Shakugan no Shana

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zu dem anime fallen mir 2 dinge ein 1. ich fand den super 2. urusai urusai urusai urusai xD



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Ich für meinen teil finde den Anime urgeil =)


    Habe die erste und zweite Staffel mehrmals geguckt und nun warte ich bis die dritte Staffel kommt :freak:

    Realität ist eine durch Alkohol mangelnde Illusion

  • Von J-Staff hab ich ehrlich gesagt mehr erwartet, gut die 1 staffel war so nicht schlecht, aber die 2te war einfach nicht wirklich besser.
    Und dieser Tsundere scheis geht einen irgendwann wirklich auf den keks


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Ich hab die Serie gesehen weiss aber net ob ich mir den Movie nich ansehen loss,
    da es ja eh nur ein zusammenschnitt der ersten 6 Episoden ist.




    Den Film muss man auch nicht gesehen haben,habe ihn mir damals auch angeschaut,aber ist nur eine zusammenfassung von der 1. Episode also total
    überflüssig. ><



    Neuigkeiten von der 3. Staffel:


    Die 3. Staffel von Shakugan no Shana soll nun endlich ende Dezember erscheinen.




    Quelle:http://www.animekon.com/release-dates.html

  • Zitat


    Den Film muss man auch nicht gesehen haben,habe ihn mir damals auch angeschaut,aber ist nur eine zusammenfassung von der 1. Episode also total
    überflüssig. ><

    hö? wie kann man 30min folge in nen wahrscheinlich 90min film zusammenfassen?xD


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Jaja jetzt rede ich also ihr alle: URUSAI! URUSAI! URUSAI! :lol:
    Toller Anime, mal was weniger anspruchsvolles für Zwischendurch. Abwechslungsreicher Anime mit viel Action, Drama und Comedy und Anspielungen auf Romance

    .
    Bin jetzt fast mit Season 1 durch und durchgängig sehr zufrieden. Im Prinzip kann man den Anime ohne Unterbrechung sehen und es wird von der Handlung her nie langweilig. Dynamische Kämpfe wechseln sich mit humorvollen Szenen ab und die Dialoge sind auch ausgewogen. Sobald man hinter die Hintergründe der Absichten der Charaktere versteht fällt es einem sehr leicht der Handlung zu folgen.
    Also Fazit: sehr sehenswert, da ausgeglichene Story, tolle Charaktere, schöner dynamischer und klarer Zeichenstil und nicht zu vergessen auch guter Soundtrack.
    Hoffe stark dass der Anime vlt. noch bei uns liziensiert wird.

  • Die erste Staffel war wirklich gut gelungen. Die zweite war zwar ganz nett, aber da fehlte vor allem am Anfang einfach die Action. Wurde dann besser, aber meiner Meinung nach ist die erste Staffel besser. Die OVAs sind ganz okay. Ich werde die dritte Staffel auf jeden Fall gucken.
    Die Musik gefällt mir sehr gut. Vor allem die Stücke von Mami Kawada waren genial.

  • Habe das Bedürfnis zu Ergänzen da ich endlich mit allem was es imho zu Shana gibt durch bin also beide Seasons, Move, Shana S, SP und Shanatan (das Chibi Zeug o,o).
    Das ist insgesamt einer der besten Anime die ich je sah auch wenn es in der 2. Season weniger Kämpfe und mehr Hintergrundstory gab aber dafür waren die Kämpfe wirklich ausgezeichnet. Man merkt auch das Shanas Gefühle für Yuji sich immer stärker entwickeln und sie ihn über alles liebt - was ja am Anfang der 1. Season noch ganz anders schien.
    Jetzt hoffe ich wirklich bald auf das Release der 3. Season wie wohl viele andere Fans auch, aber das soll ja nächstes Jahr passieren - hoffentlich.

  • Ich habe so gut wie alles von Shana gesehen, bis auf die Tan OVAs aber naja wird iwan nachgeholt.


    Der Anime ist klasse, von der Zeichnung, der Story und der Handlung. Es gibt wirklich nix dran Auszusetzen. Shana und Yuji ein perfektes Team und einer... der einfach alles Übertrifft...: EEEEEEEEEEEEEEEXXXCCEEEEELNT!!! DOOOOOOOOMINOOOOO!!!


    Der Proffeser ist so endlos geil!!!


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • NAja also ich hab von der ersten staffel 2 folgen glaub ich gesehen und fand es eig reht geill wollt es auch weiterschauen aber dann hab ich gesehn wie viel das ist da is es ist gleich vergangen .


    Wenn ich zeit finde werd ich es mir aucf jeden fall mal reinziehen ;D .

  • Wirklich genial ^^
    Am Anfang habe ich das ganze mit den Fackeln und so nicht verstanden, aber nach und nach stieg auch ich dahinter xD
    Shana find ich so putzig und wie blöd sie sich manchmal stellt, ist wohl der Knaller schlecht hin :lol:



    :love:

    ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~

  • Ich bin auch schon startbereit für die 3. Staffel. Dieses Wochenende geht's wohl los :)


    Definitiv einer meiner Lieblings-Anime. Niedliche aber starke Hauptperson mit Stimme von Kugimiya Rie, spannende Atmosphäre, interessante Handlung - was will man mehr? :D