr als Fernsehn.
    Vor ein paar Jahren habe ich angefangen Let's Plays zu gucken, inzwischen habe ich die meisten LP Kanäle, bis auf zwei Ausnahmen, wieder deabonniert, da mich der Content nicht (mehr) interessiert/fesselt, da mein Fokus in Sachen Gaming inzwischen auf Twitch gewandert ist. Twitch ersetzt für mich das Fernsehn (bzw. die Zeit, die ich ansonsten mit Fernsehsendern verbringen würde), Youtube ist ein netter Bonus.

  • Habe habe mal nichts genommen da YT und die Kanäle echt nur maximal 20 Minuten mit mir augenkontakt hat. Ich schaue NinotakuTV und Lefloid gelegentlich DoktorFroid. Das kommt in ner Woche auf nicht viel. Sonst bin ich nur auf YT um musik zu hören von etlichen Promoterchannels. Ganz selten schaue ich dann doch ein 20+ Video das aber auch nur da der gute Timm von AltF4Games nicht regelmäßig seine Videos hochläd. Sonst bin ich hier im Forum oder zock. Die meisten Sachen auf YT sind schon fast auf RTL Niveau und besteht aus Pranks und Pornotitel vorlesen. Einfach langweilig und somit meine Aufmerksamkeit nicht wert.