Welche Anime-Ideen habt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Dennis-san: Keine Ahnung, was du mit deinem Thread bezweckst, weil ich keinen Plan habe, was du meinst. Meinst du, welche eigenen Anime wir erfinden würden, wenn wir könnten? Wie unsere Charaktere aussehen würden, wie deren Charakter wäre? Oder denke ich da jetzt zu weit?
    Ich würde den Thread umbennen in sowas wie: "Wie würde euer Anime aussehen, wenn ihr selber der Mangaka/Erfinder etc. wärt?". Irgendwie hab ich aber im Gefühl, dass es so ein Thread schon gibt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    @chris_kaneki: Nicht nur, dass du den Anime falsch geschrieben hast, dein Beitrag hat auch nichts mit dem Thread-Thema zu tun, wenn ich da richtig suggeriere.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ich hab mich nirgends aufgeregt, sondern dich bloß darauf hingewiesen. Eine Nachricht hat keinerlei Betonung, also kannst du ja nicht wissen, wie es betont war, ob jetzt subtil oder nicht.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • ich hätte da was im Kopf wobei es auch sein kann daß es sowas ähnliches schon gibt (in dem fall dringend Titel nennen).


    Also es geht um einen sehr erfolgreichen und gefragten Killer. Er fährt so durchs Land (in dem Fall usa) und macht was ein Killer so macht.... Aber bei einem Auftrag geht etwas schief. Er soll einen hochrangigen Jakuza Boss umlegen. Leider erwischt ihn die Tochter der Putzfrau des Bosses. Er haut sie ko und nimmt sie kurzerhand mit. Dann im Auto wacht sie auf, und ist natürlich erstmal wütend hat angst unsw. aber er stellt sie dann vor eine Wahl. Entweder sie wird ihn begleiten und von ihm das Handwerk lernen, oder er wird sie sofort erschießen weil niemand die Idendität des Killers wissen darf. (JA ICH WEISS DAS IST VON LEON GEKLAUT) fortan sind sie ein Team er ein eiskalter berechnender stahlharter Killer und die kleine. Obwohl sie erstmal versucht zu flüchten, ist sie doch beeindruckt vom luxuriösen Lebenswandel des Killers. Und mit der Zeit gewöhnen sie sich immer besser aneinander.


    was haltet ihr davon?`

  • @Dennis-san: Keine Ahnung, was du mit deinem Thread bezweckst, weil ich keinen Plan habe, was du meinst. Meinst du, welche eigenen Anime wir erfinden würden, wenn wir könnten? Wie unsere Charaktere aussehen würden, wie deren Charakter wäre? Oder denke ich da jetzt zu weit?
    Ich würde den Thread umbennen in sowas wie: "Wie würde euer Anime aussehen, wenn ihr selber der Mangaka/Erfinder etc. wärt?". Irgendwie hab ich aber im Gefühl, dass es so ein Thread schon gibt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    @chris_kaneki: Nicht nur, dass du den Anime falsch geschrieben hast, dein Beitrag hat auch nichts mit dem Thread-Thema zu tun, wenn ich da richtig suggeriere.

    warst du früher immer so Mad ? :DD

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Ne bei einem Thread von heute ( wurde geschlossen ) wurde das hier verlinkt weil es das gleiche thema ist und dann hab ich das gesehen :DD

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Also ich habe da so eine skurrile Isekai-Anime-Idee mit dem laaaaangen Titel:


    "Meine Wiedergeburt als Muschischleim im Kampf gegen die 60 Millionen Spermien auf deren Weg zur Eizelle!!"


    Worum geht es?


    Satoshi Samenoguchi ist ein 30-jähriger übelster Yakuza-Schurke, Geldeintreiber, Totschläger, Mahjong-Spieler und Vergewaltiger, dem nachgesagt wird, jede Frau im Großraum Tokyo mindestens zweimal (!!!) - ohne deren Wissen - des Nachts im Schlaf vernascht zu haben. Wie genau er das anstellt, bleibt sein Geheimnis. Jedenfalls ist er mal wieder auf der Suche nach einem Opfer und stößt dabei auf die barbusige Oberschülerin Mumu Mune, die am späten Abend aus einem schmierigen Love-Hotel den Heimweg antritt. Als Satoshi die nicht mehr unschuldige Mumu in eine dunkle Nebenstraße ziehen möchte, wird er mit einem großen Wumst von einem Yakisoba-Fahrrad-Lieferanten über den Haufen gefahren und erliegt seinen schweren Verletzungen.


    Als er wieder zu sich kommt, findet er sich wieder als die klebrige Substanz im Innern einer weiblichen Vagina - genauer Gesagt als Zervixschleim oder Gebärmutterhalsschleim, der dazu dient, den eintretenen Spermien ein perfektes Raumklima zu bieten. Weicht jedoch der optimale, leicht basische Ph-Wert zwischen 7,2-7,8 ab, so sterben die Spermien wie die Fliegen. Und das ist nun Satoshi's Problem. Da er ein so schlechter und bösartiger Mensch war, versauert sein immer noch böses Gemüt seine schleimisch-chemische Konsistenz und der optimale basische Ph-Wert bleibt vorerst ein unerreichbarer Traum. Rasend metzelt er Nacht für Nacht unzählige Spermien nieder und das vaginale Klima ist saurer als eine Zitrone.


    Doch dann spricht ihm die warmherzige, lebensspendende Tamago Saibou (Eizelle) ins Gewissen und mit der Zeit erweicht der versauerte, böse Charakter Satoshi's. Als ihm dann noch Seishi ichi ban (Sperma Nr. 1) begegnet, und die beiden Freunde werden, wittert er die große Chance, seine Missetaten wieder gut zu machen. Er möchte Seishi ichi ban dabei helfen, als einziges Spermium die Eizelle für sich zu beanspruchen. Doch die 59.999.999 andere Spermien finden diese Idee nicht so dolle und rüsten zum ultimativen Samen-Battle-Royale!!! Ein schleimig-weißer Kampf entbrennt...


    :dance::dance::dance::dance::dance:


    Geil oder? Ist ne bunte Mischung aus Hentai, Biologie, Comedy und Drama. Geplant ist eine Anime-TV-Serie von 480 Episoden und 13 Kinofilmen, als Merch gibt es den sauren Muschischleim als Süßigkeit (Zitronengeschmack), den man sich mit Wasser selbst anrühren kann. Und um den ganzen Scheiß zu promoten gibts noch einen 124 Bändigen Manga obendrein.

  • Muschischleim als Süßigkeit (Zitronengeschmack),

    Das ist aber nicht der Realität entsprechend! FISCHgeschmack.

    Aber nee, finde deine Anspielung auf diese ganzen Schleim-animes ganz witzig. Danke für diesen Beitrag. x)


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Bei mir ist es keine neue Art von Story mehr, nur so wie Sie verläuft hat man halt nicht so oft, also ganz besonders in Anime.


    Hier geht es halt auch wieder um ein RomCom-Anime, nur dass der halt nicht mit so viel extrem Kitsch abläuft.

    Vor allem ist es kein Harem- und kein Ecchianime, es wären lediglich Slapstick einlagen mit drin.


    Die beiden würden sich wie in vielen Anime in der Schule kennen lernen, natürlich ist man zu anfangs befreundet und schüchterner, jedoch in dem Fall nicht in so einem Ausmaß wie in vielen Anime.

    Während der Freundschaft kommt man sich durch Neckereien näher, aber auch die Bindung wird schon durch Vorfall XY auf die Probe gestellt.

    Danach kommen die beiden zusammen, man sieht während der Geschichte auch, dass Sie sich mal zur Begrüßung küssen, mal kuscheln, sich auch mal über intimere Dinge unterhalten, aber auch Geschlechtsverkehr haben, nur dass das halt ohne dieses wie schon geschrieben übertriebne "rot anlaufen" und "Nasenbluten ohne Ende"-Ding abläuft, bei der ein oder anderen Szene kann man schon mal leicht erröten, mehr aber auch nicht.

    Auch in einer Beziehung bleibt ein Streit nicht aus, das soll der Dramateil sein, wo es auch gerne soweit gehen kann, dass die beiden erst mal eine Auszeit voneinander brauchen.

    Später finden Sie jedoch wieder zusammen und versprechen sich, nach der Schulzeit/Studium zu heiraten.

    MIttels Timesteps sehen wir dann, dass der Tag kommt, an dem beide heiraten, danach Kinder bekommen und sich auch immer wieder mit alten Schulfreunden treffen, gerne auch mit einem Klassentreffen nach x-Jahren, in den letzten Szenen sieht man dann, wie die Kinder zusammen mit den Kindern der damaligen Klassenkameraden zur Schule gehen.


    Natürlich könnte man die Timesteps auch länger darstellen, mir persönlich wäre das Recht, nur viele anderen würden wahrscheinlich bei der zu schönen Story, die immer noch zu markelos ist, abschalten.


    An sich also nichts was es nicht schon gibt, vllt. auch für den ein oder anderen zu harmlos und "good feeling"-mäßig, wichtig ist mir halt, dass es "normaler" abläuft im Gegensatz zu den ganzen Drama RomCom, Harem, Ecchi Anime, wo sich der Protagonist nicht entscheiden kann und permanent auf Brüste und Höschen fällt.

  • Ich hab Bilder in meinem Kopf, die ich nicht vergessen möchte :kekw:

  • Wir schreiben das Jahr 2087 Die Erde ist nach einer Nuklearen Kathastrophe ein Wasteland. Ein Junger Mann und seine Schwester welche, ihre Eltern durch einen Raubzug, von Auftragsplünderern die per Befehl einer der letzten Großkonzerne, welche sich im Aufbau befinden durch Genozid den Weg in ein neues ruhmreiches Zeitalter der neuen aufkeimenden Industrialisierung ebnen soll verloren haben, schließen sich dank ihrem Retter, (einen Widerstandskämpfer gegen die geplante Säuberungsaktion des Großkonzernes) einer uralten Kriegerkaste an, über die nicht gesprochen werden sollte.


    Ein Postapokalyptisches Endzeit Epos, welches auf den von David Fincher preisgekrönten Fight Club aufbaut.

    Im Jahre 2087 Erhebt sich der Fight Club als religiöser Orden (Eine Kaste von Kriegermönchen) gegen die neue aufkeimende Re-Industrialisierung.

    Schwarzer Humor, jede menge Action, eine bedrückende finstere Athmosphäre und Tyler Durden als großer weiser Führer der neuen Welt.

    Der Fight Club hat sich stark weiterentwickelt und ist von einer Loge eines frustrierten jungen Mannes, zur letzten Hoffnung der Menscheit geworden.

    Nun kämpfen Männer und Frauen Seite an Seite und hauen den Mitarbeitern aus Großkonzernen und deren Schergen, so wie Plünderern ordentlich aufs Maul.

    Knochen werden brechen, Muskeln werden reißen und Kiefer werden laut knacken, mit roher Gewalt gegen die Ungerechtigkeit.


    Das ist meine bizarre Vision von einem abgedrehten Endzeitanime ^^

  • So ein Typ junger angehender Forscher/Wissenschaftler, hat noch keine Freundin in seinem bisherigen Leben gehabt und kommt auf die saudämliche Idee nachdem er mal wieder von allen anderen an der Uni verarscht wurde, drauf sich eines Nachts auf einen Friedhof zu schleichen und eine Leiche die dort seit 1 Tag begraben liegen soll auszubuddeln und wieder zum Leben zu erwecken, doch zu seiner Überraschung findet er in dem Grab, ein Mädchen das sich noch als ziemlich lebendig entpuppt, Später im Verlauf stellt sich heraus das sie ein Vampir ist, allerdings auch erst seit noch nicht all zu langer Zeit und auf der Suche nachdem jenigen ist, der sie einst zum Vampir verwandelt hatte.

  • Meine Ideen sind nicht so besonders großartig und ich kann wirklich nicht gut beschreiben, aber ich versuchs mal ^^


    Idee 1 wäre:

    Es geht um eine junge Hexe, die extrem tollpatschig ist und nicht gut zaubern kann und so gut wie jeden Zauber vergeigt und auch nicht gut auf dem Besen ist und einen nach dem anderen zu Schrott fliegt. In der Welt ist es dann so, dass die Hexen und Zauberer nur dann körperlich altern, wenn sie gewisse Prüfungen schaffen, doch die junge Hexe schafft sie nicht und sieht dann mit 16 Jahren immer noch aus wie ein Kind, obwohl sie längst wie eine Erwachsene aussehen müsste (da Hexen und Zauberer ab 13 erwachsen sind, denn sie altern ja eh anders). Jedenfalls vergeigt sie irgendwann einen Teleportzauber und landet in der Menschenwelt, wo sie einen jungen Mann trifft, den sie dann ausversehen mit zurück in ihre Welt nimmt, obwohl sie ihn nur ein kleines Stück weiter teleportieren wollte, um zu beweisen, dass sie eine echte Hexe ist. Dort finden sie später raus, dass dieser Mann eigentlich ein Zauberer ist und man erfährt an dem Punkt, dass früher Magier und Menschen in einer Welt lebten, aber wegen der aufkommenden Hexenjagden und Verbrennungen 4 Großhexen/-zauberer die Welt in zwei Welten aufgespalten haben und sowohl die Protagonistin als auch der junge Mann sind Nachkommen jeweils einer dieser 4 Großhexen/-zauberer. Es gibt dann so eine Art Prophezeiung, das mit dem Auftauchen des fehlenden Nachkommens die beiden Welten wieder eins werden können, dafür müssen die beiden aber noch die Nachkommen der 2 übrigen Großmeister finden und vor allem muss die Protagonistin allen voran erst eine richtige, vollwertige Hexe werden und der Mann muss die in ihm schlummernde Magie erst aktivieren und ebenfalls ein vollwertiger Zauberer werden. Das Ende wäre dann quasi die Wiedervereinigung der beiden Welten in eine.


    und Idee 2 (vielleicht etwas dark :p):

    im 19. Jahrhundert wird ein Mädchen geboren, welches unfassbar stark ist schon als Kleinkind, außerdem fällt auf, dass sie nie weint oder sonst welche Emotionen zeigt. Sie wird als "Das Kind des Teufels" oder "Satansbrut" bezeichnet, ihre Eltern haben Angst vor ihr und geben sie zur Adoption frei, doch da sie die anderen Kinder immer wieder in Angst und Schrecken versetzt, wandert sie von einem Kinderheim ins nächste, bis sie im Alter von 6 Jahren auf der Straße landet und nur durch Diebstahl und Kriminalität überlebt. Im Alter von 20 Jahren lernt sie den ersten und einzigen Menschen kennen, der sie nicht fürchtet und nett zu ihr ist und verliebt sich in ihn. Als er dann stirbt, legt sie sich mit dem Gesetz an und lässt sich töten. Daraufhin wird sie zur Dämonin und als solche kämpft sie über 200 Jahre gegen andere Dämonen und wird so zur stärksten Dämonin, die in einer Tour sämtliche Dämonen tötet. Dafür wird sie aus der Unterwelt verbannt in die Menschenwelt, wo sie auf den Mann trifft, in den sie sich damals verliebt hat. Es stellt sich dann heraus, dass dieser ein noch viel schlimmeres Exemplar eines Dämons war, als sie, so dass man ihm seine Erinnerungen geraubt und seine Kräfte versiegelt hat. Da die Dämonin aber endlich einen ebenbürtigen Gegner will, setzt sie alles daran, dieses Siegel zu lösen. Irgendwann schafft sie es und die beiden Kämpfen und die Dämonin wird zum ersten Mal besiegt. Am Ende stürzen sie gemeinsam den Dämonenkönig und bestrafen ihn ebenfalls mit Verbannung in die Menschenwelt und berauben ihn all seiner Kräfte. Er landet dann dort in der Irrenanstalt, weil er für verrückt gehalten wird, da er "sich für einen Dämonenkönig hält" :D

    Irgendwie dachte ich auch, es wäre ganz witzig, noch einen dritten Hauptcharakter zu haben, der in die Dämonin verliebt ist und ihr überall hin folgt. Er wäre dann ebenfalls stark und wäre ihr eigentlich ebenbürtig, lässt sich aber absichtlich von ihr besiegen, weil er nicht gegen sie kämpfen will. Daraus würden dann quasi so Slapstick-Comedy-mäßige Szenen entstehen. Quasi so als Auflockerung zur ansonsten düsteren Story.



    Das wären so zwei Grundideen, die man sicherlich noch ausschmücken und verbessern könnte. Schade, dass ich nicht zeichnen kann, sonst hätte ich versucht, es als Manga zu zeichnen. ^^