Polizisten sind auch nur Menschen

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!
  • Vor kurzem hat die Dover Police ein DashCam Video aus einem Streifenwagen veröffentlicht in dem ein Polizist nahezu hemmungslos beim Song "Shake it off" von Taylor Swift mitsingt.
    Das Video soll verdeutlichen, dass Polizisten auch nur Menschen wie du und ich sind.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Ich finde diese Aktion echt gelungen, es macht Spaß zuzusehen wie Menschen sind wenn sie gerade "alleine" sind.
    Was denkt ihr über die Veröffentlichung?

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Also witzig ist das Video schon, mach ich auch, wenn ich nen Song höre, der mir gefällt und ich mich unbeobachtet fühle ^^


    Mann muss sich nur halt im klaren sein, das es einfach nur ne PR-Aktion ist und das das Video genausogut auch kommplett gestellt sein kann. (aber nicht muss)
    Natührlich sind Polizisten auch Menschen wie du und ich, und genau deswegen bringen sie sowohl alle guten (Hilfbereitschaft, Teamzusammenhalt, Aufopferung u.s.w. ) auch alle schlechten Eigenschaften des Menschsein mit (Gewaltbereitschaft, Rassismus, Vorurteile, Koruption u.s.w) in ihren Beruf.
    Unser Rehchtssystem ist verständlicherweise weit davon entfernt perfekt zu sein, aber ich wette, gerade diejenigen, die am lautesten nach Anarchie schreien, werden die ersten sein, dennen man ein Metallrohr über den Kopf zieht (schon allein damit sie ruhig sind XD ) und deren Taschen entleert werden :P

  • Ich glub das ist zu 100% gespielt und was mich so absolut mistrauisch macht ist das soll doch ne DashCam sein,warum zeigt die den Cop und nicht den Verkehr ???


    Das war so beabsichtig und garantiert kein Zufall,nur lustig zu sehen aber da es sich für mich eher nicht um einen Zufall handelt find ich die Aktion :thumbdown: aber das Video :thumbup: .

  • Beim dem Titel dachte ich erst hm ja was da jetzt wohl kommt^^'


    Also das Video habe ich zuvor schon in fb gesehen und mir nicht angesehen xD


    Naja jetzt nach dem ansehen muss ich sagen das es eigentlich recht witzig ist :D


    Vielleicht soll das Video auch einfach zeigen das nicht immer die blöden die Polizei ist.


    Was mich wundert eher ist weshalb ist der allein unterwegs und nicht wie normal zu zweit.


    Ansonsten sehr nett ich mag das Lied von Taylor Swift :D.

  • Finde das Video super, ob es nur gestellt ist, sei jetzt mal dahin gestellt.
    Aber aus eigener Beobachtung kann ich sagen, es gibt so Polizisten :D , wenn bei uns in der Stadt Musik läuft, ob durch ne Band oder jemand der ein Subrover dabei hat, viele Polizisten tanzen dabei mit :D , das sind so Momente wo ich mir auch denke, es gibt auch lockere Beamte :D .

  • Sollte sich nicht gerade die Polizei auf den Verkehr konzentrieren?

    Soviel erst mal dazu.. Jedenfalls sehe ich es wie die meisten meiner Vorredner. Lustige Aktion? Na ja. Relativ - Hab nach ein paar Sekunden den Link wieder geschlossen. Könnte sich ja quasi jeder dabei filmen, indem er in seinem Auto ein Lied auflegt, dass er halbwegs mitsingen kann und eine Uniform trägt. Nett, aber für mich kein wirklicher Beweis für reine Menschlichkeit.

  • "Polizisten sind auch nur Menschen"
    Was sollen sie auch sonst sein, wenn nicht Menschen? Denkt mal lieber nach warum man die Menschen mit so einem Video überhaupt erst derart manipulieren muss.


    Nein Kagome jeder sollte sich nur auf den Verkehr konzentrieren wenn er fährt.
    Ich gebe lediglich in einem Recht. Ein Lied nachträllern macht einen nicht menschlich, aber dabei kann ich wieder nur auf meine 2. Zeile verweisen.


    Er fährt alleine, weil es nicht Deutschland ist.

  • Zitat

    das soll doch ne DashCam sein,warum zeigt die den Cop und nicht den Verkehr ???


    Weil es in den amerikanischen Streifenwagen nicht nur die DashCam für den Verkehr gibt sondern auch eine für den Innenraum. Da hätte man aber auch drauf kommen können ;)


    Zitat

    Sollte sich nicht gerade die Polizei auf den Verkehr konzentrieren? Soviel erst mal dazu..


    Hättest du das Video gesehen wäre dir aufgefallen, dass er sehr konzentriert auf den Verkehr ist, wofür auch die die vielen Schulter und Seitenblicke sprechen.


    Zitat

    Hab nach ein paar Sekunden den Link wieder geschlossen. Könnte sich ja quasi jeder dabei filmen, indem er in seinem Auto ein Lied auflegt, dass er halbwegs mitsingen kann und eine Uniform trägt.


    Auch hier wäre es hilfreich gewesen das Video nicht bereits nach ein paar Sekunden wieder zu schließen, er kann definitiv mehr als nur halbwegs mitsingen... Warum schreibst du überhaupt was zu dem Thema wenn du das Video nicht gesehen hast?


    Zitat

    "Polizisten sind auch nur Menschen" Was sollen sie auch sonst sein, wenn nicht Menschen? Denkt mal lieber nach warum man die Menschen mit so einem Video überhaupt erst derart manipulieren muss.


    Weil die Presse lieber über negatives oder Skandale berichtet anstatt über die saubere Arbeit die die Beamten leisten.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Warum schreibst du überhaupt was zu dem Thema wenn du das Video nicht gesehen hast?


    Nur weil er Seitenblicke und den Schulterblick ausführt, heisst es nicht unbedingt das er sich extrem auf den Verkehr konzentriert. Man kann die Bewegung auch aus der Gewohnheit heraus ausführen, wenn man an einer Kreuzung abbiegt, aber der Fokus schien mir hierbei eher auf dem Song zu liegen. Jedoch dürfte dies wohl jeder anders sehen. Und wieso ich meinen Senf oder gar meine Meinung zu dem Thema abgebe? Ganz einfach, weil das Video für mich in keinster Weise irgendetwas mit Menschlichkeit zutun hat, nur weil dieser gezeigte Polizist nun ein wenig im Auto herum trällert, um es mal direkt zu schreiben. Und gesehen habe ich es, nur nicht ''komplett''. Vorspulen darf man doch, oder? :ugly:

  • Vielleicht definieren wir das mit der Menschlichkeit ja auch alle anders.
    Zumindest ist es ein Mensch, ich denke darauf können wir uns einigen ;)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Ich find Diskussionen a la "XYZ sind auch nur Menschen" iwie unnütz. Na klar sind es Menschen, was sollen sie sonst sein? Wir werden sicher keinen Elefanten als Polizist finden, oder Löwen als Regierungsbeamte usw. Sie üben nunmal ihren Job aus. Dass dieser manchmal gewissen Leuten in die Quere kommt, oder nicht mit deren Ansichten übereinstimmt, ist ja was ganz anderes.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich kann mit dem Video auch irgendwie nichts anfangen, finde es nicht witzig oder interessant, sieht mir jedoch auch sehr gestellt und nach PR aus. Fände es lustiger wenn er im Video wild Leute "humorös" überfahren hätte, während er zur Musik abgegangen wäre. :)

  • Naja es stimmt ja das Polizisten Menschen sind aber Ärzte sind Menschen, Verkäufer sind Menschen, Wissenschaftler sind Menschen, Floristen sind keine Menschen das sind Blumen! -nein sie sind auch Menschen...Es hängt eigentlich nicht vom Beruf ab ob man ein Mensch, ein Tier oder ein Schreibtisch ist...also ich versteh den Sinn hinter diesem Thema nicht :D

  • Ich finde es sowieso immer wieder Schade wie auf Polizisten herum gehackt wird.
    Es gibt ein paar Schwarze Schafe aber die gibt es in jedem Beruf nur bei der Polizei fällt es einfach mehr auf. Ich verstehe auch nicht diese Acab trottel die alle Polizisten unter einen Kamm scheren immerhin wollen die das ja auch nicht das man sie nur aufgrund ihres Berufes beleidigt.
    Ich habe oft genug positive und auch schlechte Erfahrungen gemacht mit Polizisten aber trotzdem finde Ich das sie einfach nur ihren Beruf wie jeder von uns machen und mehr nicht.

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Das Problem an der Polizei sehe ich an deren Struktur, nicht an einzelnen Polizisten und Polizistinnen.

    Es gibt mit Sicherheit viele, die den Beruf aller Ehren wert ausüben, doch die "schwarzen Schafe" sind bei der Polizei eben nochmal eine gänzlich andere Hausnummer als in anderen Berufen.


    Ein rassistischer Bäcker ist ein rassistischer Bäcker, der einem PoC das Brötchen eventuell mit einem dummen Spruch verkauft oder auch nicht verkauft - an sich aber, abgesehen von der widerlichen Art, erst mal eine Banalität.


    Rassistische, misogyne oder stramm rechts eingestellte Polizisten heben sich vom Bäcker jedoch dadurch ab, dass sie im Machtgefälle über anderen stehen. Sie sind immer mindestens zu zweit unterwegs, weshalb man vor Gericht quasi keine Chance hat. Der Korpsgeist und die Angst, vom Kollegium im Nachgang als Verräter gesehen zu werden, ist so stark, dass selbst bei beobachteten Verstößen der Kollegen und Kolleginnen nichts unternommen wird - und falls es vor Gericht geht, eben die Aussage des oder der Angeklagten bestätigt wird. Bei Aussage gegen Aussage-Prozessen wird der Polizei mehr geglaubt als Zivilisten und Zivilistinnen, weil erstere ja einen Eid abgelegt und sich zur Neutralität verpflichtet hat.


    Hinzu kommt, dass Ermittlungen gegen Polizist:innen ebenfalls von Polizist:innen eingeleitet werden - und mal ehrlich, wie hoch ist die Chance, dass man das Kollegium, auf das man sich im Ernstfall verlassen können muss, anschwärzt?


    Eine Institution, die derart viel Macht innerhalb der Gesellschaft hat, kann bei Fehlverhalten nicht einfach wie jede andere Berufsgruppe behandelt werden, denn hier müssen viel strengere Regeln gelten, um deren Arbeit allen gegenüber fair und sicher zu gestalten. Die vielen rechten Chatgruppen, die in der Vergangenheit bekannt gemacht wurden, sind ja nur der Gipfel des Eisbergs und so lange es keine externen Ermittlungsstellen für Verfahren gegen die Polizei gibt, so lange bin ich dieser gegenüber sehr kritisch.

    Es gibt auch Studien, die belegen, dass Anzeigen gegenüber Polizisten und Polizistinnen kaum Aussicht auf Erfolg haben:

    Link zu einem Beitrag der Frankfurter Rundschau