Moin, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen, wie es sich gehört :)
Mein Name ist Dennis, komme aus Bremen, bin 22 Jahre alt und ich würde mich persönlich eher als Gelegenheits-Gucker bezeichnen, da ich doch recht viele kenne die viel mehr Zeit damit verbringen als ich.
Auch bin ich der einzige der keine Mangas ließt, sondern nur Animes schaut. Für mich reicht so ein Manga irgendwie nicht aus, um das komplette Feeling rüber zu bringen.
Zu meinen Lieblingen gehören bisher scheinbar nur die "großen":
Death Note (Team L :P )
Shingeki no Kyojin
Sword Art Online
Tokyo Ghoul
Derzeit am schauen:
Tokyo Ghoul
Code Geass
Mein Geschmackt ist etwas besonders, daher wäre ich für Vorschläge offen, die in diese Richtung geht.
Im Grunde gefällt mir eine Geschichte, die nicht zu abstrakt von der Wirklichkeit spielt. Code Geasse ist da glaube ich am weitesten von entfernt.
Vorallem jedoch welche, die ... ich nenne sie mal "intelligente" Handlungen oder Charaktere hat, wie im Sinne von Death Note. Sollte hier also noch irgendwas in diese Richtung geben, bitte unbedingt schreiben! :D
Ansonsten bin ich derzeit Student an der Uni und habe nach 3 Semestern Jura mittlerweile zu BWL gewechselt.
Frühere Hobbies wie Golfen oder Pokern sind mittlerweile höchstens noch mal Gelegenheiten geworden. Viel Zeit geht natürlich für die Uni ab und sonst halt das übliche. Freunde, Musik hören und Zocken (neben Animes natürlich).
Abseits von Animes gucke ich natürlich auch gerne Serien wie:
Dr. House (Lieblingsserie)
The Blacklist
House of Cards
The Walking Dead
Game of Thrones (kein Bücherleser!)
Man merkt ich habe einen Faible für intelligente Charaktere und bin zudem kein großer Fan von Büchern, da die Uni dort schon genügend bereitstellt. :D Das heißt nicht, dass ich nicht gerne Lese. Nur eben eher sachliches und keine Fantasy, erst recht nicht wenn es dazu gutes Video-Material gibt. ;)
Ich denke das war's erstmal, falls noch wer Fragen hat, immer raus damit! :)